Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Die besten Monsterfilme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Deep Blue Sea?

Die besten Monsterfilme aller Zeiten

Eine Liste von Chewbacca mit 60 Filmen (Letztes Update: 01.11.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Filmmonster haben das Kino geprägt -wie kein Zweites der Filmgeschichte. Es waren Ungeheuer, Monster und Bestien, die das Kino prägten und immer wieder verändert haben. Mit einem Golem fing alles an, dann kam Frankensteins Schöpfung und mit "Der weiße Hai" war das Blockbusterkino geboren. Von Fans verhehrt erorberte The King of Monsters: Godzilla die Welt. Alien läutete eine neue Ära des Sci-Fiction Horrors ein und Jurassic Park veränderte das Kinogeschehen. Peter Jacksons King Kong gab diesen Kreaturen eine spürbare Seele und Zombies, Vampire und weitere Kreaturen der Nacht begleiten uns noch heute, in unzähligen Verfilmungen.

Viel Spaß mit den besten Monsterfilmen aller Zeiten!

Pacific Rim
#60
Filmstart: 18.07.2013
Eene Meene Miste..es rappelt in der Kiste...Eene Meene Meck...und Du tauchst weg
Deep Blue Sea
#59
Filmstart: 28.10.1999
Dawn of the Dead
#58
Filmstart: 15.04.2004
Hügel der blutigen Augen
#57
Filmstart: 01.06.1979
Zombiber
#56
Filmstart: 30.10.2014
Wer hier noch behauptet, das pelzige Biester kein Grund zur Sorge sind, hat nicht tief genug gegraben!
King Kong - Frankensteins Sohn
#55
Filmstart: 20.03.1970
Katzenmenschen
#54
Filmstart: 03.07.1974
Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die überzeugt ist, sich in eine Raubkatze zu verwandeln, wenn sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt. Und es gibt nicht nur gute Gefühle...festhalten, echte fiese Mietze!
The Descent - Abgrund des Grauens
#53
Filmstart: 10.11.2005
The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
#52
Filmstart: 23.03.2006
Panik in New York
#51
Filmstart: 06.11.1953
Vor Godzilla(1954)kam dieses Biest in die amerikanischen Kinos. Absolut sehenswerter Monsterstreifen, mit einer neu erfundenden Tricktechnick(Split-Screen-Technik), neben der Stop-Motion-Technik, des Meisters Ray Harryhausen
Die Körperfresser kommen
#50
Filmstart: 26.01.1979
Rabbits
#49
Filmstart: 30.03.1973
Diese mutierten Riesenkaninchen kennen keine Gnade und daher glaube ich nicht an den Osterhasen. Monsterspa? der ersten G?te!
Horizont erweitern
Was denkst du?
7 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.08.2015 20:09 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 8 | Hüte: 62

@Jack: Hehe, und ganz unter uns: jeder Film der Toho-Reihe ist mir eh lieber, als alles was sonst noch ist, war und wird...ich hatte sogar mal ein Special über all die Filme geschrieben und auf einer anderen Filmseite wurde es sogar veröffentlicht. Leider ist die Seite vor vielen Jahren pleite gegangen und das Original-Script von mir ist verschwunden...Mist.

Pacific Rim hat durchaus seine Momente, aber holte mich nicht ab. Und zu Edwards Mutos: Ich habe damals die Chance genutzt und mir das Comic von Legendary besorgt, welches die Vorgeschichte erzählt und eine gute Version bietet. Leider, durfte Edwards das nicht umsetzen...zuviel Screening-Time...er musste sich ja dem Druck des großen Studios beugen. Daher hoffe ich noch immer auf eine Fortsetzung unter seiner Federführung, mit wesentlich mehr Freiraum -auch für die Mutos!

MJ-Pat
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.08.2015 19:53 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.683 | Reviews: 3 | Hüte: 186

@Chewie:

Ich liebe das Monster auch, und ich sammle X-Plus Godzilla Figuren!

Ich war halt enttäuscht, das es die Amis schon wieder nicht hinbekommen einen vernünftigen Godzilla Film zu drehen.

Das design war ziemlich lahm, und die MUTOS waren weit weg von jeglicher kreativität.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.08.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 8 | Hüte: 62

@Jack:

Kann ich verstehen. Aber, ich liebe Godzilla-Filme seit ich laufen kann und Edwards Version mag ich sehr. Aber, nochmal der bessere Hinweis: Diese Liste ist in Arbeit...daher, bitte noch keine Bewertung der Plazierungen vornehmen. thx ;)

MJ-Pat
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.08.2015 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.683 | Reviews: 3 | Hüte: 186

@Chewie:

Echt? Du siehst Godzilla 2014 so weit vorne?

Hätt ich jetzt nicht gedacht, ich fand den Film furchtbar.

Pacific Rim war für mich der bessere Godzillafilm! Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.08.2015 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 8 | Hüte: 62

@luhp92:

Hatte das Glueck, den Film auf einem Trashfilm-Festival zu erleben. Glaube mir, wir haben gefeiert. ;)

@MW3NZ3L:

Vielen lieben Dank für Dein Feedback...zur Zeit bastel ich ja noch an der Liste. Mit Sicherheit kommt auch noch der eine oder andere Film + Kommentar dazu ;)

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
04.08.2015 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 108 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Eine sehr gute Topliste.

Ich stimme voll zu Nummer 1 konnte nur das Alien sein.

Auch Godzilla und seine klassischen Freunde wurde genug Platz eingeräumt. Ich denke deine Topliste würde sich stark mit meiner decken. Und deine Kommentare zu einigen Filmen waren mehr als erheiternd. :-)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2015 00:32 Uhr | Editiert am 04.08.2015 - 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.269 | Reviews: 158 | Hüte: 365

Tokyo Gore Police, ja den muss ich mir auch noch anschauen!

Der gilt ja generell als einer der krankesten Filme überhaupt.
Egal wie schlecht die Reviews meiner Freunde sind, die den Film schon gesehen haben, das macht den Film nur interessanter für mich laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema