Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Hat "Man of Steel 2" bereits 2014 seinen Kinostart?

Hat "Man of Steel 2" bereits 2014 seinen Kinostart?
17 Kommentare - Di, 18.06.2013 von Moviejones
Was ist denn das für ein Gerücht? Demnach soll "Man of Steel" im Schnellverfahren bereits kommendes Jahr in die Kinos kommen.

Wie geht es nach Man of Steel weiter? Während hierzulande die Zuschauer noch darauf warten müssen, dass der Film in die Kinos kommt (unsere Kritik), läuft nach dem erfolgreichen US-Start mit 128 Mio. $ die Debatte, was folgt. Man of Steel galt immer als Gradmesser für die Justice League, doch letzte Woche klang es aber so, als ob die Liga ein wenig zurücktreten müsste: Erst einmal sei Man of Steel 2 dran, obwohl Warner Bros. ursprünglich die Justice League im Sommer 2015 veröffentlichen wollte.

Nun gibt es ganz neue verrückte Gerüchte über Man of Steel 2 und wir betonen hier ganz deutlich, dass wir uns das in dem Tempo kaum vorstellen können, weil die Qualität einfach nicht stimmen kann (vor allem wenn man an die doch gefühlt sehr lange Dreh- und Vorbereitungszeit zum aktuellen Epos denkt). Die neuen Meldungen besagen, dass Warner Bros. Man of Steel 2 schnellstmöglich umsetzen möchte und die Priorität entsprechend hochschraubt. Im Klartext bedeutet das, dass die Fortsetzung bereits 2014 in die Kinos kommen soll, gefolgt von der Justice League 2015.

In einer anderen Meldung hat Zack Snyder sich den Herausforderungen gestellt, die Man of Steel 2 mit sich bringen wird, und Fragen beantwortet. Für ihn sind zentrale Fragen in der Fortsetzung, wie Superman in einer Welt dargestellt werden muss, in der es Twitter, Facebook und andere Social Media-Sachen gibt. Kann er das Hungerproblem am Horn von Afrika lösen? Wie verhält es sich mit dem Arabischen Frühling oder dem Konflikt in Syrien? Bei Batman sei dies einfacher, da er nur in einer sehr kleinen Welt agiert. Ebenfalls ein Thema, wie mit der Identität von Superman/Clark Kent umgegangen wird. Einige Leute in Smallville kennen sicher seine wahre Identität und auch Perry White ist kein Dummkopf. Wie David Goyer bestätigt auch Snyder, dass man sich über viele Sachen bereits den Kopf zerbrochen hat.

So wie es ausschaut, scheinen wirklich ein paar Gedanken in die Zukunft einer Reihe geflossen zu sein, doch scheint es noch immer viele offene Fragen zu geben. Reicht da wirklich dieses kurze Zeitfenster, welches Man of Steel 2 zur Verfügung stehen soll? Selbst 2015 erscheint uns sehr ambitioniert. Was meint ihr dazu? Wir sind ja noch sehr skeptisch.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2013 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Yeaaaaaaah
Bin grad im Kinosaal
Ich bin so aufreget ... :-)


Man Of Steel
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2013 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Aldrichkillian

Gefällt mir, wie du reagierst und deinen Argument kommentiert

Heute ist es so weit: Man Of Steel Vorpremiere.
Endlich das warten hat ein ende smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.06.2013 13:44 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Kein Problem, allerdings muss ich zur MARVEL Verteidigung sagen, dass hier auch nicht Filme im Jahrestakt kommen, sondern die Filme ebenfalls 1-2 Jahre Planung im Vorraus haben, auch wenn es nicht so scheint, da 2 Marvel Filme im Jahr erscheinen.
Alles was ich in meinem langen Kommentar(unten) geschreiben habe, kann auch MARVEL nicht einfach ignorieren.

Es wurde zB. an IM3, THOR 2, Cap2 schon an der Fortsetzung geplant, sobald ihre Vorgänger im Kino Erfolg hatten, also noch bevor Avengers ins Kino kam.

Warner und DC können, ich vermute werden, das auch so machen, allerdings brauchen sie die Vorbereitungszeit, Planung, wie es Marvel auch gemacht hat, nur dann können qualitative Filme im Jahresrhythmus anlaufen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2013 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Bruce

Dazu kommt es nicht.
Bis jetzt gab, weder einen Bestätigung von Warner Bros. oder Von Snyder und S. Goyer aus.

Das ist keine Marvel production ;)
nicht für ungut: @Aldrichkillian
Avatar
Bruce : : Moviejones-Fan
19.06.2013 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
2014 ein neuer MoS? Darunter würde sicher die Qualität leiden.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.06.2013 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Reines Gerücht meiner Meinung nach, an dem nichts dran ist. Hat Warner mit Batman auch nicht gemacht. Was durchaus sein kann, ist natürlich, dass es schon recht weit vorangeschrittene Konzepte für die Folgeteile gibt. Man darf ja nicht vergessen, dass jetzt ja schon einige Zeit für Vorbereitungen da war, das gute Box Office ist dann quasi ne grüne Ampel zum Weiterfahren und ordentlich Geld ausgeben.
Das ein Jahresrhytmus nicht unmöglich ist, zeigt ja Marvel. Und dass das nicht immer die schlauste Idee ist, zeigt Marvel auch. :-D
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
18.06.2013 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.06.2013 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das ist doch totaler Schwachsinn. Auf so nem kurzer zeit, Schaff die doch kein Blockbuster wie MoS 2 oder JLA in die Kinos zu bringen.

@AldrichKillian

Hat schon mit das was er geschrieben hat recht.
Das geht einfach nicht so auf die schnelle, MoS 2. 2014, und JLA 2015 zu drehen.

Und davon abgesehen, von Batman und Superman.
Wer kenn The Flash ?
Aquaman?
Wonder Woman?
Green Lantern?
Steel? ...usw... In Europa ? abgesehen die die comics an ihren Jugend gelesen haben und damit aufgewachsen. Die Kennen die Figuren.


Also So dumm kann Warner Bros. Doch nicht sein.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.06.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Erst einmal, der Film wird aus verschiedensten Gründen noch nicht 2014 kommen:

-Casting und Location Suche
-ordentliches Drehbuch (wobei ich mehr als nur "ordentlich" will!)
-Dreharbeiten dauern sehr lange (normalerweise 4-5 Monate)
und dann noch die Nachbearbeitung (Musik, Ton, Schnitt und vorallem Special Effects)
-Box Office
-das wichtigste: Marketing!


Der erste Teil hat seinen aktuellen Höhenflug (haha, wortspiel Superman;D) auch seinem Marketing zu verdanken, hier wurde ausgezeichnete Arbeit getan, mit Teasern schon im November und dann stetig alle 2-3Monate einen neuen Trailer.

Das ist das Problem des 2. Teils, da man das nicht hinbekommen würde, da ich davon ausgehe, dass es wieder ein Sommerblockbuster werden würde.
Außerdem hatte MoS Erfolg, weil es mal etwas neues war, in Zeiten von Fortsetzungen und Prequels, gibt es einfach nicht mehr so viele Origin-Filme wie den hier.

Zu kurze Abstände zwischen 2 Filmen ist auch schlecht fürs Box Office, da die Leute sich nicht mehr drauf freuen, sondern schon wieder ein neuer Film da ist, und ich denke das wird auch mal MARVEL zum Verhängnis.

Justice League 2015 ist ebenso quatsch, man wird erstmal à la MARVEL "Vorfilme" einführen, bevor man auf einen Schlag viele neue Helden in einem Film präsentiert, ohne das die Zuschauer (die keine Comicexperte sind) die Figur verstehen/ihren Ursprung kennen.

Ich denke MoS 2 2015, 3 Vorfilme, darunter neuer Batman 2016-2017 und dann 2018 JL.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
18.06.2013 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sind die verrückt sollen sich lieber 2 Jahre zeit lassen wenns nach Warner gehen sollte sollte der Film bestimmt noch Ende des Jahres raus kommen
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.06.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Über Flash würde ich mich persönlich freuen.

i’ll be back
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
18.06.2013 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
MoS braucht mindestens 2 Jahre Pause.
Wonderwoman oder Flash wären sinnvoller.
Meinetwegen können sie auch Green Lantern noch eine Chance geben.
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
18.06.2013 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3
In den letzten Wochen kamen vermehrt Meldungen über den Fortlauf des Franchise...Auch ist Goyer bereits vor der Auswertung des Startwochenendes als Autor gesetzt worden. Auch das Vorgehen der Beteiligten wurde bereits in der letzten Woche offengelegt. Die Richtung ist vorgegeben und in dem schier unermesslichen Fundus an Geschichten im DC-Comicuniversum sind sie sicherlich bereits fündig geworden. Wer weiß wie lang die beteiligten bereits hinter den verschlossenen Türen von Warner/DC daran rumtüfteln, ohne es mit der Öffentlichkeit zu teilen. Sagt niemals nie...
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
18.06.2013 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Es sei denn Roger Corman übernimmt die Regie :-)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.06.2013 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ja,aber selbst für einen anderen Charakter wird es fürs nä.Jahr ziemlich eng.

i’ll be back
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY