AnzeigeN
AnzeigeN

The Strain

News Details Reviews Trailer
The Strain

Guillermo del Toros Vampirserie "The Strain" auf gutem Weg

Guillermo del Toros Vampirserie "The Strain" auf gutem Weg
3 Kommentare - Do, 15.11.2012 von R. Lukas
Laut Guillermo del Toro wird der Pilot zur Serienadaption seiner Blutsauger-Trilogie "The Strain" im kommenden Jahr gedreht.

Guillermo del Toro steckt derzeit mitten in der Postproduktion seines Monster-Actioners Pacific Rim, scheint nebenher aber immer noch genug Zeit zu haben, seine anderen Projekte am Laufen zu halten. Eines davon ist The Strain, die schon länger geplante Serienumsetzung einer Vampir-Romantrilogie, die er zusammen mit Autor Chuck Hogan geschrieben hat.

Collider hatte nun die Gelegenheit, del Toro über den Stand der Dinge auszuhorchen. Das Update klingt vielversprechend: Sobald er im Juli 2013 die finale Version von Pacific Rim eingereicht habe, werde er mit der Produktion des The Strain-Pilotfilms starten und dabei auch selbst hinter der Kamera stehen, so del Toro. Hogan und er seien schon mit den Büchern unterwegs, um das Projekt möglichen Darstellern schmackhaft zu machen. Mit ein bisschen Glück könne man so hoffentlich einen hochinteressanten Cast zusammenstellen.

Was den Drehbeginn im nächsten Jahr betrifft, konnte del Toro noch keine genaue Angabe machen. Da der Pilot schon grünes Licht bekommen habe, sei es aber keine Frage des "Ob", sondern wirklich nur noch eine Frage des "Wann". Sollte der US-Kabelsender FX anschließend die für drei bis fünf Staffeln angelegte Serie ordern, hoffe er, sie 2014 auf die Fernsehbildschirme bringen zu können. Damit nichts schiefgeht, hilft Lost-Macher Carlton Cuse bei der Entwicklung mit.

Und eines hat del Toro schon früher klargestellt: The Strain wird stylisch und brutal. Wir können also gespannt sein, was uns da erwartet.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
29.11.2012 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Klingt großartig. ich denke das der vampire Diaries/Twilight-Kitsch aussen vor bleibt
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
29.11.2012 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Also habe die Büche dazu alle und habe sie auch gelesen und kann nur sagen, das dass einach genial wird. Ich weiß zwar nicht wie sie das umsetzten werden aber wenn guillermo del Torro dabei ist kann es nur was werden.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2012 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Guillermo del Toro + Vampirserie? Hört sich gut an! smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN