AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond 007: Die Legende, die Schurken und die heißen Bond-Girls

Moviejones | 02.11.2015

Hier dreht sich alles um die News James Bond 007: Die Legende, die Schurken und die heißen Bond-Girls. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
05.09.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

"Bis Moonraker - Streng Geheim hatte Bernard Lee hatte den Part inne"

einmal "hatte" weg

Ansonstens ein ganz guter Artikel ;)

Avatar
karlinhs : : Astronaut
06.09.2015 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Danke für die Übersicht.

Ihr habt die zwei Max vertauscht: Christopher Walken und Klaus Maria Brandauer...

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
07.09.2015 19:27 Uhr | Editiert am 07.09.2015 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Hallo,

ich hätte da mal einen Korrekturhinweis. Nur weil etwas Falsches immer und immer wieder wiederholt wird, wird es nicht richtiger. Ja, es ist korrekt, dass Brosnan die Rolle des James Bond schon in "Der Hauch des Todes" spielen sollte. Richtig ist aber auch, dass Brosnan die Rolle überhaupt nur angeboten wurde, weil Wunschkandidat Nummer 1, Timothy Dalton, nicht zur Verfügung stand. Der hat zu dieser Zeit nämlich für Brenda Star vor dem Kamera gestanden. Viel wichtiger, Albert Broccoli selbst hatte Dalton die Rolle schon 1969 als Nachfolger von Sean Connery angeboten. Dalton, gerade mal 25 Jahre alt, lehnte aber ab, weil er sich als zu jung für die Rolle empfunden hat und der Meinung war, dass Bond Ende 30 bis Anfang 40 sein sollte.

Wie auch immer, durch das ganze Theater um Remington Steele(Details in den Extras auf der DVD), haben sich die Dreharbeiten so weit nach hinten gezogen, dass Kandidat Nummer 1 wieder zur Verfügung stand. Broccoli teilte Brosnan mit, dass er die Rolle nicht bekommt und Dalton stand genau einen Tag nach Abschluss der Dreharbeiten von Brenda Star für Bond auf der Matte. Das alles kann man übrigens auch en Extras der DVD bzw. Blu-ray entnehmen.

Nachtrag: Bei den Bond-Girls würde ich noch die Besonderheit erwähnen, dass Maud Adams 2x ein Bond Girl gespielt hat. Gab es davor und danach nie wieder. Erst in "Der Mann mit dem goldenen Colt" und dann in "Octopussy" jeweils in unterschiedlichen Rollen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.11.2015 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Sehr schöner Beitrag, vielen Dank dafür! ;)

Ich danke hier hat sich ein Autokorrekturfehler eingeschlichen.

"Ernst Stavro Blofeld, (Glatz-)Kopf der kriminellen Organisation SPECTRE, bekennender Katzenliebhaber und vermutluder 007-Gegenspieler schlechthin."

Was ist vermutluder? tongue-out

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
02.11.2015 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@CMetzger: Was, du kennst das Vermutluder nicht? Ist doch das schlimmste aller Bond-Girls. wink Richtigerweise muss es "vermutlich der" heißen, danke für den Hinweis!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.11.2015 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hoffe der nächste James Bond ist nicht Idris Elba. Ich mag den Schauspieler sehr, aber er passt einfach nicht in die Rolle des James Bond. Er ist zu "cool" dafür. Außerdem - und das ist echt nicht rassistisch gemeint - ist er sehr dunkelhäutig.

Ich meine, man kann ja auch keinen weißen Shaft machen, das will ich genauso wenig.

Als Beweis dafür, dass es nicht rassistisch gemeint ist: Nick Fury (Samuel L Jackson), Deadshot (Will Smith), DailyPlanet-Chefredakteur (Laurence Fishburne) sind sehr gut mit dunkelhäutigen Schauspielern besetzt worden, deren Charaktere ursprünglich aber weiß waren.

Nur es kann auch keinen dunkelhäutigen Bruce Wayne oder Clark Kent oder Tony Stark oder Bruce Benner geben. Und dasselbe finde ich, ist auch hier beim James Bond der Fall.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
02.11.2015 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Dieses schwarzer Bond Thema nervt. Bond ist ein Schotte daher sollte er auch durchaus so aussehen. Ja Blofeld ist und bleibt der Bond Schurke Nummer 1. Der Beisser war gut ist aber ein Handlanger. Mir gefiel auch der Bond Gegner aus Der Morgen stirbt nie sehr gut. Beid en Bondgirls schliesse ich auf jeden Fall Denise Richards und Kurylenka von den Fovoriten aus. Also ich würde am allerliebsten Michael Fassbender als nächsten Bond sehen.Pierce Brosnan ist auch Ire. Brosnan war meiner Meinung nach auch ein sehr guter Bonddarsteller. Für die Drehbücher konnte er nun nichts für. Goldeneyeund Tomorrow Never Dies waren sehr gute Filme. Ansonsten würden mir noch Christian Bale und Tom Hardy als Bond gefallen.

Neues Thema
AnzeigeN