AnzeigeN
AnzeigeN

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Doch nicht Daisy Ridley

Alicia Vikander ist unsere Lara Croft im "Tomb Raider"-Reboot!

Alicia Vikander ist unsere Lara Croft im "Tomb Raider"-Reboot!
11 Kommentare - Fr, 29.04.2016 von R. Lukas
Die Suche nach der neuen Lara Croft ist beendet. Alicia Vikander tritt in Angelina Jolies Fußstapfen und in "Tomb Raider" zum ersten Abenteuer an.

Angelina Jolies Nachfolgerin als Videospiele-Ikone Lara Croft ist gefunden! Nicht Daisy Ridley und auch nicht Cara Delevingne wird sie im neuen Tomb Raider-Film verkörpern, sondern Alicia Vikander, also eine frischgebackene Oscar-Gewinnerin. Damit haben MGM, Warner Bros. und GK Films einen echten Coup gelandet.

Dass sie so ziemlich alles spielen kann, hat Vikander letztes Jahr in zahlreichen Filmen bewiesen, von Ex Machina über Codename U.N.C.L.E. bis hin zu The Danish Girl (ihre Oscar-Rolle). Dass sie auch dazu in der Lage ist, ein eigenes Blockbuster-Franchise zu tragen, kann sie jetzt beweisen. Noch eine andere Seite von sich zeigt sie gerade im Trailer zum romantischen Historiendrama Tulpenfieber, toll besetzt mit ihr, Dane DeHaan, Christoph Waltz, Jack O’Connell, Zach Galifianakis, Delevingne und anderen bekannten Leuten. Oder im Trailer zu The Light Between Oceans, mit ihr und Michael Fassbender.

Der norwegische Regisseur Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) soll Tomb Raider inszenieren und erzählen, wie sich eine junge, unerfahrene Lara durch ihr erstes Abenteuer kämpft. Einen konkreten Kinostart gibt es noch nicht, aber das wird sicher nicht mehr lange so bleiben.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Action, #Remake, #Videospiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.05.2016 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ach hier Dings.^^ Da ist doch die aus dem geilen Film Ex Machina.^^ Ava hieß die doch da. Ava die "Cyborgidin." laughing Naja, ne Angelina Jolie ist es nicht, aber die Tomb Raider Zeiten heute sind ja auch ganz andere. Erstmal abwarten was das gibt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.05.2016 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ohh man o man -.-

Nettes gesicht. Hoffentlich kann sie Später als Lara überzeugen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.05.2016 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen... ich finde, mit Alicia Vikander haben sie nicht nur eine höchst talentierte Schauspielerin, sondern passt diese auch optisch nahezu perfekt nur Neuintepretation von Lara Croft aus dem Hause Square Enix! ;)
Ich freue mich sehr darauf!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.04.2016 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Alicia Vikander ist ein großer Name und eine ambitionierte Schauspielerin. Ich hoffe mit dem neuen Tomb Raider wird man ebenfalls ambitionierte Ziele haben.

Einen austauschbaren Abenteuerfilm brauche ich nicht, dafür kann ich auch die beiden Filme mit Jolie schauen.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2016 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich kenne Alicia Vikander jetzt nur aus Ex Machina, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das passt. Auf den ersten Blick wirkt sie natürlich "zart und zerbrechlich", aber was Gal Gadot und Daisy Ridley mit viel Training schaffen können, schafft Vikander mit Sicherheit auch. Zumal die neuen Spiele ja sowieso davon handeln, dass die junge Lara Croft erst zu der Abenteuerarchäologin (und Überlebenskämpferin) heranwachsen muss, als die man sie normalerweise kennt. Und je nachdem, wie ernst Roar Uthaug den aristokratischen Ursprung Lara Crofts nimmt, macht Alicia Vikander bezüglich des Aussehens mehr Sinn als Daisy Ridley.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.04.2016 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Optisch passt sie einigermaß zum Reboot in den Videospielen...ganz begeistert bin ich von der Wahl noch nicht aber in Kostüm, on Set nach entsprechendem Training...man wird es sehen :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2016 11:23 Uhr | Editiert am 29.04.2016 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Guter auswahl... in EX-Machina und Uncle, hat sie mich sehr gut gefallen die frau.. Daisy Ridley wäre total falsch besetzt ... und das erfolg von SW7 "Sei wir mal ehrlich" Gebrühren nicht den Cast, sondern SW selbst ...

Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.04.2016 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

IGN US hat in einem Video gesagt, dass der Film von den Spielen von SquareEnix inspiriert wurde, was ich ebenfalls sehr gut finde ;)
Hatte Vikander auch nicht in der engeren Auswahl... ich war ja total für Nina Dobrev, aber Alicia ist auch nicht übel!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.04.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Die Nachricht kam aber jetzt vollkommen unerwartet. Alicia Vikander hatte ich auch nicht in den Kreis der möglichen Kandidaten miteinbezogen, von daher sogar für mich eine doppelte Überraschung. Bicher habe ich noch keine Filme mit ihr gesehen, obwohl Ex Machina schon sehr lange auf meiner Liste steht.
Aber nach den Bildern kann man davon ausgehen, wie auch nach der Beschreibung der Handlung des Reboots, dass eindeutig die neuen Spiele als Vorlage genommen werden. Aber so richtig sehe ich Vikander noch nicht in der Rolle, aber ganz fern liegt es jetzt auch nicht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.04.2016 10:09 Uhr | Editiert am 29.04.2016 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Also da bin ich auch gespannt. Kenne sie nur aus Ex Machina, und da hat sie mir schon sehr gefallen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.04.2016 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja also das ist mal ne Top Wahl, kann ich nur begrüßen! Ich bin von Alicia begeistert, seit ich sie in "Son of a gun" gesehen habe und da war mir schon klar, dass wir von ihr noch was wirklich Großes sehen werden.

Von The Danish Girl hab ich nur den Trailer gesehen, aber der überzeugte mich schon, und dort wurde ebenfalls gezeigt, wie gut sie ist!

Freue mich sehr auf einen filmischen Reboot der Archäologin ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY