Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saturn Awards

TiiN | 04.03.2015
Wer sich über die Oscars und Golden Globes eher langweilt und es bedauert, dass dort nicht die Filme vertreten sind, welche wirklich von der Masse gesehen und gefeiert werden, für dem könnten die Saturn Awards interessant sein.Ein alternativer Filmpreis der Anfang der 70er Jahre gegründet wurde, um eben auch solche Filme entsprechend zu würdigen.Gestern Abend wurden die Nominierten für das v... weiterlesen
Wer sich über die Oscars und Golden Globes eher langweilt und es bedauert, dass dort nicht die Filme vertreten sind, welche wirklich von der Masse gesehen und gefeiert werden, für dem könnten die Saturn Awards interessant sein.
Ein alternativer Filmpreis der Anfang der 70er Jahre gegründet wurde, um eben auch solche Filme entsprechend zu würdigen.

Gestern Abend wurden die Nominierten für das vergangene Filmjahr vorgestellt. Große Favoriten sind dieses Jahr Captain America (11 Nominierungen), Interstellar (10 Nominierungen) sowie Guardians of the Galaxy (9 Nominierungen) und Planet der Affen Revolutions (8 Nominierungen).
Darüber hinaus werden aber auch Filme wie Birdman oder Grand Budapest Hotel berücksichtigt.

Eine Übersicht findet ihr hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Saturn-Award-Verleihung_2015

oder direkt auf der offiziellen Seite:
http://www.saturnawards.org/

Neben Filme werden auch Serien ausgezeichnet. Hier sind The Walking Dead und Hannibal mit den meisten Nominierungen im Rennen.

Verliehen wird der Award im Juni in Kalifornien.
Was sagt ihr zu den nominierten bzw. zum Preis allgemein?

Allgemeine Infos gibt es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_Award
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.03.2015 13:52 Uhr | Editiert am 04.03.2015 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich für meinen Teil fühlte mich bei den Oscars die letzten Jahre hin und wieder fremd, weil die eigentlichen Publikumsmagneten kaum vertreten waren.
Mir gefällt beim Saturn Award die Genre-Unterteilung sehr gut und auch die allgemeine Nominierungsvielfalt finde ich angenehmer.
Darüber hinaus gibt es die Sache schon seit 40 Jahren, es steckt also eine gewisse Tradition dahinter.


Avatar
RedBull : : Lazarus
04.03.2015 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Gibt es einen Livestream ?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.03.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Gute Frage, gestern zur Nominierungsbekanntgabe gab es einen Livestream. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es zur Show selbst auch einen geben wird.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.06.2015 17:43 Uhr | Editiert am 25.06.2015 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Heute werden übrigens die Saturn Awards verliehen

Hier eine Auflistung der Nominierten

Geschmacklich kommt dieser Award deutlich näher an die breite Masse heran, als es Oscars oder Globes tun. Daher finde ich den Preis ganz interessant.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.06.2015 01:34 Uhr | Editiert am 27.06.2015 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Unter obigen Link finden sich nun die Gewinner. Interstellar hat 6 Saturn Awards erhalten, Guardians of the Galaxy immerhin 4.
Gone Girl und der Hobbit wurden auch geehrt, Captain America und Planet der Affen gingen leer aus.

Bei den Serien waren Hannibal und The Walking Dead am erfolgreichsten


Neues Thema
AnzeigeN