Anzeige
Anzeige
Anzeige
Statt Held jetzt Bösewicht

"Superman - Legacy": Nicholas Hoult wird zu Lex Luthor + Jimmy Olsen gecastet

"Superman - Legacy": Nicholas Hoult wird zu Lex Luthor + Jimmy Olsen gecastet
13 Kommentare - Di, 21.11.2023 von F. Bastuck
Erst war er in Gesprächen als Held, doch jetzt wird Nicholas Hoult in "Superman - Legacy" in die Rolle des Lex Luthor schlüpfen. Zudem wurden weitere Rollen besetzt.

Jetzt wo der Streik der Schauspieler in Hollywood endlich vorbei ist, kann das Casting vieler Filme glücklicherweise fortgesetzt werden und bei einem Film geht es gerade Schlag auf Schlag. Denn, was bereits vor dem Streik im Sommer vermutet wurde, scheint jetzt Gewissheit zu werden, denn für Superman - Legacy hat James Gunn offenbar seinen Lex Luthor gefunden, nämlich Nicholas Hoult.

Er gehörte zuvor bereits zu den Kandidaten, die ganz weit oben auf der Liste möglicher Schauspieler für den neuen Superman standen und bis zuletzt soll er auch im Rennen gewesen sein. Am Ende musste er sich jedoch David Corenswet geschlagen geben, der letztendlich den Zuschlag für die Rolle des Mannes aus Stahl erhielt. Doch schon damals hieß es, dass Hoult, sollte er die Rolle des Superman nicht bekommen, zu den Top-Kandidaten für die Rolle des Lex Luthor gehören würde.

Ein Vertrag ist wohl noch nicht unterschrieben, doch die Gespräche laufen. Neben Hoult waren auch die beiden Brüder Alexander Skarsgard und Bill Skarsgard in Gesprächen. James Gunn hat sich bislang noch nicht geäußert und auch Warner Bros. hat die Meldung noch nicht kommentiert.

Doch das war noch nicht alles, auch die Rolle des Fotografen Jimmy Olsen wurde jetzt besetzt. Skyler Gisondo wurde dafür gecastet. Und auch eine weitere Rolle wurde mit Sara Sampaio besetzt, nämlich die der Eve Teschmacher, Assistentin von Lex Luthor.

Sie alle schließen sich David Corenswet und Rachel Brosnahan an, die bereits vor dem Streik als Clark Kent/Superman und Lois Lane gecastet wurden. Für das Drehbuch und die Regie ist James Gunn verantwortlich. Superman - Legacy soll am 11. Juli 2025 in den USA im Kino starten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
24.11.2023 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ist Mercy Graves nicht die Assistentin von Lex Luthor!

Oder hat er mehrere gehabt? Meine das sie die einzige war.

Bild
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
21.11.2023 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich persönlich habe auf einen etwas älteren Lex gehofft (und insgeheim auf Mads Mikkelsen xD), aber Hoult wird ein guter Lex.

@Bibo

Inwieweit findest du passt es nicht? Also es gibt ja schon "Konzeptbildern" von Fans und da passt er ziemlich gut und schauspielerisch hat er die Fähigkeiten auf der einen Seite den symphatischen zu spielen und auf der anderen Seite den eiskalten. Er ist ein fantastischer Schauspieler.

Bild
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
21.11.2023 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bill Skarsgard dann bitte als Joker des DCU.

Bild
Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
21.11.2023 15:15 Uhr | Editiert am 21.11.2023 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Super kann nur besser als Eisenberg werden. Dann sollen die aber bitte Lex endlich mal in seinem Warsuit zeigen am besten im kampf gegen Superman.

Bild
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2023 11:16 Uhr | Editiert am 21.11.2023 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Poisonsery

Sieht man Clark dank des groß geschnittenen Anzugs aber nicht an. Zumindest sieht man es Christopher Reeve oder Henry Cavill nicht so sehr an, wenn sie einen weit geschnittenen Anzug tragen.

Wie auch immer: Für mich passt Hoult nicht als "Superman".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.11.2023 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Clark ist jeder Zeit muskulös und großgewachsen. Er ist nicht Shazam.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2023 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Poisonsery

Naja, das ist schon ein größerer Unterschied als nur die Brille und die Frisur.

Hoult ist für mich jemand, der halt die Rolle des tollpatschigen und schüchternen Brillenträgers Clark gut spielen könnte.

Wenn ich mir Hoult dann aber als starken, muskulösen, großgewachsenen und selbstsicheren Superman ohne Brille im balue-roten Cape-Anzug vorstelle, passt das irgendwie nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.11.2023 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Aus Neugier. Wie meinst du das? Zwischen Clark und Superman ist eine Brille und kleine Änderung der Frisur.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2023 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Als Lex könnte er gut passen. Als Superman hätte er meiner Ansicht nach nicht gepasst. Als Clark schon, aber eben nicht als Superman.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.11.2023 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Denke das kann passen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
21.11.2023 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Für mich ne gute Wahl, und stimmt, er war ja auch im engeren Kreis als neuer Superman. Gerade ein Foto gesehen aus "Mad Max: Fury Road", da steht ihm die Glatze ganz gut.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
21.11.2023 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Passt, in meinen Augen, nicht wirklich.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
21.11.2023 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Eine gute Wahl wenn es so kommt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY