Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"AoS" S2 Finale: Kein Sieg ohne Verluste!

Hell of a Ride: Das große "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2 Finale!

Hell of a Ride: Das große "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2 Finale!
2 Kommentare - Mi, 13.05.2015 von S. Spichala
Spannung, Drama, Kämpfe, Tränen, Siege und Opfer - S.H.I.E.L.D. gegen Inhumans war das Motto, und das nahm ein zweischneidiges Ende! Hier eine Review zum Finale "S.O.S. Part 1 & 2".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Doppelfolgen-Finale von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 hatte ordentlich Zeit, reichlich Spannung aufzubauen und mit reichlich Wendungen jedem wichtigen Charakter seine eigene dramatische Storyline zu verpassen und zugleich das große Ganze, nämlich Menschen gegen Inhumans, zu einem Ende zu führen - nicht ohne Cliffhanger, versteht sich. Ein Cliffhanger, der wahrlich überraschte und noch mehr als nach Staffel 1 die Ungeduld der Fans auf die neue Runde verschärfen dürfte.

Doch auch davor gab es schon massig coole Wendungen. Beginnen wir am Anfang, Jiaying rief bekanntlich den Krieg aus und ihr gelingt es tatsächlich durch die Sache mit Gonzales, die Inhumans auf den Kampf gegen S.H.I.E.L.D. einzustimmen. Selbst Skye ist entsetzt von der angeblichen Attacke auf ihre Mutter, erst recht, als ein Quinjet auftaucht und Afterlife unter Beschuss nimmt! Natürlich gehörte auch das zum Plan von Jiaying, und es wirkt: Skye ist so geschockt, dass sie vorerst Agent May und den Rest von S.H.I.E.L.D. schlagkräftig zum Teufel wünscht. Vorerst. Ganz dumm ist sie nicht, und dass irgendwie keiner Gonzales&39; Leiche zu Gesicht bekommen soll, weckt dann doch etwas Misstrauen. Endgültig überzeugt wird sie jedoch erst durch - Raina. Man mag es kaum glauben, aber Rainas Schicksal ist nicht das einer Schurkin, sie wird zum Engel, der selbst im Dunkeln die Wahrheit ans Licht bringt. Genau das sagt ihr eine Vision, und genau das sagt sie sowohl Skye als auch Jiaying.

Während Skye nicht versteht, versteht Jiaying umso besser und will sie kaltstellen, bevor Raina ihren Plan platzen lässt. Und bringt sie eiskalt um die Ecke! Was Jiaying nicht sieht, weil es Nacht ist - Skye war in der Nähe und bekam alles mit! Raina hat also tatsächlich die Wahrheit im Dunkeln ans Licht gebracht, Engel sind Wächter und Boten, wie sie selbst so schön sagte. Ein bitteres aber auch gutes Ende für Raina, R.I.P.. Schon schade, dass man ihre Figur wohl nicht noch weiter entwickeln wollte.

Mit dieser Offenbarung ist noch längst nicht alles gut, denn hinter Jiaying stehen immer noch ihre Inhumans und Skye steht allein da. Derweil wurde bekanntlich Cal als "Geschenk" S.H.I.E.L.D. mitgegeben, doch auch das gehört zum Plan - denn er verwandelt sich in eine Art monströsen Mr. Hyde und wird dadurch zur großen Gefahr! Und zwar, als er scheinbar einen Herzinfarkt bekommt und man Adrenalin in ihn hineinpumpt, und damit eine heimlich vorher begonnene selbstexperimentelle Verwandlung abschließt. Coulson und die anderen haben reichlich Mühe, den monströs gepimpten Cal zu stoppen. Doch durch ein Auto an die Wand gepresst ist dann doch Zeit, mit ihm zu reden, Coulson versucht, das Gute in ihm wachzurütteln, schließlich haben beide doch ein gemeinsames Ziel: Skye zu beschützen. Das gilt auch im Sinne von vor ihrer bösen Mutter zu schützen. Wie sich herausstellt, hat auch sie eine besondere Fähigkeit, sie entzieht anderen das Leben, um Verletzungen an sich selbst heilen zu können. Cal weiß darüber ziemlich gut Bescheid, wie hätte sie sonst die Experimente an ihr auch überleben können. Die Experimente begründen wiederum auch den unbändigen Hass gegen S.H.I.E.L.D., für sie gibt es zwischen Hydra und S.H.I.E.L.D. keinen Unterschied. Ihr Ziel: Eine neue Welt der Inhumans, was aus ihrer Sicht nur durch die komplette Beseitigung von S.H.I.E.L.D. möglich ist...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.05.2015 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wer jetzt noch behauptet AoS wäre schlechter wie Arrow oder Flash, der hat keine Ahnung, denn denen fehlt es an einem so guten Storygeflecht.
wink

Was das Ende der 2. Staffel angeht, ist spätestens jetzt klar wieso die Mockingbird und Hunter Spin off gecancelt wurde, weil eine Secret Warrior Serie viel mehr potential bietet.
Und da ja eine weitere Marvel Serie unter ABC geplant ist, würde ich malr behaupten, das es Secret Warrior wird
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
13.05.2015 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Da freu ich mich doch schon mal sehr auf das Finale.
Bald ist Feierabend und dann wird es direkt geschaut.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY