Anzeige
Anzeige
Anzeige

Episode 2 - Da waren die Droiden die wir suchten...Ein Celebration Bericht von Bartacuda und Sully

Sully | 06.08.2013
EPISODE 2Die erholsame Nacht ist vorbei. Nachdem unser Rebellen-Trupp gemeinsam gefrühstückt hat, geht’s wieder Richtung Messegelände.Vor Ort teilt sich die Gemeinschaft zunächst auf. Barta Cuda sucht die Konferenz von Warwick Davis und Star Wars Produzentin Kathleen Kennedy auf, um in Erfahrung zu bringen, wie es mit den Jedis in der Zukunft weitergehen soll.Sullywalker und sein junger Pada... weiterlesen
EPISODE 2

Die erholsame Nacht ist vorbei. Nachdem unser Rebellen-Trupp gemeinsam gefrühstückt hat, geht’s wieder Richtung Messegelände.

Vor Ort teilt sich die Gemeinschaft zunächst auf. Barta Cuda sucht die Konferenz von Warwick Davis und Star Wars Produzentin Kathleen Kennedy auf, um in Erfahrung zu bringen, wie es mit den Jedis in der Zukunft weitergehen soll.
Sullywalker und sein junger Padawan hingegen schlendern derweil wieder durch die Hallen, was sich für sie schnell als die bessere Entscheidung herausstellt und mit dafür sorgt, dass die Autogramm-Halle künftig den Namen SCHICKSALSHALLE tragen wird.
Zunächst jedoch nehmen die Beiden die angebotenen Waren der Händler etwas näher als am Vortag in Augenschein…halten sich jedoch mit Käufen zurück, da das Meiste doch eine Menge an republikanischen Credits kostet.
Kurz darauf betreten sie die Schicksalshalle.

Mike Edmonds/Ewok Logray begrüßt Sully erneut…diesmal mit: „Ah Rock’n’Roll is back..hi“.
Nachdem die Beiden erneut ein paar Worte gewechselt haben, lichtet sie der junge Padawan zusammen ab!
Beschwingt von diesem ersten Erfolg am Morgen, jonglieren die Zwei mit der Macht, nehmen das Schicksal in die Hand und sprechen einige der Darsteller an.
Der charistmatische Jango Fett Darsteller Tem Morrison, der aus direkter Nähe eine heftige Präsenz ausstrahlt ist ihr erstes Ziel.
„Sorry is ist possible to take a photo with you and my daughter?”
Morrison grinst Sully an. “Sure!” raunt seine tiefe Stimme! Knips… Foto im Kasten. Unerwartet fragt er den Padawan ob sie ein Autogramm möchte. Heftiges Nicken bedeutet ihm, dass das Interesse sehr groß ist! Er ermutigt sie, sich ein Bild auszusuchen und signiert es ihr inklusive persönlicher Widmung!
HAPPY
Danach schaut er Sully erneut an und grinst…“You are my Elvis“ frohlockt er, während der Padawan die Cam startet. Dann passiert etwas, was Rock’n’Roller Sully wohl niemals vergessen wird: JANGO FETT, die „Schablone“ aller Klon-Krieger und Ziehvater von Boba, legt ihm seinen Arm um die Schulter, sieht ihn an, grinst und beginnt inbrünstig einen Elvis Song zu intonieren. Was für ein Moment…den der Padawan zum Glück fotografisch festhält!
Schon so früh am Morgen spürt Sully dass die Macht heute eindeutig mit ihnen ist.

Nachdem der Padawan Oola-Darstellerin Femi Taylor (ein echter Hingucker) nach einem gemeinsamen Foto fragt und sie einwilligt, verwickelt Selbige sie noch in ein Gespräch…fragt nach Alter und Schule und macht Komplimente…Das Mädchen strahlt übers ganze Gesicht, als Taylor ihm dann noch ein persönliches Autogramm mit den Worten: To beautiful ………. einleitet!

Während Barta Cuda wieder zu ihnen stößt und berichtet, dass es ausser der Neuigkeit, dass John Williams abermals den Taktstock für den neuen Star Wars-Film schwingen wird kaum etwas zu erfahren gab, entstehen noch weitere gemeinsame Fotos mit Sully, dem Padawan und Daniel Logan/Boba Jr., Michael Carter/Bib Fortuna (den Sully schon immer cool fand und der ob seines obskuren Aussehen bei ihm von Anfang an nur „Der Leberwurstmann“ heißt) und Amy Allen/Aayla Secura.
Auch Anthony Daniels/C3PO läuft wieder durch die Halle und lässt sich zusammen mit Sully auf Foto bannen!

Bis die Show die Daniels heute veranstaltet losgeht, bummelt unsere Rebellen-Einheit abermals durch die Hallen und läßt sich von den Aufbauten, den liebevoll gestalteten Kostümen und der gesamten Atmosphäre berauschen.
Besonders beeindruckend sind die vollfunktionsfähigen, originalgetreuen R2D2, die immer wieder ihre Bahnen durch die Hallen ziehen und mit den entsprechenden Geräuschen und Aktionen auf sich aufmerksam machen! Der Padawan ist sofort „verliebt“…darauf hatte sie sich soooo gefreut!
Obi Barta Cudas Kamera-Akku gibt im Zuge der Foto-Sessions den Geist auf (dieser Umstand ist für die kommenden Ereignisse immens wichtig und läßt für einen Moment an der Konzentration der Midi-Chlorianwerte in Bartacudas Blut zweifeln)

Zusammen mit gut 1000 anderen Besuchern findet man sich an der Celebrity-Stage ein.
Als alles ruhig ist, hämmert jemand lautstark gegen die Hallentür…kurze Pause…wieder das Hämmern. Die Tür wird vom Personal geöffnet und Daniels kommt lustig fluchend rein. Der Saal jubelt. Die Show hat begonnen.
Der C3PO Darsteller macht im Verlauf der nächsten Stunde, seinem Ruf als großartiger Entertainer alle Ehre. Dabei sitzt er aber nicht auf der Bühne, nein…er bindet das Publikum mit ein, indem er durch die Reihen flitzt und sich jeden greift den er will und interagiert mit ihm! Immer wieder werden auch Fragen ans gesamte Publikum gerichtet und Daniels reagiert entsprechend auf die Antworten.
Sully hält die ersten 4 Minuten des Spektakels videografisch fest…bevor auch er sich der Live-Atmosphäre hin gibt. Mit viel Charme und Witz vergeht die Stunde wie im Fluge. Nur der Millenium Falke, der den Korsalflug in weniger als 12 Parsec schafft, ist da noch geringfügig schneller.

Mittagspause.
Der entfernte Planet „Innenhof-Treppe“ dient als Basislager, in dem im Gegensatz zum Hotel-Aussenbereich, selbstmitgebrachte Speisen und Getränke eingenommen werden dürfen.
Selbstbewußt wie Jedis nunmal sind, bedient sich die kleine Einheit mit ihren eigens mitgebrachten Würstchen großzügig an den Ketchup- und Senfvorräten, der imperialen Futter-Buden!

Gestärkt dreht Sullywalker mal allein eine Runde durch die Galaxis. Obi Barta Cuda und der Padawan gönnen sich noch ein Eis, bevor sie auf direktem Wege die Schicksals-Halle ansteuern, die spätestens jetzt ihrem Namen gerecht wird und Ereignisse schürt, die wie wir heute wissen, Bartacudas Schlafverhalten verändert haben! ;)
Der Padawan spürt eine starke, aber positive Erschütterung der Macht. Luke Skywalker erhebt sich in seinem Autogrammstand, durchquert den abgesperrten Bereich und „schwebt“ Richtung Ausgang quer durch die Halle.
Selbstbewußt wie nur eine junge Jedi-Schülerin sein kann, schreitet unser Padwan an Skywalkers Seite um ihn aus der Nähe erleben zu können.
Barta Cuda legt ein/einhalb-fache Lichtgeschwindigkeit aufs Parkett um ihnen zu folgen.
Im „Flug“ zückt er sein Handy (wir erinnern uns mit Grauen, dass das Akku seiner Kamera ja seinen Dienst quittiert hatte)
Das Handy nach vorn gestreckt drückt er immer wieder auf den Auslöser.
In Sachen Schärfe werden die entstandenen Bilder nur noch von solchen übertroffen, die man nachts, mit zerkratzter Linse aus einem fahrenden Zug heraus macht… Obi Barta Cuda kommen erste Zweifel an seiner Ausbildung zum Jedi-Meister. Was ist da falsch gelaufen.
Aber wenigstens sind seine Reflexe noch vorhanden. Schnell schaltet er in den Videomodus.
Am Hallen-Ausgang dreht sich Skywalker kurz um und lässt seine Stimme erklingen“ See you tomorrow“
Padawan und Barta Cuda sind hin und weg!
Doch dann der Moment, der alles verändert…mit zitternden Händen stellt der nun gebrochene Jedi fest, dass etwas furchtbares passiert war. Es war als würden Millionen in panischer Angst aufschreien und plötzlich verstummen. AUCH DIE VIDEOAUFNAHME IST VÖLLIG MISSLUNGEN…..und Luke längst in einem anderen Sternensystem…

Wenig später kehrt Sullywalker zurück. Er kann nicht glauben was seine beiden Mitstreiter ihm da erzählen… Kann das möglich sein?! Als Obi Barta Cuda ihm die „Aufnahmen“ zeigt ist klar: JA ES IST MÖGLICH!

Um das zuverdauen…nein eher um es einfach für ein paar Momente zu verdrängen, stürzen sich die Drei wieder ins Getümmel.

Am Nachmittag trifft man sich erneut mit dem MJ-Korrespondenten. Während Barta Cuda ins Gespräch vertieft ist, spürt Sully etwas. Carrie Fisher/Prinzessin Leia verläßt ihren Platz und kommt mit ihrem Mini-Hund an der Leine genau auf die Stelle zu, an der Sully steht. Im Vorbeigehen, bleibt Leia „auf seinem Foto hängen“!

Gegen Ende des 2.Veranstaltungstages lichten sich die Hallen. Wer wie unser Jedi-Haufen Geduld und das richtige Gespür hat, wird für Selbiges immer wieder belohnt. So posieren plötzlich mitten in der Schicksalshalle alle Boba Fett Darsteller, Jango Fett und Peter Mayhew/Chewbacca, mit und für Fans in einer Reihe…Sully foto-und videografiert…Tem Morrison (der mit dem Elvis Song) grinst Sully nochmal extra in die Kamera!

Heute konnte hier nicht noch mehr passieren.

In der Nähe des Hotels nimmt man in der Pizzeria des Vertrauens das Abendessen ein und läßt sich danach wieder vorm Hotel nieder um doch wieder unerlaubt selbstmitgebrachte Getränke einzunehmen und erneut zu philosophieren, bis die 2 Monde am Himmel stehen…

Der dritte und letzte Celebration Tag, sieht zunächst nur nach ruhigem Ausklang aus…aber was dann noch folgte ließ die kühnsten Erwartungen übertreffen…
Doch mehr dazu in EPISODE 3 – DIE RÜCKKEHR


Star Wars - Celebration Tag 1:
http://www.moviejones.de/forum/freestyle/420/0/thread.html#link
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.08.2013 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jool
Die nächste Chance auf so eine große Star Wars Veranstaltung gibts erst 2015...allerdings in Anaheim/Kalifornien!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.08.2013 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Falls dass ein Versuch war, mich aufzumuntern... Dann ist er dir leider misslungen ;)
Ich hab nämlich gedacht, dass das nächstes Jahr wieder in Deutschland is. Das hätt ich mir überlegt, wär aber auch schon weit genug gewesen. Aber Kalifornien..puh, das wird hart..
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.08.2013 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Jool:

Na wenn du JETZT los Schwimmst, schaffst du es Rechtzeitig!
Pack dir für Unterwegs ein paar Bib Fortuna-Stullen ein, und dann wird das schon! laughing
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.08.2013 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Jool:
Jetzt pass auf, im aufmuntern stehe ich Sully in nichts nach.
^^
Die SW CE in Essen war die zweite (CE) nach 2007 in London. Wenn dieser Turnus beibehalten wird, kannst du dir bei den noch verbleibenden europäischen Ländern ausrechnen, wann sie (voraussichtlich) das nächste mal in D stattfinden wird.

@alle (Interessierte)
Sully und ich sind übrigens überein gekommen, dass wir etwas von unserem Bildmaterial zur Verfügung stellen.
Voraussichtlich als Youtube Video.
Meine o.a. missglückte Luke Skywalker Foto-Love-Story ist auf jeden Fall dabei wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
07.08.2013 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Wann kommt das Video raus??

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.08.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@bartacuda: DANKE für die Aufmunterung! Mit viel Glück kommts vor Star Wars Episode 23 wieder mal nach Deutschland tongue-out

@jack burton: Ob Bib in solchen Mengen die ich da brauchen würd, gesund ist?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.08.2013 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jool
Na immerhin haste da was auf das Du Dich laaaaaaaaaaaaaaaaaange freuen kannst! ;)

@Ironman4
Mal sehen wann Zeit ist, es zu erstellen. Aber eventuell im Verlauf der nächsten Woche!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
07.08.2013 19:12 Uhr | Editiert am 07.08.2013 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Sully und Bartacuda:

Was, ihr wollt ein Video machen? Na da erwarte ich von euch aber etwas mehr als ne einfache Diashow.
Natürlich erwarte ich jetzt keine Spielszenen, aber irgendetwas gleichermaßen anspruchsvolles und emotionales wie beispielsweise das hier.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.08.2013 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Uatu
Auch wenn wir keinen bebilderten Kinofilm planen...ist das von Dir angeführte Beispiel ja sebstverständlicher Standard! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Uatu : : The Watcher
09.08.2013 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Sehr beruhigend.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.01.2017 16:00 Uhr | Editiert am 13.01.2017 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Da Mr.Bond geäußert hat, dass er gerne nochmal unsere Star Wars Celebration Berichte lesen würde, rufe ich sie hier nochmal auf. Viel Spaß beim Lesen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.01.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Leute, ihr macht mich fertig! Wie kann man bitte schön so viel Glück haben?

@Sully, das mit Temuera Morrison ist ja ganz großes Kino. Echt Hammer.

Von den Eindrücken geflashed hätte ich nachts kein Auge zu getan. Das hätte vermutlich bis früh morgens gedauert, bis das Adrenalin abgebaut und der Puls auf Normal gelaufen wäre.

Echt super klasse!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2017 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Lies Teil 3 und weine tongue-out

Aber ich glaube Glück alleine reicht nicht. Man muss sich definitiv auch einsetzen und wissen wie man es macht. Soll nicht angeberisch klingen, aber wir sind stolz, dass wir ein Händchen dafür hatten! -)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.01.2017 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ach, hör doch auf... Ihr habt die armen Schauspieler doch mit der Macht gelenkt... Wie sagte der große Obi Barta Cuda schon so richtig? "Die Macht kann großen Einfluß haben auf die geistig Schwachen"... so war`s!

Ich trau mich gar nicht, den dritten Teil zu lesen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2017 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Natürlich haben wir ALLE uns zur Verfügung stehenden Mittel genutzt, um unsere Ziele zu erreichen. )

Und trau Dich .Eins noch übrig ist

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY