Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stellungnahme Hutvergabe

theduke | 25.03.2015
Uatu hat mich in einer NEWS auf folgendes angesprochen.Ich schreibe es mal in Fettschrift.Ich hab mir gerade mal eure Hutstatistiken angesehen und muß einfach fragen:Sagt mal, schlaft ihr miteinander?Hier meine Stellunnahme dazu.Die doofen Hüte sind in meinen Augen ein Witz, denn wenn man sie jeweils im Kommentar als eine Art Danke sehen könnte, wäre es besser, als dieses Profilsammelwerk.Ich ... weiterlesen
Uatu hat mich in einer NEWS auf folgendes angesprochen.
Ich schreibe es mal in Fettschrift.
Ich hab mir gerade mal eure Hutstatistiken angesehen und muß einfach fragen:
Sagt mal, schlaft ihr miteinander?

Hier meine Stellunnahme dazu.
Die doofen Hüte sind in meinen Augen ein Witz, denn wenn man sie jeweils im Kommentar als eine Art Danke sehen könnte, wäre es besser, als dieses Profilsammelwerk.

Ich kenne Hanjockel erst über die Themen DC und Marvel.
Könnte man meine Hutvergabe komplett sehen, der würde erkennen das ich auch an User Hüte gebe dich mich nicht leiden können, oder sie mich aus nachvollziehbaren Gründen ignorieren.
Hüte vergebe ich nicht aus Gründen einer Freundschaft, und auch nicht um zu schleimen, sondern aus Gründen des Inhaltes eines Kommentares.

@Uatu
Diesen Sinn scheinst du noch nicht verstanden zu haben.
Willst du Hüte? Dann schreib einen passenden Kommentar, der mir gefallt.
Hutvergabe?
Hutvergabe=Jericho, Tin, Eastwood, Han, Chris, Tiin, Luhp. Jool, MD..Geist usw.
Das mir diese User keine Hüte geben, und nur Hanjockel öfters mal welche vergibt, dafür kann ich nichts. Ich bin ein User der Tacheles redet und nicht tropft. Ich kann damit leben.

Ob Jockel mit mir schläft? Ich weiß es nicht, mein Hund heißt Mike und ein Hut trage ich.
Vetternwirtschaft ? Ich betreibe keine.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2015 00:20 Uhr | Editiert am 27.03.2015 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@lle:

Mir ist diesen Trend wohl entgangen. Ich hab diesen Stellungnahme Hutvergabe mal durchgelesen und habe keine Wort verstanden, was für Freak show hier abgezogen wird.

Was wollt ihr damit bezwecken ? ich verstehe echt nur Bahnhof oder Hol mir nen Flasche Bier.

Kann mir vlt jemand das auf deutsch erklären bitte ? "nur damit ich auch mitverstehen" xD
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.03.2015 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Chris

Das mit dem Bier ist die beste Idee seit langem! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2015 05:30 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@sittingbull:

Weil ich verstehe das ganze hier nicht, was hier abgespielt werden. Nur wegen das einen den anderen öfter denn hut verzaubern,.. oder was auch in Hinsicht hat, wird Daraus einen Freakshow gemacht ? ..
Avatar
Leia : : Prinzessin
27.03.2015 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Nur zur Info, mich interessiert nicht wer wann wo von wem wie viele Hüte kassiert, mich hat es einfach wütend gemacht, dass derselbe Mensch, der vor einiger Zeit noch unnötige Energie hinein gesteckt hat, Han und meine Hutverteilung und Kommentare auszukundschaften, um uns dann Hut- und Punktegeilheit und Verarschung von MJ und den Usern vorzuwerfen, nun wegen eines frechen Spruchs extra einen Thread eröffnet und großzügig erörtert wen er alles behütelt. Man sollte einfach mal seine eigenen Ratschläge befolgen. Und wie gesagt nach der Nummer und ohne Entschuldigung braucht duke in diesem Zusammenhang Han (oder mich) nicht mit in seine Argumentation einbeziehen.

So und nun mach ich auch ein imaginäres Butterbier auf.

Sorry für die Dramaqueen gestern. Mir ist es durchaus bewusst, dass sowas hier nervt, aber jedem platzt mal die Hutschnur.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2015 10:48 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Bist du nicht in der Lage, die auch mal in andere Menschen hineinzuversetzen? Nur weil dir das ganze Zeug am Arsch vorbei geht, muss das doch nicht auf alle Menschen zutreffen. Manche Menschen nehmen sich gewisse Dinge (Kritik, Anfeindungen, etc) nunmal mehr zu Herzen als andere. Aber anstatt sich mit der Ansicht der entsprechenden Person auseinanderzusetzen, schwingst du dich hier abermals zum großen Sprücheklopfer auf und sprichst der betroffenen Person erstmal den Respekt ab. Wow!

Oh Gott bitte... Gehts noch einen Tick "diplomatischer"? Bist das noch du oder irgendein "tutorenvorbild"? Wie jeder andere nichtlabile Mensch auf der Welt bin ich durchaus in der Lage mich in andere hinein zu versetzen! Die Frage ist aber wann und wofür? Hier geht es darum das sich hier Leute an geschriebenen Texten derart hochziehen das es mir einfach an Willen fehlt das überhaupt verstehen zu wollen.

Denn wenn man sich sowas schon an die "Nieren" gehen lässt ja... wie sieht dann vielleicht erst das echte Leben solcher Personen aus. Diese Texte sind es einfach nicht wert sich deswegen die Laune selbst zu versauen. Außerdem ist es etwas ganz anderes wenn eine echte lebende Person dir direkt gegenüber sitzt. Das diesen Unterschied niemand begreift bleibt mir halt ein Rätsel und es enttäutscht mich einmal mehr.

Aber gut wenn du unbedingt ein Problem damit haben musst das ich ein Spassliebender lockerer Mensch bin weil du so eine persönlich beleidigende Scheisse schreibst wie:

Aber wir wissen ja alle, was für ein harter und cooler Kerl du bist. Du lässt einfach nichts an dich ran. Ich bin auch immer wieder erstaunt davon, wie einfühlsam und verständnisvoll deine Kommentare sind. Du findest immer die richtigen Worte!

Dann habe halt dein Problem damit, ich werde mich deswegen sicher nicht verbiegen und in die heutige Duckmäuser Gesellschaft schon brav und kleingeistig einfügen. Es ist mir scheiß egal. Ich bin dankbar dafür einen starken eigenen Willen zu haben und nur noch sehr selten etwas an mich emotional heran zu lassen. Das war früher mal anders. Früher war ich z.b. so ein Depp der geglaubt hat das Menschen friedlich existieren können ohne sich alle 5 Minuten wegen irgendwelcher Religionen und Besitzansprüche gegenseitig umzubringen. Aber wenn du erst mal merkst wie viel einfacher das Leben dann sein kann, wenn du dich nur auf dein Umfeld konzentrierst, dann ist das als fällt eine Last von dir.

Weißte "lieber" Luph... du wirst ja auch älter und sammelst Erfahrungen..., mal sehen wann du dann "aufwachst"... ach und wenn es dich freut: Du hast es geschafft. Es ist Sonntag und ich habe jetzt schlechte Laune... danke-,-


@ ChrisGenieNolan
Weil ich verstehe das ganze hier nicht, was hier abgespielt werden. Nur wegen das einen den anderen öfter denn hut verzaubern,.. oder was auch in Hinsicht hat, wird Daraus einen Freakshow gemacht ? ..

Meinste ich? Aber das wird hier anscheinend verlangt sonst ist man wohl untendurch wegen was auch immer. Die totale Freakshow ist das und nur weil man Hüte mehrfach für die gleiche Person gibt. Man deswegen wohl ein schlechtestes Gewissen eingeredet bekommen, keine Ahnung. Die Leute hier machen sich Probleme die es gar nicht gibt, aber egal. Hauptsache zoffen... Ich sehe an deinem Kommentar zum Glück das ich nicht alleine bin mit meinem Denken was hier für ein Scheissdreck abgeht.


@ Uatu
Eure (dukes & Hanjockels) letzte Kommentare sind eigentlich die Reaktionen die ich erwartet hatte.

Hey... für den Text habe Stunden um Stunden gebraucht mir den so ausgefeilt zu überlegen und von der Antidiskriminierungsstelle imaginär absegnen zu lassen. ;-D


PS: @ luph92 nochmal:
Richtig. Und deswegen solltest du hier einfach mal die Klappe halten. Niemand von uns - außer Leia, Han und theduke - kann die Situation beurteilen.

Perfektes Beispiel für ne typische Fehlinterpretation übrigens. Ich schrieb extra dazu an MD02GEIST:
Ich ignoriere sowas eigentlich was die verbalen Angriffe angeht und lese halt zum entspannten Zeitvertreib, aber weil mich deine Reaktion darauf wundert, weil es scheint das du vor irgendetwas Angst hast nehme ich das mal als Beispiel.

Mir ging es in erster Linie um das Wahrnehmen von diesen Texten... Ich wollte wissen warum er sich das so nahe gehen lässt. Also spar dir solche Unterstellungen ich würde mich in anderer Leute Zoffereien rein hängen...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.03.2015 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.560 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Hanjockel
Also ich möchte nur noch kurz in diesem Thread was sagen.

Ja, ich es stimmt das ich Angst hatte. Angst davor User wie Han, Leia oder duke zu verlieren.

Mir liegt etwas an dieser Community und ich persönlich würde nur ungern jemand gehen sehen.

Sicher wir tauschen uns nur online aus, aber Menschen bleiben Menschen und darum geht es in unserem Leben. Mit anderen Menschen zusammenzuleben.

Wie auch immer, das ist meine Meinung und Einstellung. Was wer wie darüber denkt, ist mir eigentlich egal. Ich habe nunmal meine Überzeugungen und diese lebe ich.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.03.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.961 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Jesus - ich bin echt zu wenig hier o.O

Herrlich welch wundervolle Ausbrüche die Community so hervorbringt - insbesondere wenn man sich den "Anlass" dafür anschaut. xD
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2015 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
So, also ich bin ja grade um Urlaub und habe einen lustigen Abend mit mehreren Freunden hinter mir.
Und trotzdem finde ich mich irgendwann wieder hier ein... W-Lan ist beschissen!

@Hanjockel
Seit wann ist Diplomatie was Schlechtes? Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber ich werde deswegen in meinem Feundeskreis geschätzt.
Aber es freut mich, dass ich dir deinen Sonntag versüßen konnte!

Weißt du, "Aufwachen" ist ja eines der beliebtesten Wörter des modernen Internets. Ich bin auch mal "aufgewacht", nur dass ich dann von der "Lügenpresse" in die Doktrin von Rechtspopulisten und Putinfreunden geraten bin. Zum Glück wurde mir von einem Freund irgendwann der Spiegel vors Gesicht gehalten.

Es spricht ja nichts gegen kritisches Denken, aber man sollte die Schwarz-Weiß-Malerei ablegen. Und das empfehle ich dir auch.

Alles weitere ausführlich nächste Woche, wenn ich Bock habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.03.2015 01:45 Uhr | Editiert am 30.03.2015 - 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
STOP
Das es solche Wellen hier schlägt, daran dachte ich nie, war nicht gewollt.
Was man über mich denkt, ist mir egal, ich wollte nur nicht, das man denken könnte, das Jockel mich betütelt.

@Leia und auch Han
Ich habe diesen Thread seit dem 26.03 nicht mehr weiter gelesen, denn ich wußte die Sache ist mit Uatu geklärt.
Nach dem ich den Thread erstellt hatte, viel mir ein Dejavu ein, und hoffte das der alte Kaffee im Keller steht.
Leia du hast ihn aufgewärmt.

Und danke für deine offenen Worte.
Ich habe deinen Einwand zum 26.03 gerade gelesen, den Rest aber nicht, denn nur so kann ich hier auf diesen Beitrag antworten.
War es damals Schei...e von mir, was ich behauptet hatte?
Ja war es. Aus der damaligen Sicht als Neuling hier bei MJ, vielleicht nachvollziehbar.
Rückblickend sage ich, kindisch wie ich reagiert hatte.
Gründe nenne ich nicht, da der jeweilige User nicht mehr bei GF existiert.
Hinter dem Rücken eines abgemeldeten User rede ich nicht, Fehler machte ich, die ich gerne zugebe.
Dumm gelaufen? Ja
Ich mich dumm verhalten? Ja
Soll ich eine Entschuldigung liefern? Nein
Denn diese würde abgedroschen klingen.
Han ich schätze deine Meinung zu manchen SciFi Themen sehr, und ich denke die hast du auch in wenigen Hüten von mir auch erkennen können.
Leia auch zu dir reiche ich die Hand, und sage, nehme es mir nicht übel.

Komisch. Hätte Uatu die doofe Anspielung nicht gemacht, die er anders gemeint hatte, wäre dein Kommentar nie entstanden, und im Raum wären meine damaligen Anschuldigungen immer noch vorhanden gewesen.
Ich bin ein Streithammel, das weiß ich.
Mehr wie die Hand reichen kann ich nicht.
Uff kostete Überwindung ❣
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2015 07:09 Uhr | Editiert am 30.03.2015 - 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Unter Alkohokeinfluss schlage ich manchmal über die Stränge, ich war nicht wirklich ich selbst. Die Aggressivität des letzten Posts tut mir Leid.

Ich entschuldige mich bei den Mitlesern allgemein und bei Hanjockel79 speziell.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.03.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92

Ach kein Ding, schon vergessen.

Unter Alkohokeinfluss schlage ich manchmal über die Stränge

Dazu fällt mir irgendwie der Spruch aus der einen klassischen Simpsonsfolge ein.^^
Avatar
Leia : : Prinzessin
31.03.2015 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Guten Morgen Duke.
Danke dass Du Dich zurück gemeldet hast. Ich bin da echt froh drum.
Han und ich konnten uns schon ein wenig denken, woher das damals kam. Für mich ist das jetzt vergeben und vergessen und ich reiche Dir sehr gerne die Hand.
Puh da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen. laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.03.2015 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ja wie jetzt!?!? Das war`s ? Alle entschuldigen sich, alle reichen sich die Hände, alle sind wieder Freunde!?!? Was soll dieser Mist!?!? Dabei hat alles doch so vielversprechend angefangen! Endlich war wieder Leben beim MJ… ! ! ! Und jetzt ist alles wieder vorbei! Einfach vorbei…

Jetzt kommen wieder langweilige News über Terminator mit sau langweiligen Kommentaren, wo man die CGI nicht so gut findet! Oder wieder mal ein langweiliger James Bond Spectre Teaser, wo man eigentlich nichts Besonderes sieht, aber es in den Kommentaren richtig hoch gelobt wird! Alles nur langweiliger Mist!

Leute, wacht auf! MJ stirbt einen langsamen und langweiligen Tod! Und User wie Han(einfühlsam)jockel79 und The(voll korrekte)Duke versuchen es mit ihren „erfrischenden“ Kommentaren zu retten. Manchmal sogar unbewusst und manchmal auch nicht wirklich beabsichtig, aber sie versuchen es wenigstens! Und was macht ihr… ihr reicht einfach mal so die Hand ! ! ! Schämt euch!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.03.2015 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Shalva
Leute, wacht auf! MJ stirbt einen langsamen und langweiligen Tod! Und User wie Han(einfühlsam)jockel79 und The(voll korrekte)Duke versuchen es mit ihren „erfrischenden“ Kommentaren zu retten. Manchmal sogar unbewusst und manchmal auch nicht wirklich beabsichtig, aber sie versuchen es wenigstens! Und was macht ihr… ihr reicht einfach mal so die Hand ! ! ! Schämt euch!

Bitte was? Erklär mir mal bitte wie du das genau meinst oder ob es Ironie oder sonstwas ist, weil ich komme da nicht mehr mit, was das jetzt wieder bedeuten soll? Ich bin seit diesem Thema schwer verunsichert und enttäuscht was man überhaupt noch schreiben soll ohne das sich jemand angefressen fühlt, aber das letzte was ich sein will ist einfühlsam. Sowas sind Männer einfach nicht und wenn das so rüber kam, dann muss ich das schleunigst ändern.^^ Alles was ich will ist das die Leute fair zueinander sind und hier keiner den Humor an der Sache verliert. Ich meine wenn das eine Seite wäre wo jeder zum lachen in den Keller gehen würde, dann wäre ich schon längst weg.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.03.2015 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Hanfühljockel79

“Bitte was? Erklär mir mal bitte wie du das genau meinst oder ob es Ironie oder sonstwas ist“

Wenn ich das jetzt noch erklären soll, dann ist es doch gar nicht mehr lustig… laughing

“Ich bin seit diesem Thema schwer verunsichert und enttäuscht …“

Nein bist Du nicht! wink

“…aber das letzte was ich sein will ist einfühlsam.“
“Alles was ich will ist das die Leute fair zueinander sind“

Man(n) sollte auch mal einfühlsam sein können, um zu wissen wie man(n) fair zueinander zu sein kann! Ohne das Eine funktioniert das Andere nicht…

Ach, und zum Lachen in den Keller gehen wir auch nicht! Ist ja anstrengend sowas…^^

Also immer schööööön cool und locker bleiben… mkey… ;)


PS:
Mal im Ernst, mich freut es, dass Duke und Leia miteinander gesprochen und sich die Hände gereicht haben!

Trotzdem fand ich den Sanz von Leia einfach herrlich:

"So und jetzt dreh ich mich dramatisch auf dem Absatz um und ziehe einer zickigen Prinzessin würdig von dannen. Pffff..."

Sich dramatisch drehen und einer zickigen Prinzessin würdig von dannen ziehen... Einfach "dramatisch" herrlich ! ! ! laughing laughing
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY