Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Comic-Schurke Negan im "The Walking Dead" Staffel 5-Trailer enthüllt?

Comic-Schurke Negan im "The Walking Dead" Staffel 5-Trailer enthüllt?
2 Kommentare - Mi, 30.07.2014 von S. Spichala
Für Staffel 4 wurde Negans Auftritt verneint - könnte es in "The Walking Dead" Staffel 5 soweit sein? Oder führt eine bestimmte Szene im Trailer zur neuen Runde bewusst in die Irre?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Immer wieder taucht die Frage auf, wann der große Big Bad Negan, bekannt aus Robert Kirkmans Comicvorlagen, in The Walking Dead auftauchen wird, und derzeit wird heiß diskutiert, ob eine Trailerszene im Staffel 5-Trailer Negan bereits zeigt! Denn diese ähnelt einer ähnlichen Szene im Comic, in der Glenn (Steven Yeun) von Negan mit einem mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger gekillt wird! Man sieht im Trailer Glenn geknebelt, hinter ihm ein Mann, der möglicherweise einen Baseballschläger schwingt, Ziel: Glenns Kopf!

Irgendwie wollen wir nicht glauben, dass die Macher von The Walking Dead uns hier eine Finte legen, es passt zu gut damit zusammen, dass man Steven Yeuns Ableben angeblich bereits gefilmt haben will, ihr erinnert euch sicher an die Berichte dazu. Zudem hieß es von Robert Kirkman nun, dass man in der Zeitlinie des Comics hin und her springe, einerseits viel nah am Comic sei, andererseits manches natürlich auch wieder abweiche.

Zudem beachte man, dass der zweite Mann, der hinter Glenn steht, sich größtenteils in Plastik gehüllt hat - spritzendes Blut erwartend? Dazu Steven Yeuns frühere Aussage aus einem Interview, dass manches so realistisch gezeigt werde, dass er sich fragte, ob das noch legal sei. Das passt zu einer solch krassen Todesszene durchaus, oder? Gut, es könnten auch die Menschen fressenden Terminianer damit gemeint sein. Aber irgendwie summiert sich ein Mosaik zusammen.

Zum Beispiel könnte man Negan in The Walking Dead Staffel 5 einführen, und dennoch erst einmal Terminus und den Weg nach Washington die komplette Staffel über zeigen, indem man in der Premierenfolge das Ende vorweg nimmt und alles Vorherige dann als Rückblick zeigt. Ähnlich gingen schon die Macher von Hannibal Staffel 2 vor. Es hieß auch früher schon, dass man mit Strukturen gern in jeder Staffel neu spiele, immer wieder mal was Neues probiere - warum also nicht eine Flashback-Staffel?

Unten die beiden Bilder aus dem Trailer und dem Comic im Vergleich, im Trailer unten zu sehen bei 1.34 Minuten. Ob Negan erscheinen wird oder nicht, erfahren wir dann aber erst ab dem Start von The Walking Dead Staffel 5 ab dem 12. Oktober bei AMC, bei uns wahrscheinlich dann einen Tag später im Pay-TV beim FOX Channel.


Quelle: THR
Erfahre mehr: #Trailer, #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Morla : : Moviejones-Fan
30.07.2014 22:30 Uhr | Editiert am 30.07.2014 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.14 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nie im Leben ist das Negan. Der Typ ist eine ganz "normale" Termite.
Außerdem trägt der Kerl neben ihm auch so eine praktische, alles mögliche abweisende Schürze.
Und wie man da einen Baseballschläger erkennen will, ist mir schleierhaft.
Das was man sieht, ist eigentlich viel zu schmal für einen Schläger. Sieht für mich eher nach der Seitenansicht einer Machete/ eines Schwertes aus.
Davon abgesehen sieht man Glenn im Trailer auch noch als Teil der Gruppe nachdem Terminus ganz offensichtlich verlassen wurde...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.07.2014 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Das wäre nen bischen zu hart wenn Negan gleich in Staffel 5 Glenn schon wieder nieder metzelt (wie im Comic halt), nach allem was der arme und eigentlich sehr starke Kerl in Staffel 4 durchmachen musste. Auch wenns am Ende von Staffel 5 wäre. Das würde so ein bischen zu arg die Stimmung killen das nochmal bessere Zeiten kommen könnten für die Gruppe.

Und wenn alles schon in Staffel 5 kommewn würde. Terminus, Weg nach Washington, Negan beim Homerun mit Kopf Versuch... das würde viel zu schnell gehen alles. Dann würde ich auch langsam denken: "Für was man sich dann längere Zeit im Gefängnis aufgehalten. Der bisherige gute Stil der Serie würde unter zu viel Tempo auf einmal halt leiden meine ich damit.

Es soll ja auch danach noch was kommen, oder was will man dann noch groß neues in Staffel 6 einbringen?
Forum Neues Thema
AnzeigeY