Anzeige
Anzeige
Anzeige
James Gunn`s DC Universe

Gods & Monsters: Hier kommt das neue DCU

Gods & Monsters: Hier kommt das neue DCU
21 Kommentare - Fr, 02.02.2024 von MJ-JerichoCane
DC`s Neuanfang unter der Führung von James Gunn. Eine kleine Zusammenfassung, was wir vom ersten Kapitel bereits wissen.
Gods & Monsters: Hier kommt das neue DCU

James Gunn kündigte Anfang letzten Jahres offiziell die ersten Film- und TV-Projekte für DC Studios neues Film- und Serien Universum an. Die Ankündigung erfolgt nach endlosen Online-Gerüchten und zahlreichen Spekulationen der Fans. Seitdem wissen wir, dass die bisherigen DC Filme, einschließlich der Filme aus 2023, des alten DCU nicht mehr Kanon mit den zukünftigen Projekten sein werden. Des Weiteren werden Produktionen im neuen DCU, entsprechend der Phasen beim Konkurrenten Marvel, in Kapitel unterteilt.

Gunn präzisierte, dass das erste Kapitel des neuen Superheldenuniversums unter dem Titel Götter und Monster veröffentlicht und aus fünf Filmen, vier Live-Action Serien und einer Animationsserie bestehen wird.
Wir fassen einmal zusammen, was wir bisher von diesem ersten Kapitel wissen.

Filme:

Mit dem Film Superman - Legacy, der als einzige Produktion des ersten Kapitels bereits mit dem 11. Juli 2025 einen Starttermin besitzt und im März dieses Jahres seinen Drehbeginn haben wird, startet offiziell das neue Film-/Serien-Universum.
Das Drehbuch zu Superman: Legacy hat Gunn selber verfasst. Zur Story ist bisher nur durchgedrungen, dass es keine weitere Origin Story sein wird, sondern dass Superman bereits als Held und sein Alter Ego Clark Kent als Reporter in dieser Welt etabliert ist. Neben Gastauftritten von Hawkgirl, Green Lantern Guy Gardner, Mister Terrific und Metamorpho wird auch seine Cousine Kara Zor-El ihren ersten Auftritt als Supergirl im neuen DCU haben, bevor sie in Supergirl - Woman of Tomorrow den Hauptpart übernimmt. Da alle bisher bekannten Superhelden in Superman: Legacy in den Comicvorlagen Mitglieder der JLA sind, ist die Vermutung groß, dass auch die Justice League in diesem Universum schon besteht. Neben David Corenswet (Pearl) als Superman und Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel) als Lois Lane besteht der Cast unter anderem auch aus Nicholas Hoult (X-Men - Dark Phoenix, Renfield) und Nathan Fillion (Castle). Regie führt James Gunn.

Supergirl: Woman of Tomorrow basiert auf Tom Kings Buch über Supergirls tragischen Ursprung. Supergirl wird aufgrund Ihrer Hintergrundgeschichte, anders als Superman, eine "viel abgeklärtere Figur" sein, da Sie im Gegensatz zu Ihrem Cousin Kal El, auf einem Überbleibsel von Krypton, einem Felsen, aufwuchs und nicht liebevoll in einer Menschenfamilie. Geprägt von dieser harten Kindheit hebt sich Supergirl, durch eine härtere Persönlichkeit und ihre Erfahrungen von ihrem kryptonischen Cousin ab. Das Drehbuch wird von Ana Nogueira (Hightown) geschrieben und laut aktuellen News steht nun fest, Milly Alcock (House of the Dragon) wird Supergirl spielen. Sie hat sich gegen Meg Donnelly (The Winchesters) durchgesetzt;

Mit The Brave and the Bold wird auch ein neuer Batman in das neue DCU eingeführt. Da laut bisherigen Informationen auch Damian Wayne, der leibliche Sohn von Talia al Ghul und Bruce Wayne, als Robin auftreten wird, kann auch hier davon ausgegangen werden, dass Batman in diesem Universum schon längere Zeit aktiv ist. Die Story wird auf die Batman Comics von Grant Morrisons basieren, in dem Batman mit anderen DC Helden zusammenarbeitet. Passenderweise beschreibt Gunn diesen Film als den Beginn des fürsorglichen, chaotischen Haushalts, der die Bat-Familie darstellen wird. Regie wird Andrés Muschietti übernehmen, der schon mit The Flash DC Erfahrung sammelte.

Ein etwas anderer Superheldenfilm wird Swamp Thing. Der Film wird um die gleichnamige Kreatur handeln, geschaffen durch einen Laborunfall, wird ein Biologe zu einer pflanzenähnlichen Kreatur mit übernatürlichen Kräften. Als Beschützer des Sumpfes kämpft er gegen Umweltbedrohungen und übernatürliche Feinde. Swamp Thing stellt eine einzigartige Verbindung zwischen Horror, Umweltthemen und Fantasy im DC-Universum dar. Laut Gunn wird der Film "völlig außerhalb des DCU sein, aber dennoch in den Rest der Geschichten einfließen". Bisher steht bei dem Projekt mit James Mangold (Logan - The Wolverine) nur der Regisseur fest.

Der letzte Film in der Reihe ist The Authority, der sich auf die titelgebende Superheldengruppe konzentriert. The Authority zeigt Charaktere des Wildstorm-Teams wie Midnighter und Apollo. Diese moralisch zwiespältigen Helden "denken, dass die Welt kaputt ist, und sie wollen sie um jeden Preis reparieren, egal wie skrupellos und brutal diese Methoden sein werden." Gunn betont, dass die Show einen anderen Blick auf Superhelden bietet als die Fans es gewohnt sind.

Serien:

Zu den Serien des ersten Kapitels gibt es bisher noch nicht viele Informationen

In Waller wird Viola Davis als Amanda Waller, der stoische Mastermind hinter The Suicide Squad und anderen geheimen Operationen, zurückkehren. Amanda Waller wird von Mitgliedern des Teams Peacemaker aus HBOs Peacemaker begleitet. Die Waller-TV-Serie wird von Christal Henry (Watchmen) und Jeremy Carver (Doom Patrol) erstellt. Die Serie könnte bereits 2024 starten, jedoch gibt es noch kein offizielles Release.

Mit Lanterns soll eine Green Lanterns-Serie kommen. Während bereits im neuen Superman Film mit Guy Gardner ein Green Lantern seinen Auftritt erhält, wird die Serie den Weg zweier anderer prominenter menschlicher Lanterns verfolgen: John Stewart und Hal Jordan. Laut Gunn wird es eine Handvoll anderer Green Lanterns in der Serie geben, aber John und Hal stehen im Mittelpunkt. Die Show spielt auf der Erde und ähnelt in Ton und Erzählung der Krimiserie True Detective. Gunn beschreibt es als ein "erschreckendes Mysterium, das sich in unsere größere Geschichte des DCU einfügt". Zu Cast und Regie gibt es derzeit noch keine Informationen.

Paradise Lost soll eine TV-Serie im Stil von Game of Thrones werden und sich um die Bewohner von Wonder Woman`s Heimat Themyscira drehen. Gerüchten zur Folge wird der Schwerpunkt auf den Figuren Artemis und Nubia liegen und Wonder Woman selbst wird voraussichtlich keine Rolle in der Serie spielen. Gunn deutete bereits das Auftreten anderer Bewohner von Themyscira neben den Amazonen an.

Zu guter Letzt wird mit Creature Commandos eine Trickfilmserie das Kapitel Götter und Monster komplettieren. Die Serie handelt über eine paranormale Gruppe militärischer Außenseiter, u.a. mit Rick Flag Sr., Nina Mazursky, Dr. Phosphorus, Eric Frankenstein, G.I. Robot und Weasel, wobei die Hauptfigur Frankensteins Braut sein wird. Creature Commandos wird eine Trickfilmserie sein, geschrieben von James Gunn. Unter Verwendung von Creature Commandos als Ausgangspunkt erläutert Gunn den Plan des DCU, Charaktere zwischen Animation und Live-Action zu bewegen und somit dieselben Darsteller sowohl als Schauspieler in den Live-Action als auch als Sprecher in den Animationsproduktionen zu verwenden, um so ein Kontinuitätsgefühl aufzubauen.

All diese kommenden Projekte sind also bisher Teil des 1. Kapitels, welches James Gunn "Gods and Monsters" nennt. Es ist aber immer noch möglich, dass weitere DC-Projekte in der Pipeline sind!

Neben dem DCU wird es bestimmte DC Warner-Projekte geben die als DC Elseworlds bezeichnet werden. Dabei handelt es sich um selbstständige Multiversumsgeschichten, losgelöst vom DCU. Darunter zählen sowohl die bereits erschienenen Joker , The Batman und Teen Titans Go! als auch die demnächst erscheinenden The Batman - Part II und Joker - Folie à Deux.

Wir wissen bisher, dass The Batman Part II am 3. Oktober 2025 und Joker: Folie à Deux am 4. Oktober 2024 veröffentlicht werden soll.

 

 

Quelle: ScreenRant
Erfahre mehr: #DCU, #DCComics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2024 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Verwirrtheit betreffend Blue Beetle kommt ja von Gunn selbst - ich kann also verstehen warum die Frage aufkam. Immerhin hat Gunn vor dem Film erklärt, die Figur sei Teil des neuen DCU. Dass er aber nicht den Film meinte, sondern tatsächlich nur die Figur mit dem Darsteller, kam kurz danach bzw. schaffte es nicht so wirklich in die News. Meines Erachtens ein Versuch den Film nochmal zu pushen, wo man bei Shazam 2 z.B. ja eher wischiwaschi Antworten lieferte.
Also ich kann verstehen, dass es nicht so klar wirkt wie hier manche Reaktionen es glauben lassen. Zudem würde ich mal behaupten, dass dieses Banner kein offizielles DC-Statement ist.

Die von Elwood genannten Vorlagen klingen schon interessant, aber nach über 10 Jahre Höhepunkt der Superhelden-Filme sollte man auch wissen, dass die Titel oftmals nur zweitrangig sind. Ich geb Elwood da Recht, mal schauen, wie viel davon übrig bleiben wird. Denn oftmals nutzt man ja nur gewisse Elemente, Frust hatten Comic-Fans in den letzten Jahren ja schon öfters. Auch Comic-Guru-Snyder vermischte Dark Knight Returns mit weiteren Vorlagen. Und die Guardians of the Galaxy des nun verantwortlichen Gunns haben nur sehr wenig mit den Vorlagen zu tun.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.02.2024 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Tatsächlich bin ich erstmal nur auf The Batman 2 gehyped.

Das eigentliche DCU interessiert mich erstmal nicht so wirklich, da muss erstmal überzeugungsarbeit von denen geleistet werden.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Elwood : : Toyboy
04.02.2024 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Raven13

Freut mich, sind aber auch wirklich tolle Comics, die da die Grundlagen bilden. Mal schauen, wie viel davon übrig bleiben wird.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.02.2024 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.229 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Elwood

Nach deinen Ausführungen bin ich nun tatsächlich um einiges neugieriger auf die Filme geworden. Vielleicht schaffen es Gunn und Safran ja doch, einen tollen Neustart hinzubekommen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
04.02.2024 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@jerichocane

Das Comicmaterial konnte damals voll überzeugen und leitete einen fantastischen Run ein. Damian Wayne ist ein interessanter Charakter, der die Fans immer noch spaltet und das Zusammenspiel mit Batman/Bruce Wayne und den Ex-Robins ist sehr unterhaltsam.

Überhaupt ist das Ausgangsmaterial für die ersten drei DCU-Filme sehr gut gewählt.

Superman - Legacy soll ja auf All-Star Superman basieren, ebenfalls von Grant Morrison geschrieben. Die Story gilt als eine der besten Superman-Stories überhaupt. Unaufgeregt, melancholisch und auf das Wesen von Superman konzentriert. Ich bin gespannt, wie viel der Geschichte tatsächlich in den Film einfließen wird. Die klassische Story für einen ersten Superman-Film ist sie sicherlich nicht, was es umso spannender macht, wie Gunn das Ganze und vor allem das Ende, umsetzen wird.

Supergirl - Woman of Tomorrow basiert auf einer relativ neuen Story von Tom King. Es handelt sich um eine Weltraum-Road-Trip-Story (Einstieg: Supergirl begeht ihren 21. Geburtstag auf einem Planeten mit roter Sonne, weil sie sich betrinken will), die sich als Chrakterstudie eines eher untypischen Supergirls entpuppt. Ganz tolle Erzählung!

Zu The Brave and the Bold habe ich ja oben und unten schon einiges geschrieben.

Der Tisch ist gedeckt. Ich bin gespannt, was sie daraus machen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.02.2024 15:58 Uhr | Editiert am 04.02.2024 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Elwood

Danke für die Klarstellung. In der englischen News, die ich bei der Recherche dafür las, war es ein wenig missverständlich formuliert. Ich habe es in den News angepasst.
Ein Hut von mir fürs klarstellen, trotzdem weiß ich nicht ob mich eine Batman Family Vater und Sohn Geschichte vom Hocker reist. Warten wir mal zukünftige News zum DCU ab.

Avatar
Elwood : : Toyboy
04.02.2024 12:37 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@jerichocane

Was mir am meisten Sorgen macht, ist The Brave and the Bold. Ich erinnere mich da an die gleichnamige kitschige Animationsserie

Da scheint sich im News-Text ein Fehler eingeschlichen zu haben. The Brave and the Bold war zuerst der Titel einer Comicreihe. Sie entwickelte sich von einer Anthologie- zu einer Team-Up-Reihe, mit wechselnden Charakteren. Erst später wurde Batman zum festen Bestandteil dieser Team-Ups. Dieses Konzept hat dann die von dir beschriebene Zeichentrickserie übernommen. Grant Morrison hat, anders als es oben im Text steht, mit The Brave and the Bold aber nichts zu tun. Er/Sie hat Batmans Sohn geschrieben, in welcher Damian Wayne erstmalig auftritt. Diese Storyline, die allgemein als der Start in einen der besten Comic Batman-Runs aller Zeiten gilt, dient als Grundlage des Films, der The Brave and the Bold heißen wird. Hat also nichts mit der albernen Zeichentrickserie zu tun.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.02.2024 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@the Magician

Wieso sollte Blue Beetle fehlen? Er gehört wie alle anderen DC-Filme bis einschließlich 2023 nicht zum neuen DCU . Ist auf dem Bild auch ersichtlich.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
04.02.2024 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

theMagician

Ist doch oben der zweite von rechts, neben Aquaman! Gehört halt nicht zu Gods and Monsters.

Avatar
theMagician : : Criminal
03.02.2024 23:24 Uhr | Editiert am 03.02.2024 - 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Das DCU ist mir wirklich egal. Erwarte nichts weil ich auch garantiert nicht die Zeit habe mir das ganze Universum mir Serien, Animationsserien und Videospielen anzutun.
Ich hoffe jedoch, dass die Elseworld Filme überzeugen

Und wo bitte steht auf diesem Banner Blue Beetle? Der wird wohl gerade unter den Teppich gekehrt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.02.2024 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also mich spricht da eher die Rubrik DC Elseworld an. Bei den DCU Projekten, finde ich bisher nur die Idee zu The Authority interessant.

Die Lanterns Serie klingt irgendwie, naja lahm und die restlichen Serien lassen mich bisher erst mal kalt. Bei den Filmen klingt das Casting erstmal sehr interessant aber die Filme müssen erstmal zu überzeugen wissen. Ich meine das Casting von The Flash und Aquaman waren auch gut gewählt aber überzeugen konnte keiner davon.

Ich finde vorallem die Idee uns Zuschauer in ein bereits vorhandenes Universum reinzuwerfen mal erfrischend. Was mir am meisten Sorgen macht, ist The Brave and the Bold. Ich erinnere mich da an die gleichnamige kitschige Animationsserie, die mich rigendwie immer an Adam West Batman Serie erinnerte und wenn Gunn dann noch von der Batfamilie spricht, Ich weiß nicht.

Hier müssen die nächsten News und die ersten Bewegtbilder überzeugen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.02.2024 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich finde man merkt, dass die Marke DC mit all dem Chaos der letzten Jahre sehr viel Schaden genommen hat. Von Hype ist trotz Dauerpräsenz des redseligen Gunns wenig zu spüren, selbst die Reaktionen von eingefleischten DC-Fans ist ja eher verhalten - dies sah mal definitiv anders aus. Auch bei mir ist die Reaktion eher verhalten, da ist irgendwie noch nichts wirkliches dabei, was einen aus den Socken haut.
Gunn/Safran, den Fans und dem Franchise wünsche ich erstmal, dass Warner diesmal die Macher auch machen lässt und nicht wieder wie bei Snyder und Co. reinredet. Man sollte mal abwarten und Reaktionen/Zuschauerbesuche richtig einschätzen. Vielleicht ist Marvels momentane Schwäche da auch willkommen, indem man nun nicht mehr so neidig und gierig auf den Konkurrenten schauen muss.

Die Skepsis ist aber vorhanden, weil man mMn nach schon mit dem Fehler beginnt, der Marvel gerade vorgeworfen wird. So sollen von Beginn an Serien eine Rolle spielen und wenn man den Text zu Lanterns liest, dann spielen auch die Serien wohl eine große Rolle im Plan. Dann kommen auch noch Animationsserien hinzu, welche bei Marvel z.B. für die Geschichte ja keine Rolle spielen - und bei Ahsoka finde ich merkte man, dass Animationsserien für einen Teil der Zuschauer nicht so wirklich zum Cinemativ Universe dazugehören oder eher vernachlässigt werden. Wenn man bedenkt, dass dann angeblich auch noch Videospiele eine Rolle spielen sollen, dann find ich dies gewagt, wo ja eigentlich noch kein Fundament vorhanden ist.

Problematisch sehe ich auch, dass man womöglich wieder zu viel will. Es scheint ja, dass wir sofort in dieses Universum eintauchen werden und Batman sowie Superman bereits etablierte Figuren sein werden. Und dass es ne Justice League bereits geben könnte. Auch wenn es bisschen anders war, so wollte dies schon nicht wirklich bei Snyder klappen. Ich bin mehr als skeptisch, ob es wirklich ne gute Idee ist auch das Reboot wieder mit einem Superman-Film zu starten. Wenn man dann liest, wer da alles mitspielen wird, dann frag ich mich ebenfalls ob dies clever ist. Denn da sind schon Figuren dabei, die Potenzial haben - und dies neben Superman, den Gunn ja in den Vordergrund stellen muss. Natürlich hat Gunn bewiesen mit großen Casts umgehen zu können - aber alleine ein Superman ist doch schon anders zu bewerten als die Guardians of the Galaxy, die von Beginn an als Team konzipiert waren. Also bei mir kommen momentan deshalb eher Black Adam Vibes auf.

Positiv ist, dass es einen Plan zu geben scheint. Seien wir ehrlich, den gab es im DCEU nach Snyders Abgang nicht mehr. Der Beginn war vielversprechend mit Snyders Justice League-Trilogie (MoS, BvS und JL) und man erahnte in seinem Cut, was er vorhatte. Aber abseits davon wollen eigentlich nur Wonder Woman, Suicide Squad sowie Shazam! da rein passen. Schon bei Aquaman ist es bisschen wirr wie die Handlung strukturiert ist, danach wurden ja eigentlich nur noch wahllos Filme rausgehauen ohne Bezug oder wo gewisse Dinge ignoriert oder gar soft-rebootet wurden. Gunn traue ich zu, dass da ein Plan vorhanden ist, auch wenn die Projekte mehr als willkürlich wirken. Eine Wonder Woman-Prequel Serie? Nett, aber will man nicht eigentlich Wonder Woman sehen statt Dinge, die wohl für die Figuren und Geschichten irrelevant sind? Umgekehrt wie erwähnt Lanterns, welcher scheinbar sehr wichtig sein werden für den Plan. Und dann Projekte, die ich als Nicht-Comicleser nicht kenne - mal gespannt ob die Zuschauer so einen Figuren ne Chance geben, wo man mittlerweile dies bei Marvel z.B. ja auch vorwirft, dass es zu unbekannte/uninteressante Figuren beleuchtet werden.

Positiv ist, dass die Darsteller bisher allesamt sehr gut gecastet wurden und dies schonmal sehr vielversprechend aussieht. War aber beim DCEU ebenfalls der Fall - diesmal scheint es aber weniger Kontroversen zu geben...oder interessiert es weniger Leute? Und natürlich muss man erwähnen, dass ich es weiterhin nicht gut finde, dass Dinge die Gunn im alten Universum selbst unter seinen Fittichen hatte, nun rübergenommen werden, also Peacemaker und auch Amanda Waller, wobei letztere in jedem Projekt bisher eher nerviger als interessant war. Für mich hat dies weiterhin einen faden Beigeschmack und ich könnte mir auch vorstellen, dass Margot Robbie und weitere The Suicide Squad-Figuren zurückkehren, Blue Beetle ja ebenfalls. Naja, für mich ist dies kein sauberer Cut und nach The Flash erwarte ich mir auch keine Erklärung - wird eher so sein, schluckt es oder lasst es sein.

Also man erkennt, ich bin skeptisch, hoffe aber das Beste. Und wünsche mir wie gesagt, dass man die Macher auch machen lässt, selbst wenn die ersten Filme nicht so toll ankommen. Einfach mal ein eigenes Ding durchziehen und Marvel Marvel sein lassen, statt einfach Copy Paste zu drücken.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.02.2024 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich trau mich noch nicht mich dafür zu begeistern - zu groß ist die Chance, dass das wieder nach hinten losgeht. Wir haben aktuell mit dem MCU ja gesehen, wohin zu viel "Content" auf einmal führen kann. Trotzdem hoffe ich, dass man sich dieses Mal Zeit nimmt (und sie von Warner bekommt), das ganze Ding sinnvoll und anständig aufzuziehen - mit Filmen die Qualität bieten und nicht bloß ewig gleichen (ja, ich sags nochmal) "Content".

Denn ich denke, wenn man Filme macht, die gut sind und was zu erzählen haben (siehe Joker und The Batman), dann kann man auch die Fans auf seine Seite ziehen. Damit ist Marvel groß geworden und genau daran scheitern sie grade. Also warum sollte nicht vielleicht jetzt die Zeit von DC anbrechen, wo die Konkurrenz so strauchelt?

Wir werden sehen - ich gestatte mir Vorfreude. Aber vom Hype bin ich weit entfernt. Die Filme klingen interessant - die Serien interessieren mich, wie auch bei Marvel, herzlich wenig. Und ich finde auch, man sollte Film- und Serien-Universum nur so weit verbinden, dass einer, der beides schaut, hier und da n kleines Easter-Egg entdecken kann, aber die Filme weiter für sich stehen. Selbst mir als "Vielgucker" wurde das bei Marvel zu viel mit all den Tie-In-Serien (die oft halt auch nur mittelmäßig at best waren).

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elwood : : Toyboy
03.02.2024 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Als eingefleischter DC-Boy drücke ich dem DCU alle Daumen. Ist sicherlich ein ambitionierter Plan, welcher aber durchaus aufgehen kann, wenn die Qualität von Anfang an stimmt.

Ich sehe dem Start positiv entgegen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
02.02.2024 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 377 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung, da waren tatsächlich noch einige Informationsschnipsel dabei, die ich noch nicht hatte.

Ich bleibe weiterhin sehr skeptisch, wenn auch sehr gespannt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY