Anzeige
Anzeige
Anzeige
Men in Black 4

Sony will "Men in Black 4" und "Jumanji"-Reboot

Sony will "Men in Black 4" und "Jumanji"-Reboot
16 Kommentare - Fr, 20.07.2012 von Moviejones
Mit "Men in Black 4" und einem "Jumanji"-Reboot plant Sony Pictures bereits die kommenden Jahre.

Erfolg macht süchtig. Erst im Mai kam Men in Black 3 in die Kinos und obwohl viele Kritiker unkten, nach 10 Jahren könne das nichts werden und die Reihe war zu lange weg vom Fenster, schaffte es der Film, bisher 615 Mio. $ einzuspielen. Vor allem außerhalb der USA war der Film ein grandioser Erfolg. Damit gehört der Streifen nicht nur zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres, sondern ist auch der erfolgreichste Teil der Reihe. Darauf lässt sich aufbauen und so plant Sony inzwischen einen weiteren Teil.

Der Konzern ist zu der Überzeugung gelangt, dass die finanzielle Situation bei Men in Black 3 ausgezeichnet war und dass das Franchise noch Kraft hat. Daher möchte man mit Men in Black 4 die Reihe fortsetzen. Noch ist aber unklar, wann dieser Teil in die Kinos kommen soll und wie er richtig angegangen wird. Klingt fast so, als überlege man, die Reihe zu verjüngen oder weiter auf Will Smith, Tommy Lee Jones und Josh Brolin zu setzen.

Ebenfalls ganz begehrt ist eine ältere Reihe bei Sony. 1995 kam Jumanji in die Kinos, ein unterhaltsamer Abenteuerfilm für Jung und Alt, auch heute noch. Gedreht von Joe Johnston (Captain America - The First Avenger) spielten nicht nur Robin Williams sondern auch eine junge Kirsten Dunst (Spider-Man) mit. 2006 folgte mit Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum eine indirekte und gruselig lieblose Fortsetzung, über die wir besser nicht reden. Dessen ist sich auch Sony anscheinend bewusst und so plant das Studio inzwischen eine Frischzellenkur für die Reihe. Ein Jumanji Reboot soll es richten, der die Geschichte von einst neu erfindet und gleichzeitig modernisiert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
straightX : : T-Virus
22.07.2012 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ganz ehrlich brauch ich beides nicht MIB ist mit dem dritten Teil für
mich abgeschlossen. Jumanji fand ich nie gut.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.07.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da stimme ich DarkSonKratos zu, Jumanji ohne Williams ist wircklich nicht das wahre, außerdem bräuchte der Film eigentlich generell keine Neuverfilmung...

Bei MIB würde ich einen Reboot schon eher befürworten, irgendwie waren alle drei Teile nicht gereade das gelbe vom Ei. Aber wenn, dann bitte mit komplett neuer Besetzung und von mir auch etwas ernster oder auch mit einem R-Rating wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
21.07.2012 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Jumanji ohne Williams ist ohnehin schwachsinnig, der Mann ist 100x so Sympathisch wie alle aktuellen jungen Schauspieler zusammen.

Und MIB4: ich weiss nicht muss erstmal den 3.teil sehen bevor ich mir nen 4 Teil wünsche, jedoch denke ich nicht das die Serie so viel Potenzial hat, Smith sollte mal ne Fortsetzung zu Hancock 2 machen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.07.2012 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@mandarine:

Ich glaube, das kann man nicht wirklich vergleichen. Die Vielseitigkeit der Spiderman Welt(en) erlaubt einfach eine Menge Interpretationen oder Ansätze, die man verarbeiten kann, bzw. auf die man seinen Schwerpunkt legen kann.
Jumanji ist und bleibt ein Spiel, das sich verselbständigt. Der o.a. Versuch (Zathura) eines anderen Ansatz war ja schon wenig erfolgreich. Mir persönlich wär es egal.

Ebenso egal wie wie ein MiB 4. Mir hat Teil 2 schon nicht gefallen und nach dem, was ich gesehen habe setzt Teil 3 da an. Ich werde ihn sicher irgendwann schauen, aber einfordern werde ich eine Fortsetzung nicht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
21.07.2012 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Strubi

Gegenfrage, warum musste man den jetzt unbedingt Spider-Man (der ja auch noch jünger als Jumanji ist) rebooten?
Und mir ist schon klar, dass ein gelungenes Reboot keine Garantie oder so ist...trotzdem stehe ich der ganzen Sache jetzt aufgeschlossener gegenüber
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
21.07.2012 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
1.Teil: ok
2.Teil: ok
3.Teil: ok
4.Teil: ok
5.Teil: ok

Find ich OK
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2012 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
schaffte es der Film, bisher 615 Mio. $ einzuspielen. [...] Damit gehört der Streifen nicht nur zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres, sondern ist auch der erfolgreichste Teil der Reihe. Darauf lässt sich aufbauen und so plant Sony inzwischen einen weiteren Teil.

Ich frage mich immer wieder, wie Hollywood auf den Gedanken gekommen ist, dass Zusatzeinnahmen durch 3D etwas mit dem Film zu tun haben...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.07.2012 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@mrnoname
Genau so ist es!

@mandarine
Nur weil es jetzt bei TASM mal ganz ordentlich funktioniert hat, macht es nicht automatisch bei jedem Film Sinn, ihn zu rebooten. Bei Jumanji würde es mMn keinen Sinn machen. Was sollte denn, abgesehen von den Effekten vllt, großartig Neues gezeigt werden?
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.07.2012 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
reboot reboot reboot - neue geschichten/verfilmungen braucht das land. es gibt soviele gute bücher, die man verfilmen könnte, wieso immer altes noch einmal verwursten.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
20.07.2012 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
An sich wäre ich ja gegen ein Reboot von Jumanji, da mir das Original sehr gefällt. Allerdings habe ich jetzt durch Spider-Man gelernt, dass ein Reboot eines guten Filmes gar nicht unbedingt böse enden muss...
Ich lass mich mal überraschen
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.07.2012 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Auf die Jumanji Frischzellenkur bin ich doch sehr gespannt. Da für mich damals wie auch heute Jumanji ein richtig schöner Familien Film ist der spass macht anzuschauen, immer und immer wieder.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.07.2012 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Was MIB betrifft, wäre Teil 4 doch wünschenswert. Zwar kommen meine Lieblingssidekicks, die Würmer, viel zu Kurz, dennoch ist Teil 3 durchaus passabel.
Wenn wieder Josh Brolin dabei sein soll, ist als Plot wieder eine Zeitreise das Thema? Okay, könnte man sich zurechtbasteln. Evtl. hat Smith in Teil 3 die Timeline verändert, was nach Besserung verlangt? Wir werden sehen.

Aber Jumanji brauch ich nicht als Reboot.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.07.2012 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Von Jumaji sollte man glaube ich lieber die Finger lassen. Der 1995er Film ist schon ein Klassiker und eigentlich auch sehr beliebt. Ich galube auch nicht, dass ein Reboot jetzt wirklich gut- bzw er müsste ja besser sein- sein könnte. Die Flop Gefahr ist würde ich sagen sehr groß.

Was MIB 4 betrifft müsste ich mir erstmal Teil 3 ansehen. Ist aber auch nicht unbedingt meine Lieblingsreihe, bzw Will Smith hat bessere Filme, er sollte sich lieber auf was anderes Konzentrieren. Bei einer Verjüngung seh ich auch eine sehr große Flop Gefahr.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.07.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
brauch bei beiden keine fortsetzung mehr.

MIB3 war für mich enttäuschend, hätte mir den viel witziger gewünscht.

und jumanji war für mich ein abgeschlossener film, der keiner fortsetzung bedarf.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
20.07.2012 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich weiß nicht wie der 3 Teil war aber wieso muss man denn immer so viele Fortsetzungen machen. Einen Jumanji Reboot will ich nicht der Film ist gut wie er ist ich kann mir auch nicht vorstellen das ein anderer die Rolle des Alan Parrish spielt Robin Williams hat es sehr gut gespielt
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY