AnzeigeN
AnzeigeN

Film-Fundstück des Tages

Chewbacca | 01.11.2013
Dieses Thema will Euch die Möglichkeiten bieten, aufregende Filme, Kurzfilme, Interviews, Behind The Scence Videos, B-Rolls, Set-Videos und vieles mehr zu posten. Es versteht sich von selbst, dass nur offizielle Filme/Videos hier gepostest werden.

Viel Spaß!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
133 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2014 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sully
Ja, gerade das Lied bringt mir immer eine Gänshautstimmung und
erinnert mich ans Ende von Stephen Kings The Mist!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.02.2014 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2014 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
The Emperor Voiced by Mark Hamill´s Joker

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.03.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Kein Comic, aber (nicht nur) visuell sieht das sehr spannend aus und könnte hier einige interessieren:

http://www.youtube.com/watch?v=uk2DeTet98o


gesehen hab ich ihn auch noch nicht, aber Richard Linklater ist ja alles andere als ein Niemand ;) - von diesem Film von ihm habe ich aber bisher nie bewusst was gehört ...
Avatar
Leia : : Prinzessin
04.03.2014 14:10 Uhr | Editiert am 04.03.2014 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ eli4s:
Na da hast Du aber eine Perle ausgegraben! Von mir gibts ne ganz dicke, riesengroße Empfehlung zu diesem Film!
Oh man, danke für die Erinnerung an diesen Film! Habe mal ne Weile danach gesucht, ob ich den irgendwo kaufen kann, aber nie was gefunden und irgendwann geriet die Suche dann in Vergessenheit. Jetzt schaue ich mal zufällig auf Amazon und da ist er! ENDLICH ENDLICH ENDLICH! *_*

von diesem Film von ihm habe ich aber bisher nie bewusst was gehört

Das war eh irgendwie seltsam mit dem Film. Bin damals durch purem Zufall im Kino bei diesem Film gelandet und danach nie wieder was von ihm gelesen oder gefunden. Klar gabs den UK-Import, aber irgendwie habe ich immer auf die deutsche Veröffentlichung gewartet. Aber es ist ja immer so... wenn man mit der Suche aufhört, kommt das Gesuchte eines Tages von selbst ;) (um mal passend zum Film pseudo rum zu philosophieren)

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Room 8

Bester Kurzfilm 2014 der BAFTA.
Eine interessante Handlung mit einem Ende, das es in sich hat!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.03.2014 03:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Famous Actors Audition Tapes Before They Were Famous

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.04.2014 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Gravity - Exclusive Alternate Scene (Redefines Entire Movie)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.04.2014 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2014 23:13 Uhr | Editiert am 09.04.2014 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Geniale Parodie! Vor allem deshalb, weil das Highlight nicht der abgeänderte Text ist sondern die Synchronisation.
Schon krass, wie authentisch und ähnlich sich das anhört! Das könnte auch der echte Synchronsprecher sein^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.05.2014 23:35 Uhr | Editiert am 11.05.2014 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Tsunami 2004: Caught on Camera

Ich denke, einige von euch werden diese Doku schon kennen. Ich bin da vorhin durch Zufall drauf gestoßen. Eigentlich wollte ich mir das gar nicht ansehen, groteskerweise hat mich diese Doku dennoch total gefesselt. Bisher kannte ich nur Ausschnitte ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine Doku handelt.

Da die betroffenen Gebiete von vielen Touristen besucht werden, sind die Tsunami-Ereignisse ziemlich gut dokumentiert worden. Es ist Weihnachten und viele Familien/Pärchen filmen mit Kameras. Grade deswegen könnte man diese Doku auch als äußerst intensiven und schockierenden Found Footage Film bezeichnen. Paradoxerweise beweist solch ein reales Ereignis, dass Found Footage Filme an sich gar nicht mal so unrealistisch sind. Neugier und Unwissenheit führen dazu, dass die Menschen die Kameras laufen lassen. Sie sehen die Wellen auf sich zu kommen, erkennen die Gefahr nicht und filmen weiter. Auch auf der Flucht bleibt die Kamera an. Ein deutscher Tourist peitscht seine Frau und Kinder mit Rufen die Straßen entlang, seine Frau ruft mit verzweifelter Stimme, sie könne nicht beide Kinder tragen. Ihr Mann behält die laufende Kamera trotzdem weiterhin an.

Die hier gezeigten Bilder gehen teilweise ordentlich unter die Haut. Erst sieht man eine glückliche Familie, die die weihnachtliche Bescherung feiert, im nächsten Moment bricht das Chaos herein. Als Zuschauer sitzt man da und realisiert, dass man hier grade real existenten Menschen beim Sterben zu sieht. Schmerzens- und Todesschreie, Menschen werden von Wellen verschluckt, Hilfe anderer Menschen versagt oft. Ein Mann, der feststellt, dass er nicht mehr vom Strand fliehen kann, sein Schicksal akzeptiert, die Welle empfängt und von ihr überrollt wird. Nach dem Rückzug des Wassers liegen Leichen am Strand, Wellen umspülen ihre Körper. Die Anfangsszene aus "Der Soldat James Ryan" brennt sich in meine Gedanken. Kommentiert werden die Bilder von einigen Opfern der Tsunamis, der Großteil von ihnen hat geliebte Menschen verloren. Davor dass sie die Geschehnisse und den Tod geliebter Menschen für diese Doku neu aufarbeiten, habe ich aller größten Respekt!

Ich finde, jeder Mensch mit halbwegs starken Nerven sollte sich diese Dokumentation einmal ansehen. Ihr gelingt es zu zeigen, wozu Filme oder Serien niemals in der Lage sein werden. Zwischen Realität und Fiktion liegt immernoch ein himmelweiter Unterschied.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2014 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
The Evolution Of Visual Effects

Wie sich die visuellen Effekte des Kinos von 1878 bis heute gewandelt haben, zusammengeschnitten in einem dreiminütigen Video.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2014 04:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Die wichtigsten 10 Jahre der Filmgeschichte

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
08.06.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luhp92

Da werden tatsächlich viele unvergessliche Klassiker genannt! Bis auf Out of Africa, Mr. Smith Goes to Washington und (man mag es kaum glauben^^) E.T. The Extra-Terrestrial kenne ich alle aufgezählten Filme leider schon...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2014 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Bei mir ist es wie zu erwarten eher andersherum^^
Von den genannten Filmen kenne ich:
Alice im Wunderland, Zurück in die Zukunft, Dumbo, Matrix, Fight Club, Star Wars - Episode I, Star Wars - Episode IV, Psycho, No Country For Old Men, There Will Be Blood, Forrest Gump, Der König der Löwen, Pulp Fiction

Ähm, das sind jetzt doch mehr, als ich eigentlich gedacht hätte^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema
AnzeigeN