Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Kevin Costner in "Superman"?

Kevin Costner in "Superman"?
55 Kommentare - Di, 22.02.2011 von Moviejones / D. Vogel
Um Kevin Costner ist es in der letzten Zeit ziemlich ruhig geworden. Dies könnte sich schlagartig ändern, wie unsere Kollegen von Deadline zu berichten wissen.

Deadline berichtet, dass es laut Insidergemunkel hohes Interesse gäbe, Kevin Costner für eine Hauptrolle im neuen Superman-Reboot Superman - The Man of Steel zu besetzen. Eine Meldung, die für Aufsehen sorgt, denn Costner ist jemand, der ein wenig polarisiert. Und dann eventuell noch Lindsay Lohan, beide in einem Film? Eine gewagte Kombination neben Superman Henry Cavill.

Um welche Rolle es sich bei den Verhandlungen mit Costner dreht, ist soweit nicht bekannt, jedoch wird spekuliert, dass es sich um einen Charakter der guten Seite handeln soll. Latino Review vermutet jedenfalls, dass er Jonathan Kent spielen könnte, Clarks Adoptivvater. Doch besser abwarten, bis es Konkretes über seine Beteiligung in Superman gibt.

Superman - The Man of Steel fliegt voraussichtlich kommendes Jahr in die Kinos.


Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.02.2011 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ZSS-SNAKE Hatte din Lesefehler und hatte gedacht Hauptrolle wird an Superman persönlich gedacht! Sorry.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2011 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Dass Jack Sparrow nicht mehr der überraschende Bringer ist, der er im ersten Fluch der Karibik war, ist schon wahr. Trotzdem sehe ich die skurille Figur noch gerne.

Public Enemies gefiel mir wegen diesem eigenwilligen Stil so gut. Die interessante Art, wie der geschossen ist, hatte was Gewöhnungsbedürftiges, aber mir gefiels. Mich hat der Film nach dem Trailer (aber nicht unbedingt negativ) überrascht, weil er so ganz anders war, als praktisch alles andere was ich bisher gesehen hatte. Das liegt wohl an dieser Digitalen Drehtechnik, wodurch alles irgendwie ein wenig "billig" ausschaut. Trotzdem ein mutiger Film der mir persönlich sehr gefiel...muss ich mir mal wieder anschaun. Ich sehe generell gern Michael Mann...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.02.2011 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
So hab ichs schon im Trailer empfunden. Hatte mich vorher so auf den Film gefreut! Ein Freund von mir, der in der Regel ein recht ähnlichen Film-Geschmack hat wie ich selbst, hat mir nach Ansicht von Public Enemies, gesagt, dass er den Film genauso empfand. Deshalb hab ich ihn mir gar nicht erst angesehen. Aber es gibt einen anderen tollen Kino-Zweiteiler mit einem ähnlichen Titel! In Public Enemy No.1 spielt Vincent Cassell den französischen Gangster Jacques Mesrine! Ist eine wahre Geschichte und sehr intensiv umgesetzt! Kann ich nur empfehlen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.02.2011 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na dass ihm das Spaß macht, ist ja schon fast logisch, sonst würde er sich ja beim seinem Status, nicht jedesmal aufs Neue daraufeinlassen! Aber mir gehts tatsächlich mittlerweile so: Wenn ich dann wieder was von einem neuen Depp Film höre, ist mir schon klar wie das aussehen wird. Dann kommt der bestätigende Trailer und ich sage mir. "Naja vielleicht mal bei Gelegenheit auf DVD". Also der Reiz ist lange verflogen. Die Sparrow Figur ist in meinen Augen, wie gesagt, auch schon längst ausgereizt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.02.2011 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Snake
Mir hat Public Enemies komischerweise nicht so gut gefallen. Hatte mir vorher sehr drauf gefreut, weil ich auch Bale und Depp mag. Bin nur nicht ins Kino, weil keiner mit mir wollte. Und als ich ihn dann auf DVD gesehen hatte, war ich irgendwie auch net sonderlich böse drum. Hat mich dann n bissl enttäuscht.
Fand auch das Schauspiel der Beiden nicht überragend. Auch nicht schlecht, aber eher durchschnittlich.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.02.2011 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hab irgendwo auch mal gelesen, dass er gerne solche "verrückten" Rollen spielt. Es würde ihm einen Riesenspaß machen Jack Sparrwo zu spielen, deshalb würde er das immer wieder machen.
Aber ich sehe es auch so, dass Johnny Depps Rollen immer sehr ähnlich sind. Deswegen meinte ich auch, als es in einer News darum ging, dass Depp in dem geplanten "Oz"- Film doch nicht mitspielt, dass ich das garnicht so tragisch finde, wenn auch mal andere Schauspieler solche Rollen übernehmen. Es wird sonst eben irgendwann eintönig.
Auf der anderen Seite gibt der Erfolg Depp ja recht. Er ist einer der bestbezahltesten und beliebtesten Schauspieler überhaupt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.02.2011 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Solange er uns den Beweis schuldig bleibt, können wir spekulieren. Depp ist der Tarantino des Schauspiels! Eigentlich fast immer gut, aber auch immer auf der selben Schiene! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2011 08:00 Uhr | Editiert am 23.02.2011 - 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich denke schon, dass er das könnte. Ich fand z. B. auch den genannten Gegen die Zeit sehr gut gespielt. Klar begibt er sich immer wieder gerne auf die skurille Seite des Schauspiels (da fühlt er sich tatsächlich nach eigenen Angaben am wohlsten, weil er machen kann was er will), aber ich denke schon, dass Johnny Depp sehr viel Talent hat und auch Charakterrollen klasse spielen könnte.

In Public Enemies fand ich ihn z. B. auch herausragend, da hat er sich schauspielerisch ein Duell auf höchstem Niveau mit Christian Bale geliefert. Und das in einem Film, der für mich zu den größten, aber auch gelungensten Experimenten im Blockbusterkino der letzten Jahre gehört.

@Rotschi: ich hab Der mit dem Wolf tanzt auch zu meiner Schande noch nie ganz gesehen. Ich hab einfach zu selten mal 4 Stunden am Stück zeit, um dieses Monumentalwerk angemessen zu würdigen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.02.2011 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Ich habe fast erwartet, dass Du Johnny "in Schutz" nimmst! ;o)))))
Aber es ist glaube ich wirklich objektiv, wenn man ihn so einordnet wie wir es tun!
Ich persönlich bezweifle es aber tatsächlich, dass er so eine richtig eindringliche Charakterrolle überzeugend bringen könnte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.02.2011 00:51 Uhr | Editiert am 23.02.2011 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Kevin Costner - als Kents Dad durchaus vorstellbar, fänd ich schon nett - und würde ihm gönnen, mal wieder als Schauspieler eine nette Rolle zu haben - denn als solchen schätze ich ihn weitaus mehr denn als Regisseur ;)

Johnny Depp - hm, muss man schon zugeben, dass er meist skurrile Rollen spielt - aber in "Gegen die Zeit" und "Lebe lieber ungewöhnlich" wars gar nicht sooo skurril, trau ich ihm durchaus zu - müsste er mal ne entsprechende Rolle kriegen, um das besser beurteilen zu können - aber wie das so ist - wenn man einen bestimmten Typ erfolgreich gespielt hat - wird man selten anders besetzt... vielleicht mag er selbst auch das Skurrile weitaus mehr... weiß man nicht. Würde ihn aber wirklich aus reiner Neugier gerne mal in einer richtig anspruchsvollen Charakterrolle sehen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Aus Liebe zum Spiel ist auch Klasse, da kann ich nur zustimmen! Tin Cup kenne ich, aber der fehlt leider noch in meiner Sammlung! Aber auch Oliver Stones JFK ist großes Kino!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.02.2011 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Guten Abend die werten Damen und Herren, endlich mal ein richtig geiler Thread der ins Rollen gekommen ist.
Klasse, hat mir richtig Spaß gemacht, die einzelnen Kommentare zu lesen, gerade weil ihr von einem aufs andere kommt.
Ich fand z.B. "Aus Liebe zum Spiel" noch sehr gut. Allgmein sehe ich Kevin Costner sehr gerne. "Robin Hood" (erst kürzlichst wieder im TV gesehen), "Tin CUp" einfach genialer Golffilm. Es gibt so viele Filme von ihm, die ich gerne sehe. Zu meinem eigenen Entsetzen muss ich gestehen, dass ich "Der mit dem Wolf tanzt" bis heute nicht gesehen habe.

Kevin Costner in Superman? Gerne, sehr gerne, würde ihm den zweiten Frühling jedenfalls sehr gönnen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hey beim Thema Film, kann man ja nur von einem aufs andere kommen! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.02.2011 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Merkt man vor allem an der Erzählweise finde ich. Es gibt so viele Szenen, oder sogar ganze Sequenzen, die bei die Piratenbraut "geborgt" wurden. Ich denke da nur an die komplette Sequenz in Tortuga, wenn die Mannschaft organisiert wird, die stark an die Szene in der Bar bei der Piratenbraut erinnert.
Oder die Totenkopfinsel, die in beiden Vorkommt (die allerdings ohnehin typisches Piratenfilmmotiv ist).

Verdammt, wieder total Off-Topic gedriftet. Aber zu Costner kommt mir trotzdem noch was in den Sinn. Ich mochte Waterworld sehr, auch wenn der Film von den Kritiken oft zerrissen wird. Ich fand besonders die Darstellung von Dennis Hopper (Gott hab ihn selig) klasse. Mit diesem Spiel an der Grenze zum Overacting...hach herrlich. Schade, dass der tot ist. Costner hat mit dem Film n klasse Sci-Fi-Abenter abgeliefert, dass so wunderbar funktioniert und einfach Spaß macht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Sorry, hatte ja die Piratenbraut vergessen! Ein ziemlich unterschätzter Film, der durch den bescheuerten Titel, schon eine Menge Zuschauer in Deutschland ferngehalten hat! Ganz klar hat Fluch der Karibik sich "inspirieren" lassen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY