Anzeige
Anzeige
Anzeige

22 Jump Street

News Details Kritik Trailer
22 Jump Street

"21 Jump Street 2"-Drehstart 2013, Regie von "Amazing Spider-Man 2" ungewiss

"21 Jump Street 2"-Drehstart 2013, Regie von "Amazing Spider-Man 2" ungewiss
6 Kommentare - Di, 24.07.2012 von Moviejones
Bereits Ende des Jahres sollen die Dreharbeiten zu "21 Jump Street 2" laufen, während Marc Webb und "The Amazing Spider-Man 2" keine sichere Sache ist.

Update:

Es kam uns schon etwas sehr schnell vor. Jonah Hill hat Aussagen von Columbia Pictures Präsident Doug Belgrad relativiert. So wird das Drehbuch zu 21 Jump Street 2 im Moment geschrieben und ein Drehstart ist für September 2013 geplant.

Originalnachricht:

Wie bereits berichtet, ist Sony Pictures gerade dabei, sich für die kommenden Jahre gut aufzustellen. Dazu gehören natürlich vor allem Fortsetzungen. Eine davon ist 21 Jump Street 2.

Nachdem 21 Jump Street anfangs verspottet wurde - wie erfolgreich kann ein Remake einer 80er-Jahre Teenieserie mit Johnny Depp schon sein?! - ist nun klar, sehr erfolgreich. Knapp 200 Mio. $ spielte der Streifen mit Channing Tatum und Jonah Hill ein und auf diesem Erfolg will Sony schnellstmöglich aufbauen. Bereits Ende des Jahres, im Herbst um genau zu sein, sollen die Dreharbeiten zum Film beginnen. Damit wäre sogar noch ein Kinostart 2013 denkbar.

Ein irres Tempo, dass Sony hier an den Tag legt, aber der plötzliche Ruhm von Channing Tatum, der derzeit auch in Magic Mike in den USA abräumt, scheint wohl einer der Gründe zu sein.

Weniger gut steht es dagegen momentan um The Amazing Spider-Man 2. Zwar ist der erste Film mit derzeit über 530 Mio. $ recht erfolgreich und die Fortsetzung bereits für Mitte 2014 geplant, nur wer diese drehen wird, ist noch offen. Während Marc Webb für den Reboot zuständig war, ist diese Zusammenarbeit bei der Fortsetzung nicht gesichert. Hier müssen zuerst einige Probleme beseitigt werden, denn unglücklicherweise hat Webb noch alte Rechnungen zu begleichen, der vertraglich an 20th Century Fox gebunden ist. Für das Filmstudio muss er noch einen Film nach (500) Days of Summer drehen, so sehen es die Verträge vor.

Da Sony mit The Amazing Spider-Man 2 jedoch einen straffen Terminplan verfolgt, wird man wohl eher auf Webb verzichten als den Kinostart zu verschieben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.07.2012 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Dann kommt er halt 2015...Na und?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
20.07.2012 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Zugegeben ist der neue Spider-Man nicht schlecht, aber auch nur der gleiche Comic-Kleister der letzten Jahre wo Action und Story nicht aufeinander abgestimmt ist, obwohl hier es ziemlich ausgeglichen ist. In gegensatz zu anderen Filmen wie Captain America, wo mehr Handlung als alles andere am Tag gelegt wird. Der alte Spider-Man ist vom Drehbuch und Musik immer noch die nummer 1, auch wenn es jetzt realistisch und düster zugeht. 21 Jump Street war ein echt guter Film, hätte ich anfangs nicht gedacht, aber Jonah Hill hat es allen gezeigt - der 2. kann gerne kommen und dann wieder in der Vorpremiere laughing
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
20.07.2012 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ach das ist nur papierkram und hollywood-politik. marc webb wird auch die fortsetzung drehen, das muss vorher nur alles geklärt und geregelt werden
Avatar
trv93 : : Prima Primat
20.07.2012 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn man schon sagt das es einen 2 Teil gibt sollte man Marc Webb auch gleich für 2 Filme verpflichten und nicht so
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.07.2012 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich verstehe es auch nicht, wenn ein Regisseur doch eine Trilogie anfängt, wieso sollte er sie nicht zu End bringen- bzw erstmal fortsetzen? das ist doch so zimlich der Sinn einer Trilogy, oder nicht? Wenn Webb denn unbedingt noch einen anderen Film drehen muss, dann müssen sie eben auf ihn warten. Vor allem war es doch vorher schon klar, dass er diesen anderen Film auch noch machen muss. Vorrausschauend denken, nennt man das

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.07.2012 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sie mussten ja unbedingt Spider-Man rebooten (wurde ja auch ganz gut, zugegeben)... Aber dann sollen sie das jetzt auch mit dem gleichen Regisseur durchziehen. Immer dieses Gespringe von Regisseuren innerhalb einer Reihe...
Forum Neues Thema
AnzeigeY