Anzeige
Anzeige
Anzeige

charaktere erraten

Amokknobi | 10.08.2012
hi mal ein neues spiel:)
gesucht werden protagonisten aus diversen filmen, die wir alle erraten müssen. hoffe euch machts spaß;)
regeln können im laufe des spiels beschlossen werden...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3920 Kommentare
1
...
190 191 192 193 194 195 196
...
262
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.12.2013 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

Dein Rätsel konnte ich nicht mal richtig entziffern. Aber, wenn thedukes Interpretation stimmt, dann bist Du wohl Mort Rainey aus dem Film Das geheime Fenster.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
24.12.2013 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva

Und das ist richtig!

Ja war etwas wage. Aber wenn man die Schlüsselinfos knackt, und der Duke war ja nahe dran, dann geht’s glaub ich.

Die Muse bleibt fern, ich schaff keine Zeile. : Autor mit Schreibblockade

Unterdes, und im Kern, schuf ich gleiches zuweile. : Das durch Shooter vorgeworfene Plagiat.

Doch sah ihn niemand im Gruße, nur ich selbst sponn die Teile. : Der Sheriff grüßt die beiden im Vorbeifahren, doch Shooter sah er nicht. [spoil]Denn er ist ja selbst ein Teil von Mort bzw. wird von ihm ersponnen.[/spoil]

Puh, war das zu abstrakt? Deine Runde.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.12.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Samurai

Das Rätsel war natürlich gut gemacht, aber Deutsch ist ja nicht meine Muttersprache, und manchmal gibt`s hier und da so ein Wort, dessen Bedeutung mir auf den ersten Blick nicht so ganz klar ist. Es war nicht abstrakt, es lang nur an mir.
Die erste Zeile war klar: Jemand mit Schreibblockade. Bei der zweiten Zeile hat mich mein Verstand etwas anderes lesen lassen: „Unterdes“(Unter dessen) habe ich zuerst als „Untererds“(Unter der Erde) wahrgenommen. ;) Beim Lesen liest man ja nicht jeden Buchstaben. Und bei der dritten Zeile wusste ich nicht was „Doch sah ihn niemand im Gruße“ bedeuten sollte.
Ich habe die ganze Zeit an einem Film gedacht, wo jemand eine Schreibblockade hat. Aber „Untererds“(Unter der Erde) hat mich verwirrt. Manchmal sollte man etwas genauer lesen. ;)


Weiter geht`s mit einem (Weihnachts)Rätsel:

Sich selbst in mir sah mein Feind,
Seit hunderten Jahren war unter uns nur Leid.

Er gab mir was ich verlor im Wald,
jetzt sind wir eins im Winde sowie am Land.

Auch der Krieg bald dem Ende neigt,
die Prüfung im Himmel uns auf ewig vereint.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.12.2013 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Thor oder Loki war mein Gedanke, passt aber irgendwie nicht. Tolkiens Roman. Bist du Gandalf? Mensch hier könnte vieles passen smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.12.2013 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Habe das Rätsel um eine Strophe ergänzt. Hier nochmal alles zusammen:

Sich selbst in mir sah mein Feind,
Seit hunderten Jahren war unter uns nur Leid.

Erster war er, der mich verschonte,
ich verschonte ihn und mein Brüllen ertönte.

Er gab mir was ich verlor im Wald,
jetzt sind wir eins im Winde sowie am Land.

Auch der Krieg bald dem Ende neigt,
die Prüfung im Himmel uns auf ewig vereint.


Tipp:
Ich behersche die menschliche Sprache nicht, aber das Meiste verstehe ich ganz gut! ;)

PS
Habe vergessen zu schreiben, dass ich ein Charakter aus einem Film bin. Nur mal so als Info. ;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.12.2013 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Shalva hast nicht auf meine Lösungsvorschläge geantwortet. Das du ein Charakter aus einem Film bist ist hier ja ein Muß somit auch klar.

Nochmal meine Antwort die ich nun anders stelle. Du stammst aus der Tolkien-Realverfilmung ! ?

Ich weiß nicht ob es die Regel schon gibt. Es gibt ja schon den Thread Comic Charaktere erraten, somit müßte es hier nur um Realverfilmungen gehen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.12.2013 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Sorry duke! Habe dein Antwort irgendwie übersehen. Schande über mich … ;)

Ich stamme nicht aus den Tolkien-Realverfilmungen. Thor oder Loki bin ich auch nicht.
Kleiner Tipp: Ich bin kein Mensch! Und der Film, wo man mich findet ist ziemlich „farbenfroh“! ;)

Bezüglich Regeln:
Hier kann man ein Charakter aus allen Filmen, Serien oder Videospielen sein. Deswegen sollte man immer dazu schreiben ob es ein Film, eine Serie oder ein Videospiel ist. Ich wähle meistens Charaktere aus den Filmen.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.12.2013 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva

Ich wusste ziemlich schnell wer du bist. Weiß ich ja wie sehr du den Film liebst. Und dann hast du auch noch dieses Weihnachtsspecial gepostet… (Nice!)

Doch ich hatte keinen Bock mir schon wieder was auszudenken. Mann, die Glanzzeiten dieses Threads sind vorbei, glaub ich. Es scheint dass wir mit dem Duke nur noch zu dritt sind :-(
Wie auch immer. Jetzt hab ich ja doch noch was zusammengereimt.
Du bist Ohnezahn, der Nachtschatten aus Drachenzähmen leicht gemacht.

@ Duke

Ich glaube selbst Comic-Charakter sind hier erlaubt. Somit wäre der andere Thread eigentlich unnötig. Aber da der solch großen Anklang findet und ich kein Comicexperte bin, ist es mir ganz recht dass es den gibt.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.12.2013 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@kaishaku-nin;

nee, ihr seid zu viert. ich bin doch auch noch da;)
hab ab und zu immer mal wieder sporadisch reingeguckt, auch wenn ich meinen senf nicht immer dazugeben konnte;)
btw, was hast du dir eigentlich von dem jochen schweizer gutschein ermöglicht?
ich selbst würde ja gerne mal mit einer richtigen pornodarstellerin kopulieren. alternativ würde ich aber auch gerne mal einen "club" besuchen, den es laut eli roth sogar in wirklichkeit geben soll. stichwort: hostel^^

@shalva;

auch wenns tatsächlich eher nach ohnezahn klingt, vielleicht bist du ja doch aslan?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.12.2013 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Nin ich kenne dein Alter nicht, aber ich hoffe du kennst die Kindersendung noch : 1 , 2 oder 3 ?! Ob du Recht hast oder nicht, verrät dir gleich das Licht smile

Den Lesefehler den Shalva bei deinem Rätsel machte, ist mir nun anscheinend auch passiert, denn den Satz " Seit Hunderten von Jahren war zwischen uns nur Leid " passte in meinen Augen nicht. Auf Drachenzähmen kam ich gar nicht, wobei ich an die Drachenechse von Avatar dachte, mich aber nicht getraut habe es zu fragen. Nun bin ich gespannt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.12.2013 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Mops

Freut mich von dir zu hören. Du hast hier echt gefehlt wink
Die Jochen Schweizer-Action steht noch aus. Ich will das erst machen wenn´s wärmer wird und ich hab ja 3 Jahre Zeit. Momentan liebäugle ich mit einem Flug in einem „Tragschrauber“. Das ist so n mini-Ding mit 2 Plätzen und offener Kabine. Und ich glaube (hoffe) ich kann dann selber lenken.

Es heißt zwar: Erlebnis Box für große Jungs. Aber Die Pornstar-Abteilung hab ich im Katalog noch nicht gefunden :-D
Und Aslan ist bestimmt falsch! :-)

@ Duke

" Seit Hunderten von Jahren war zwischen uns nur Leid ". Da interpretiere ich den immerwährende Bekämpfung (Krieg/Hass) zwischen den Wikingern und den Drachen.
Wirst schon sehen…

Bin 34 und 1,2 oder 3 kenn ich... wink Warten wir bis das Licht an geht.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.12.2013 22:54 Uhr | Editiert am 27.12.2013 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@theduke;

witzige anekdote; ein ehemaliger klassenkamerad hatte sich für "1 2 oder 3" beworben und wurde tatsächlich angenommen. seine eltern mussten damals aber einen wisch unterschreiben, der besagte, dass man kein anrecht auf die übergabe der preise habe. was bedeutet, dass man seinen gewinn nicht auch mit nach hause nehmen darf. ähnlich erging es meiner oma bei "geh aufs ganze". hier musste man sogar als zuschauer einen ähnlich vertrag unterschreiben;) nichtmal den zonk durften damals einige behalten.

der samurai hat übrigens recht, ursprünglich konnten neben film und serien auch comic charaktere erraten werden. leider konnte ich die beschreibung des threads nicht mehr ändern -.- ist aber auch okay, die haben dort ne menge spaß und obwohl ich mich eigentlich mit comics auskenne, hab ich dennoch oft fragezeichen vor augen;)

@kaishaku-nin;

der tragschrauber klingt doch dufte. hat man bestimmt eine schöne erinnerung, wenn man bedenkt, wen man alles auf den kopf spucken könnte smile hab noch nie von einem "tragschrauber" gehört, aber gerade dass würde wohl den reiz des ganzen ausmachen.

hat sich aslan am ende des dritten teils nich auch im zuge einer brise aufgelöst? krieg spielte des weiteren immerhin auch eine rolle und das brüllen, dürfte klar sein: aslan ist nämlich ein löwe, rooooooorrrrr!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.12.2013 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Da mein PC spinnt und ich irre lange Zeit für Antworten benötige, schreib ich mal hier mein Verdacht. Ein Mops kam in die Küche und stahl den Samurai, drauf folgen dann der Wolverine und schnitt den Mops Entzwei smile

Avatar meinte ich Turok
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.12.2013 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Mops

Jupp, wird bestimmt ne Gaudi. Obwohl ich leichte Höhenangst hab…

Aber mit dem Drachen bin ich mir ziemlich sicher.

„Er gab mir was ich verlor im Wald,
jetzt sind wir eins im Winde sowie am Land.“

Das ist der Steuerflügel am Schwanz der dann von dem Jungen ersetzt und bedient wird. Damit fliegen sie nur noch als Einheit richtig gut. Auch dass er ihn nicht getötet hat als er es konnte. So gar nicht Wikinger-like.

Also müsst ich mich schon sehr irren…
(und wenn ich an den Film denk freu ich mich umso mehr auf den Hubschrauberflug)
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.12.2013 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Nin ich habe leider den Film nur einmal gesehen, fand ihn als Drache aber mal anders als üblich total knuffig, dazu die Kulleraugen.

@ll Helft doch bitte mal bei Peralk Comic Charaktere erraten weiter, ich stehe dort auf dem Schlauch. DANKE
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1
...
190 191 192 193 194 195 196
...
262
Neues Thema
AnzeigeY