AnzeigeN
AnzeigeN

Musik

Zeldan | 19.11.2012
In diesem Thema geht es um Musik im allgemeinen also was ist eure Lieblingsmusik, was hört ihr usw.


Ps: sollte es Thema schon geben mich bitte informieren.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1067 Kommentare
1
...
9 10 11 12 13 14 15
...
72
Avatar
sittingbull : : Häuptling
11.05.2014 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli

Wie auch immer ist das Stichwort! laughingD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
16.05.2014 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
als vorbereitung für das frequency-festval hab ich mir heut nen haufen neue musik besorgt.
unter anderem das sehr coole soloalbum von brody dalle - nicht mehr so punkig wie noch zu distillers-zeiten, aber so gefällts mir auch besser.

dann hab ich noch die aktuellen alben von
woodkid, crystal fighters, placebo (nicht mehr ganz so fein wie früher, aber immer noch gut), editors und travis

und als absoluter fan der alten alben noch das aktuelle von den smashing pumpkins, welches leider auch nicht mehr an alte glanzzeiten heranreicht.

so, das wars mit meinem musik-update smile
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
16.05.2014 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Mache gerade mal wieder einen Black Sabbbath Marathon.

Heaven and Hell, einfach einer der besten Metal Alben aller Zeiten mit einem der besten Metal Sänger aller Zeiten.

Rust in Peace Dio

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.05.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
neues foo fighters album kommt übrigens im herbst ... für die, dies interessiert ;)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.05.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli4s

Hier! laughing
Yeeeeeeees! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
25.05.2014 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Ist zwar schon länger her aber hier der (nicht mehr ganz so) neue Song von den Apokalyptischen Reitern:

http://vimeo.com/92907930

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2014 02:08 Uhr | Editiert am 27.05.2014 - 02:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Vier Dinge, die ich heute festgestellt habe:

1. Es ist nicht gut, wenn man sich den kompletten 10stündigen Herr der Ringe Soundtrack anhört, die Filme aber grade nicht im Haus stehen hat. Da bekommt man große Sehnsucht, kann sie die Filme aber nicht anschauen.

2. Der komplette "Herr der Ringe"-Soundtrack ist trotz geringerer Film-Anzahl länger als der komplette Harry Potter Soundtrack.

3. John Williams "Harry Potter"-Soundtrack erinnert teilweise stark an Sergei Prokofjews "Peter und der Wolf".

4. Ich sollte mir viel öfter solche Komplett-Soundtracks anhören und nicht nur einzelne Stücke. Bei "Herr der Ringe" und "Harry Potter" geht da soviel unter, wenn man sich das nur stückweise anhört... und das trifft wahrscheinlich auch auf weitere Film-Soundtracks zu, die ich mag.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.06.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also das gehört wahrlich in die Rubrik "Aus Instrumenten alles rausholen, was geht":

2CELLOS - Thunderstruck
Wie der Bandname schon verrät, ihre Musik wird nur mit Hilfe von zwei Cellos gespielt. Und es hört sich verdammt gut an, wie sie damit Thunderstruck ohne E-Gittaren und Schlagzeug hindonnern. Den Spaß an der Musik sieht man beiden absolut an.

Letzeres kann man noch deutlicher hier beobachten:
2CELLOS - Highway To Hell (feat. Steve Vai)
Zwar mit Gitarren und Schlagzeug im Hintergrund, aber dennoch großartig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.06.2014 16:03 Uhr | Editiert am 16.06.2014 - 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
hehe, also das erste is ziemlich witzig ... auch vom "Setting" her

bei "Highway to hell" find ich aber eher die Cellos arg im Hintergrund und die Gitarre ist eigentlich, was imponiert ... aber kein Wunder ... Steve Vai ist schließlich einer der größten Virtuosen auf dem Planeten ...

und ich würde fast wetten, er kann auch ziemlich gut Cello spielen ... ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.06.2014 21:11 Uhr | Editiert am 16.06.2014 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Obwohl hier eher die Rocker sind :-)
Für Fans von guter Gitarren Musik, auf ZDF.kultur läuft gerade Eric Claptons Crossroads, kann ich jedem empfehlen, der auf gepflegte blues Guitar steht!

Ich kann sowieso nur empfehlen immer wieder in die Spartenkanäle der öffentlich Rechtlichen reinzuschauen, die zeigen immer wieder mal coole Musiksendungen und Konzerte (So konnte man auch den kompletten Rock am Ring (vorallemdas geniale Maiden Konzert dort sehen))

Nachtrag
Für alle die Eric nicht kennen. Hier mal ein Einblick wie
Slowhand , der in meinen Augen beste Gitarrist, spielt.
Vllt. kommen ja ein paar von euch auf den Geschmack
Avatar
sittingbull : : Häuptling
16.06.2014 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@jericho

mit dem geilen Maiden Konzert hast du definitiv recht! laughing Bin auch öfters in den Spartensendern unterwegs.

Clapton ist ein absolut genialer Typ! Höre ich sehr sehr gern smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
17.06.2014 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@jericho

... haha ... also wer Eric Clapton nicht kennt, muss ja hinter dem Mond leben ... one of the greats of course ...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2014 00:29 Uhr | Editiert am 11.07.2014 - 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Für diejenigen, die interessiert sind, den Song bisher aber noch nicht gefunden hatten:
Sydney Wayser - Belfast Child (Exodus)

Atmosphärisch und bombastisch - ich hoffe, der Song schafft es in den Film!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.07.2014 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph

Ist schon eine wirklich gelungene Coverversion des Simple Minds Klassikers. Ich befürchte jedoch, dass wir sie trotzdem im Film nicht zu hören bekommen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.07.2014 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Absolut genial. Anhören! :]

Kannte die Jungs von A7X schon vor Rock im Park ein bisschen aber was sich da noch aufgetan hat flasht mich schon ein bisschen laughing Die Live-Show hatte ordentlich bumms und Pyro ohne Ende und einige Songs gehören jetzt schon zu meinen Favoriten (auch oben verlinkter)

Sehr sehr geil!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
9 10 11 12 13 14 15
...
72
Neues Thema
AnzeigeN