Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die versunkene Stadt Z gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die versunkene Stadt Z (2017)

Ein Film von James Gray mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson

Kinostart: 30. März 2017140 Min.FSK12Abenteuer, Action, Biographie
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Die versunkene Stadt Z Inhalt

Verfilmung des gleichnamigen nichtfiktionalen Bestsellers-Buchs von David Grann. Der Film erzählt die wahre Geschichte des realhistorischen britischen Abenteurers Percy Fawcett (Charlie Hunnam), ein britischer Kolonialbürger und Forscher, der in den 1920er Jahren spurlos verschwand, als er in den Amazonas-Dschungeln Brasiliens nach einer mythischen Stadt suchte, die er auf einer früheren Expedition entdeckt zu haben glaubte.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die versunkene Stadt Z und wer spielt mit?

OV-Titel
The Lost City of Z
Format
2D
Box Office
19,26 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.06.2023 00:27 Uhr | Editiert am 28.06.2023 - 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 28. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Endlich mal dazu durchgerungen, den zu schauen.

Laufzeit relativ lang, Bewertungen zu durchschnittlich und die Info, dass der Film im Grunde gar kein Abenteuerfilm ist, haben mich bisher immer abgeschreckt.

Mir hat er allerdings gut gefallen. Malick light könnte man fast sagen. Nichts für jeden, aber der Film bringt trotz seiner an sich simplen Grundstory unheimlich viele Themen unter. Ein Film der vom Titel, über die epische Laufzeit bis zum Setting fast nur falsche Erwartungen wecken kann, diese dann aber gekonnt mit einem reinrassigen persönlichen Drama unterläuft, das den Fokus gänzlich anders setzt, als man es vermuten würde.

Ich habe jetzt tatsächlich doch Interesse daran mir Ad Astra mal zu Gemüte zu führen. James Gray hat einen interessanten Regie-Stil, auf den man sich allerdings einlassen muss.

Mittlerer Unterhaltungswert!

Niedriger Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
10.11.2019 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 10. November 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
12.10.2018 05:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Die versunkene Stadt Z" ist ein sehr interessanter Film geworden, der sowohl in das Genre Abenteuer, als auch Drama passt. Die Geschichte ist recht ruhig erzählt worden, was ich gut und angemessen finde, aber der Film geht mir ein ticken zu lang. Er ist interessant erzählt und er verliert nicht an Glaubwürdigkeit, da alles sehr realistisch erzählt worden ist. Ich finde die Idee, den Film alt aussehen zu lassen, in Ordnung, aber man büßt dadurch an kräftigen Farben ein, was bei diesen Film eher geschadet hat. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und überzeugend und sie transportieren die Gefühle gut auf die Mattscheibe. Die Musik ist wunderbar gewählt worden, auch der Sound in den einzelnen Szenen ist gut gelungen. Die Kameraarbeit ist wundervoll und schön ruhig und man sieht keine verwackelten Bilder.

Ich kann Ihnen "Die versunkene Stadt Z" ans Herz legen, aber man sollte etwas Sitzfleisch mitbringen, aber es lohnt sich.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2017 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Endlich mal wieder eine richtige Biografie, welche genau mich anspricht. Warum mich? Als Aquarianer und Naturfreak ist Südamerika genau das was mich interessiert

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY