Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

David S. Goyer über die Arbeit am Drehbuch zu "Man of Steel"

David S. Goyer über die Arbeit am Drehbuch zu "Man of Steel"
4 Kommentare - Di, 02.10.2012 von Moviejones
Autor David S. Goyer sprach in einem Interview über die Herausforderungen und Ziele, Superman neu zu erfinden.

David S. Goyer gehört mittlerweile zu den bekannteren Drehbuchautoren der heutigen Zeit, was unter anderem seiner Arbeit an der Batman-Trilogie von Christopher Nolan zuzuschreiben ist. Doch auch bei der Superman-Neuerfindung Man of Steel hat er seine Finger im Spiel. In einem Interview sprach er jetzt sehr detailliert darüber, welche Herausforderungen bei der neuen Geschichte existierten und was die Zielstellung des Projektes war.

So führt in Man of Steel zwar Zack Snyder Regie, doch die Ausrichtung wird sehr stark von Goyer und Christopher Nolan bestimmt. Beide suchen für Superman eine sehr natürliche Herangehensweise, so wie es zuvor bei Batman geschehen ist. Ihrer Meinung nach müssten die Geschichten in der Realität fußen, als wenn das, was im Film passiert, auch in unserer Welt geschehen könnte.

Dies sei zwar bei Man of Steel deutlich schwerer - auch wenn der Film damit nicht automatisch so düster wie Batman wird -, aber diese Herangehensweise führt auch zu der Frage, was geschieht, wenn so etwas tatsächlich passieren würde. Wie würden die Menschen darauf reagieren? Welche Auswirkung hätte die Anwesenheit von Superman auf die echte Welt? Goyer sagt von sich, dass er es liebt "Genre"-Geschichten zu schreiben ohne diese Cartoon-Elemente und genau dies hat er auch hier gemacht.

Man of Steel kommt am 13. Juni 2013 in unsere Kinos.


Quelle: Badtaste
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2012 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Finde ich auch... superman sollte nicht so bunt sein, wie die avengers...
auch wenn es nicht so düster wie The dark Knight Trilogie ist.. sollte trotzdem mit batman nevau sein und mithalten zu können...

Chris Nolan, ich liebe dich, für das was du uns bis jetzt gezeigt hast.. smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2012 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Mir sagt die Herangehensweise auch sehr zu.
Ich hoffe, dass der Film das Niveau der The Dark Knight Trilogie halten kann und zu einer Art Fortführungs-Ersatz für die Trilogie wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
03.10.2012 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Allein dieser satz
"diese Herangehensweise führt auch zu der Frage, was geschieht, wenn so etwas tatsächlich passieren würde. Wie würden die Menschen darauf reagieren?"
ist pure musik in meinen ohren!
das ist genau der Superman film wie ich ihn mir immer gewünscht habe.
superman sollte nicht knall bunt wie avengers werden/sein, superman soll seine botschaft rüber bringen, ein symbol für gereschtigkeit , frieden und freiheit, ein vorbild der uns den weg weist usw.
ein bodenständiger film ist dafür einfach besser geeignet als buntes popcorn kino.
Avatar
MovieFreak3 : : Moviejones-Fan
02.10.2012 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.12 | Posts: 14 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ich denke und hoffe mal dass die das hinkriegen,freu mich schon sehr auf den Film.
Da ich von den Batman Filmen bisher nur"Batman Begins"sah,kann ichs nicht sehr gut beurteilen,aber der Film hat mir sehr gefallen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY