Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kennt jemand..?

MarvelMan | 23.10.2013
Hier bei kennt jemand geht es darum, sich über Filme und Serien zu informieren. Ich glaube jeder hatte schon mal das Problem, etwas über eine Serie oder einen Film gehört zu haben, so das man neugierig wird. Wie der Zufall dann spielt, kommt der Film/die Serie nicht im Fernsehen und man überlegt, sich den Film/die Serie zu kaufen. Doch man weiß nicht, ob es ein Schuss in den Ofen ist!Also, ih... weiterlesen
Hier bei kennt jemand geht es darum, sich über Filme und Serien zu informieren. Ich glaube jeder hatte schon mal das Problem, etwas über eine Serie oder einen Film gehört zu haben, so das man neugierig wird. Wie der Zufall dann spielt, kommt der Film/die Serie nicht im Fernsehen und man überlegt, sich den Film/die Serie zu kaufen. Doch man weiß nicht, ob es ein Schuss in den Ofen ist!
Also, ihr könnt hier fragen kennt jemand (dann natürlich den Namen des Filmes oder der Serie) und diejenigen, die die Serie/den Film kennen, schreiben etwas dazu, so gesehen empfiehlt man es oder man rät davon ab, sich das entsprechende zu kaufen.

Ich mache mal ein Beispiel und fange an:

Kennt jemand Hung- Um Längen besser ?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
117 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
17.12.2013 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@marvelman;

jup. justified ist eine ganz großartige serie, deren dialoge vergleichbar mit denen von cormac mccarthy sind - nur das ganze eben in cool mit reichlich wortwitzsmile
was hierbei auch schon ein problem darstellen dürfte, denn für den normalen massengeschmack ist die serie schon ziemlich sperrig geraten, da -aufgrund elmore leonards vorlage geschuldet- mehr wert auf coolness und den charaktereigentschaften gelegt wird, statt sich ab und zu auch auf eine vernünftige handlung zu konzentrieren. dies ist zwar geschmackssache, aber zumindest in der ersten staffel, die eher procedural also quasi einen "case of the week" bietet, fällt es aber noch nicht so auf. während die zweite staffel schon einige längen beinhaltet, da die handlung halt nicht allzu viel bietet. dies ist aber das meckern auf einem hohen niveau eines verwöhnten menschens denn nichtsdestotrotz gehört die serie zu (nicht nur -) meinen absoluten lieblingensmile und das liegt nicht nur an olyphant, sondern auch an dem unverbrauchten setting mit ihren tollen figurensmile übrigens sollte hier aufgrund des dialekts schon der Oton vorgezogen werden, der ist nämlich einfach köstlich;). auf deutsch kommt man leider nicht so weit, denn eine ausstrahlung der dritten staffel steht noch in den sternen -.-*

wenn du auf der suche nach guten serien bist, dann lass mich dir mal person of interest empfehlen. mega spannende serie mit grundsympathischen darstellern und überraschend gutem drehbuch. optisch auch sehr schön anzusehen. absolutes highlight ist der unglaublich talentierte michael emerson.

aber auch lilyhammer bietet witzige und spannende geschichten um einen mafiosi im zeugenschutzprogramm, der am system ( u.a. dem hiesigen arbeitsamt,...) verzweifelt und dementsprechend auf krumme sachen angewiesen istsmile solltest du dir mal reinziehensmile übrigens der hauptdarsteller van zandt, ist ursprünglich musiker und war teil einer combo, dessen leadsinger kein geringerer als bruce springsteen war;)

hab ich hier eigentlich auch schon eine empfehlung für suits ausgesprochen? klingt nach einer 08/15 anwaltsserie, ist aber aufgrund der chemie zwischen den beiden darstellern und einem unerhört smarten drehbuch ein echter geheimtipp;) absolute suchtgefahr!

p.s. da du ja reddington als neues ava gewählt hast, was sagst du zu dieser serie? gefällt sie dir?

p.p.s.: sorry, falls einige sätze keinen sinn machen, ich komme gerade vom gühwein trinkrnsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
19.12.2013 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@ Shalva & Amokknobi

Danke für eure Tipps, werde mal bei Justified rein schnüffeln! wink

@ Amokknobi

Den Glühwein merkt man nicht wink

Deine weiteren Tipps werde ich mir mal genauer ansehen, vielen Dank dafür! :-D

Zu Suits und The Blacklist:

Ist Suits auch keine Boston Legal nachmache? Kam mir bei der Werbung so vor, ich liebe Boston Legal nämlich! So wären wir auch schon bei The Blacklist: Gesehen habe ich The Blacklist noch nicht, ich muss auf den 21.01.2014 warten, bis sie im Free TV kommt. Aber der Klasse Trailer und James Spader (von den ich seid Boston Legal ein großer Fan Bin!) machen mir sehr große Hoffnung!
Du hast The Blacklist schon gesehen, oder?
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.12.2013 20:17 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MarvelMan

Ich habe schon die ersten vier Folgen von The Blacklist geshehen. Da Du es noch nicht gesehen hat, will ich dich durch meine Eindrücke nicht beeinflußen. Guck`s dir an und dann reden wir darüber. ;)

Und was Boston Legal angeht:
Nun ja, es gibt Serien, die ich cool, grandios, großartig, sehr gut, nur gut oder mittelmäßig finde! Aber bei Boston Legal war es LIEBE auf den ersten Blick ! ! ! ! ! ! ! ! Die Freundschaft zwischen William Shatner und James Spader ist einfach nur magisch, und die Dialoge sind absolut köstlich! Jede Folge ist wie eine Delikatesse! Hmmmmm ... ich liebe diese Serie!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
20.12.2013 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@ Shalva

Wir können gerne über The Blacklist reden, doch das dauert leider noch ein bisschen, aber ich freue mich schon! :-D

Zu Boston Legal:

Das finde ich auch! Die Freundschaft zwischen Alan Shore (James Spader) und Danny Crane (William Shatner) ist echt was besonderes, einfach nur perfekt und wie du sagst magisch! Dann kommen die genialen und witzigen Dialoge dazu unnd die anderen chaotischen Angestellten (Wie Brad Chase, Jeffrey Coho oder mein Favorit Jerry Espenson!).
James Spaders Gestikulationen haben mich echt ergriffen, wuderbar schön! Er spielt aber auch so unfassbar gut das A.loch mit einen riesengroßen Herz, wie er Jerry immer hilft.........

Ich könnte den ganzen Tag so weiter schwärmen....ich liebe Boston Legal auch! :-D
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2013 14:26 Uhr | Editiert am 20.12.2013 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
@Amokknobi:

ich mag deinen Vergleich mit Cormack McCarthy, wobei Elmore Leonard sicherlich zuerst da war :-)
Und der Mann hat es einfach drauf gehabtsmile

Justified ist ganz großes Kino!
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
20.12.2013 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@MobyDick:

jup, das stimmt natürlich. ich brauchte nur jemanden zum vergleich;) schade, dass der kerl vor kurzem gestorben ist. aber solange man justified fortsetzt, sollte es uns nicht stören^^

@MobieDick & shalva;

wer ist eigentlich euer lieblingscharakter? seid ihr auch so vernarrt in dickie bennett wie ich?

@MarvelMan;

zu boston legal kann ich nichts sagen, da ich sie nie gesehen habe. was aber james spader in the blacklist angeht, der kommt schon wirklich herrlich rübersmile was man nicht von der tusse nennen kann, welche die hauptrolle inne hat. aber da hab ich mich schon woanders ausgiebig ausgelassensmile ich kann nur soviel sagen; die serie hat ein angenehm flottes tempo, einige überraschend harte szenen und man kann zudem spüren, dass da die macher noch so einiges mit der serie vorhaben. mir persönlich fehlt aber der tiefgang und das gewisse etwas, auch die unglaubwürdige darstellerin der "lizzy" stören mich erheblich. hab mir aber dennoch vorgenommen die serie fürs erste weiterzuverfolgen.

sollte suits, nachdem ihr boston legal so in den himmel lobt, ein abklatsch eben dieser sein, dürftest du wohl mit der serie mehr als zufrieden werden;) schau(t) mal rein, lohnt sich!

und gib mal rückmeldung, nachdem du justified gesehen hastsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.12.2013 17:33 Uhr | Editiert am 20.12.2013 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Amokknobi
Ich habe die Tage in den ersten Folgen von Suits reingeschaut und die Serie gefällt mir ganz gut. Suits als einen Abklatsch von Boston Legal zu bezeichnen wäre ungefähr so als wurde man Star Trek als einen Abklatsch von Star Wars oder von Battlestar Galaktika betiteln. Das einzige was diese Serien gemeinsam haben, sind Anwälte!
Boston Legal ist eine ganz andere Liga was die Dialoge oder die Umsetzung angeht(Soll aber nicht heißen, dass die Dialoge in Suits nicht so gut sind). Es ist eine charmante und sehr elegante Serie. Bei sehr vielen Folgen hat man das Verlangen zu applaudieren, weil das Gesehene so unglaublich grandios war. Was Alan Shore (James Spader) und Danny Crane (William Shatner) in dieser Serie leisten, ist wie ein Feuerwerk des guten Filmgeschmacks, und auch andere Charaktere überzeugen sehr gut. Die Qualität ist in alle 5 Staffel auf sehr hohem Niveau.
Ich kann dir Boston Legel wärmstens empfehlen!

Bei The Blacklist habe ich genau das Gleiche Problem mit der absolut unglaubwürdigen Darstellerin "Lizzy"! Möglicherweise hätte Sie in Suits als Anwaltsgehilfin besser gepasst.
Außerdem kommt es mir so vor als ob James Spader immer noch Alan Shore aus Boston Legal spielt. Schlecht ist es ja nicht, aber trotzdem irgendwie komisch. Auch die Logik lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Da erfährt Lizzy warum „er“ sie ausgewählt hat und hinterfragt es kaum. Die Macher versuchen die Serie spannend zu gestalten, aber leider fehlt mir auch das gewisse Etwas. Und diese Lizzy nervt auch noch … ;)

„wer ist eigentlich euer lieblingscharakter? seid ihr auch so vernarrt in dickie bennett wie ich?“

Meinen Lieblingscharakter aus Justified siehst Du neben mir. ;) Jedoch gibt es da auch andere, die ich wirklich sehr gut finde.

So, dann noch einen schönen Abend. Heute gibt`s einen „affigen“ Filmabend beim mir und die Freunde sind auch schon da.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2013 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ich finde das Duell der beiden Hauptdarsteller sehr sehr geil, und weiss im Grunde nicht mmer, wen von beiden ich cooler finde: Raylan oder Boyd
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
23.12.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Momentan bin ich im totalem DC- Wahn! Arrow, Man of Steel und Green Lantern sind bei mir gerade sehr beliebt, deshalb frage ich mal:

Kennt jemand Smallville???
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
23.12.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Peralk

Danke für die Empfehlung, ich mein ich habe vor langer, langer Zeit Smallville (ca. 6-8 Folgen der ersten Staffel) gesehen und sie hatte mir gut gefallen, doch irgendwie habe ich sie dann aus den Augen verloren...
Wenn die Staffeln noch bei meinen gebraucht DVD-Händler stehen, werden sie gekauft. Aber jetzt gucke ich ertsmal Arrow :-D

PS: Guck mal bei der Abwesenheitspinnwand vorbei
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.12.2013 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@MarvelMan

Lass die Finger davon. Die Serie ist einfach nur schlecht. Die Schauspieler haben keine Ahnung wenn sie verkörpern, die Serie wirkt billig gemacht zwar ist die Story stellenweise ganz ok aber bei manchen Episoden tut es nur weh sie anzuschauen.

Schau lieber Castle smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.01.2014 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Mal ne Frage an die Serienfreaks:

Was haltet ihr von Boardwalk Empire? Ist es eine interessante Serie, oder ist es wie Hell on Wheels, was gut aussieht, gut gemacht ist, aber die Story völlig uninteressant zu sein scheint?
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.01.2014 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@shalva

hab die ersten beiden staffeln grad zu weihnachten bekommen ... aber noch nich reingeschaut ...
grundsätzlich ist dazu zu sagen, dass eine Serie deren Pilot von Martin Scorsese gedreht wurde IMMER interessant ist.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
04.01.2014 21:38 Uhr | Editiert am 04.01.2014 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Shalva

Boardwalk Empire ist optisch ein Augenschmaus! Nicht umsonst soll die erste Folge alleine für die Kullisen 15 Millionen Dollar verschlungen haben. Eine ziemlich komplexe Story und eine Vielzahl an interessanten Charakteren machen die Serie außerdem zur intelligenten Fernsehunterhaltung. Für mich ist Boardwalk Empire eine der besten Serien, die aktuell ausgestrahlt werden. Aber verglichen mit der Mafiaserie "Die Sopranos" kann Boardwalk Empire nicht mithalten. Trotzdem ist die Serie in jedem Fall einen Blick wert. Steve Buscemi spielt hier wieder einmal erstklassig und bekommt nach zahlreichen Nebenrollen in Filmen endlich die verdiente Hauptrolle. Und wie eli4s schon angemerkt hatte, rechtfertigt alleine das Mitwirken von Martin Scorsese als Produzent und Regisseur schon einen Blick in die Serie! Hell on Wheels ist dagegen nur 08/15 Unterhaltung...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.01.2014 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@eli4s & filmfreak180

Danke schön! Das hört sich ja richtig gut an. Habe gerade beim Amazon nachgeschaut und die zweite Staffel ist ja sogar ab 18! Natürlich ist die Altersfreigabe kein Garant für eine qualitativ gute Serie, jedoch könnte man es bei dieser Serie vielleicht als eine Bereicherung betrachten. Die Erste Staffel ist schon bestellt, bin sehr gespannt.
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY