AnzeigeN
AnzeigeN

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
190 191 192 193 194 195 196
...
522
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.10.2016 12:25 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

So, bin auch mal wieder da...

Wie sieht`s aus mit Fluch der Karibik?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
21.10.2016 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Würde mal sagen der Punkt ist deiner Bond, aber sag mir doch noch welcher laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.10.2016 13:48 Uhr | Editiert am 21.10.2016 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Das müsste dann die Krakenszene am Ende vom zweiten Teil sein. Danke für das Piratenkopftuch wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
21.10.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Dead Sparrow, genau so ist es.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.10.2016 14:09 Uhr | Editiert am 21.10.2016 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Nein nein, du hast mich nicht vertrieben, wobei es schon ärgerlich ist tongue-out

Aber zurück zu dem Rätsel, also mein nächster Tipp lautet:

Fluch der Karibik 2

Wegen des toten Spatzes/Sperling (engl. Sparrow). Wird nicht in Teil 2 Jack Sparrow vom Kraken gefressen und ins Reich von Davy Jones gezogen, womit er vermeintlich tot ist?

Edit: Ok ok, die Seite zwar aktualisiert, aber scheinbar wird nicht automatisch auf die nächste Seite im Forum gewechselt... mist... Glückwunsch @MrBond

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
21.10.2016 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Da fliegt man einmal wohin und versäumt gleich zwei Rästel.

Ich glaube ich muss einfach mal wieder auf einen glücklichen Abstauber hoffen. laughing

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.10.2016 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Mudl:
Wo warst du denn unterwegs? Ja gut, die Rätsel wurden verdammt schnell von Stinson gelöst, das, was ich hier hochgeladen habe, scheint keine Heruasforderung für ihn gewesen zu sein ;) So so, einen Abstauber aus den hinteren Rängen also... naja, warten wir mal ab, was uns MrBond nochmals servieren wird. Ich bin gespannt!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2016 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Sorry Leute, für die lange Wartezeit. Hatte am Wochenende nur sporadisch Zugriff auf`s Internet und konnte dadurch keine Kommentare mehr posten. Jetzt geht`s aber weiter. Mal sehen, ob ihr gleich drauf kommt. Es ist mal wieder ein Doppelrätsel, das zum Ziel führt. Zuerst oben, dann unten. Viel Spaß! wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.10.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

P.S.: Ich hoffe, ihr könnt alles erkennen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.10.2016 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ist mit Nr 3 dessen drittes filmisches Werk gemeint? Zusätzlich zu diesem Titel die "Sachen" in Klammern? Plus irgendwas... ergibt das meinen ersten Film? Und resultiert daraus die untere Subtraktion? Was zieh ich hier wovon ab?

Also ich hab da zu jedem Bild Infos ohne Ende, weiß nur nicht so ganz, wie ich die miteinander verknüpfen soll :-)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.10.2016 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hey,

hilf mir mal, meine Gedanken bisschen zu ordnen bitte :-)

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 14:58 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Das lösen wird wohl wieder länger dauern, daher versuche ich mal in Teilstücken daran zugehen. Stephen Kings Nr. 3 wäre Shining, wenn man nach den großen Verfilmungen vorgeht. (1980)

Spielt der Film eine Rolle?

Dann haben wir das Schloss Neuschwanstein abzüglich the Rock...soll ich den Berg auf dem das Schloss steht von irgendetwas abziehen? Sehr schwer das ganze. Vom unteren Teil spreche ich erst gar nicht.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.10.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ok, also gemeinsame Sache, ich helfe dir mal @stinson:
Dwayne wird hier wohl nicht abgezogen, sondern addiert...

Dann haben wir Castle Rock, Stephen King´s Castle Rock, eine fiktive Stadt, die sich durch mehrere seiner Werke zieht... das nächste Bild würde mich zu Castle Rock Entertainment bringen, eine Filmfirma.

Unten haben wir Star Trek Generations, John Cusack in Zimmer 1408, und das Plakat von "The next Three days" mit Russel Crowe. Wie man das jetzt allerdings alles zusammenwerfen soll, weiß ich beim besten Willen nicht ... tongue-out

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
24.10.2016 15:16 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@CMetzger: Mal hier mal da. Dieses mal nach Istanbul.

Zum Rätsel:

Ich glaube ja das die erste Zeile, ohne die Raffinerie oder was das sein soll, auf Misery hin deutet. Da das Schloss + Rock = Castle Rock Productions und deren Nr. 3 war eben Misery.

Desweiteren komme ich bei Zeile 2 auf 170 da 1701 (enterprise) - 1408 (filmtitel) -123 (pelham 123)

Damit ich auch gleich einen Tipp abgebe sage ich, auch wenn sehr unwahrscheinlich: 170 Hz.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.10.2016 15:20 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Oder wir suchen erst den dritten Teil des "Castle-Rock"-Zyklus von King, allerdings stellt sich das als schwierig heraus, die 12-Teilige Reihe hat keine erkennbare Reihenfolge und hängt nur lose zusammen.

EDIT: Misery klingt schon sehr plausibel. Ebenfalls wie die Zahlen unten. (In allen Filmen sind die Zahlen zumindest auffällig.) Die Kombi finde ich aber schwierig.

1
...
190 191 192 193 194 195 196
...
522
Neues Thema
AnzeigeN