Anzeige
Anzeige
Anzeige
I Am Legend 2

Lebenszeichen: "I am Legend 2"-Autor engagiert + Smith dabei

Lebenszeichen: "I am Legend 2"-Autor engagiert + Smith dabei
12 Kommentare - Mo, 20.02.2012 von Moviejones
"I am Legend 2" soll jetzt doch gemacht werden. Einen Drehbuchautor gibt es bereits und auch Will Smith soll wieder mitmischen.

Es ist bereits fünf Jahre her, dass I am Legend zu einem finanziellen Erfolg wurde und wie bei I, Robot im Jahr 2004 sollte auch hier schnell eine Fortsetzung her. Beide Filme hatten eine Gemeinsamkeit - Will Smith. Doch wer hier annahm, da wäre jeweils schnell ein Sequel drin, wurde bald eines Besseren belehrt.

An I, Robot 2 glaubt inzwischen wohl niemand wirklich mehr, doch wie sieht es bei I am Legend 2 aus, folgt der Film den Robotern? Vielleicht, denn anscheinend gibt es wieder etwas Hoffnung. So ist zu hören, dass Newcomer Arash Amel beauftragt wurde, ein Drehbuch für I am Legend 2 zu schreiben. Als Produzent soll Akiva Goldsman tätig sein.

Will Smith soll ebenfalls wieder dabei sein, doch noch ist unklar, wie er nach den Ereignissen des Vorgängers in I am Legend 2 untergebracht werden soll. Zwar gab es hierzu früher Meldungen, dass der Film ein Prequel sein könnte, doch ob diese Ideen noch verfolgt werden, ist unklar. Nicht umsonst ist die letzte Nachricht über den Film fast vier Jahre alt.

Unklar ist auch, warum Will Smith inzwischen so auf Fortsetzungen abfährt. Früher war der Schauspieler kein Fan davon, wobei die Men in Black- und Bad Boys-Reihe Ausnahmen bilden. Für beide Reihen sind Fortsetzungen angedacht oder in Kürze im Kino zu sehen, doch inzwischen kommt auch Independence Day 2 für Smith infrage. Für seinen Sohn Jaden plant er Karate Kid 2 und auch Hancock 2 mit Peter Berg will er machen.

Wann Will Smith das alles plant, weiß wohl nur er selbst. Im Mai meldet er sich mit Men in Black 3 - Sie sind rechtzeitig zurück nach vier Jahren Pause zurück. Danach ist wieder ein Jahr Pause, bis er mit seinem Sohn gemeinsam in After Earth auftritt.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.02.2012 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@jerichokane:

ja, freeman und samuel l. jackson sind auch 2 ganz große, keine frage...^^
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.02.2012 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@jerichocane

Die du genannt hast gehören natürlich auch dazu aber da muss ich patertom recht geben, für mich sind die beiden genannten (überhaupt Smith) auch ganz vorne aber das ist halt nur meine Meinung.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.02.2012 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich hab mir gerade mal wieder nach langer Zeit Hancock angesehen. Ich hatte ja fast vergessen, wie gut der ist! Der hatte ja viele richtig lustige Mometnte und zeigt "Superman" mal von einer besseren und auch interesanteren Seite. Nicht so perfekt! Ich glaube ne Fortsetzng könnte da in der tat doch interesant werden.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.02.2012 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@patertom
Kennst wohl nicht viele "schwarze" Schauspieler, oder? Allein Samuel L.
Jackson ist um klassen besser als Denzel und Flachzange Smith. Dann
gäbs da noch Don Cheadle, Terrence Howard, Ving Rahmes, und nicht
zu letzt Morgan Freemann. Ich könnte noch lange so weiter machen und
erstklassige Schauspieler nennen :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.02.2012 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
gegen nen zweiten teil hätte ich wohl nix einzuwenden. will smith ist ein großer schauspieler. mit denzel zusammen vielleicht sogar der beste schwarze Darsteller.

auch auf men in black freue ich mich sehr.
also als "fortsetzung" im eigentlichen sinne kann man MIB 3 nicht ganz bezeichnen. dafür ist er schon viel zu weit weg (zeitlich gesehen) von teil 2. man könnte ihn fast schon als eigenständigen teil bezeichnen. zudem kommt lee jones wohl acuh ned so oft vor, da agent J in die vergangenheit reißt, um ihn zu retten.

EGAL... ich freue mich auf teil 3!
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.02.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich würde mich über alles von ihm freuen, in letzter Zeit sieht man meiner Meinung nach sowieso viel zu wenig von ihm.

Auf Men in Black 3 freu ich mich natürlich schon riesig, fand die beiden Teile einfach genial und überhaupt ist Will Smith für mich die Nummer 1 unter den Schauspielern.

Aber was ich mir dann doch noch am meisten von ihm wünschen würde ist Hancock 2 und das er mal The Legend of Cain macht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2012 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also nein, eine Fortsetzung zu I am Legend brauch ich nicht, schon gar nicht wenn man Will Smith alias Robert Neville wiederbeleben will! Ein Prequel wäre da schon sinnvoller, obwohl die "Virusepidemie-vernichtet-die-Menschheit"-Story so langsam ausgelutscht ist.

Ansonsten kann ich mich von den Fortsetzungen nur mit Men in Black 3 anfreunden. I,Robot lässt keine Fortsetzung zu, Independance Day braucht keine und Hancock war Nonsens, wieso dann noch einen zweiten Teil?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
samploo : : Moviejones-Fan
20.02.2012 17:22 Uhr | Editiert am 20.02.2012 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.12 | Posts: 34 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Hancock 2 braucht schonmal gar keiner. Das war damals ein typischer Fall von netter Trailer, aber netter Film? Naja...

I Am Legend war wirklich gut. Ueber das letzte Drittel laesst sich natuerlich streiten, hier hat mans meiner Meinung etwas versalzt, aber von schlimm kann noch keine Rede sein. Dass man jetzt ueberall was von einem zweiten Teil liest, stoeßt mir ziemlich sauer auf.
Wie soll das bitte gehen, wenn Smith mitspielen soll? Man koennte auf das alternative Ende vom ersten Teil aufbauen, aber das waere mehr als fadenscheinig. Die Prequelidee steht fuer mich auch auf eher wackligen Beinen - Soll er dann eben die ganze Zeit sein Leben leben, ein wenig Forschung betreiben und das wars? Schließlich stellten die Hoehepunkte aus dem ersten Teil offensichtlich die einschneidenden Erlebnisse von Smiths Rolle dar.
Wie es zur Tragoedie kam, braucht man auch nicht wirklich zu thematisieren, da dies ausreichend in den Rueckblenden des ersten Teils geschah.

Einzig interessant waere vielleicht noch ein Prequel-Szenario, in dem Smith nicht der Einzige Ueberlebende ist, sondern noch andere immune Menschen ebenfalls ueberlebt haben. Dass wir alle wissen, dass sie sterben werden, ist natuerlich ausgrund des ersten Teils klar. Zumindest ließe sich anhand dessen ein halbwegs anstaendiges Szenario aufbauen mit Konflikten, bei denen auch andere Menschen involviert sind.

Naja, alles in allem stehe ich dem Vorhaben "I Am Legend 2" eher missmutig gegenueber. Bleiben lassen ist hier folglich meine Devise.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
20.02.2012 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Wäre ich voll dafür, Will ist eines der Sympathischsten und coolsten Schauspieler dieser Generation, und den ersten fand ich persönlich grandios, düster und extrem Traurig.-_-
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.02.2012 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also, wenn Smith jetzt noch so viel machen will soll er langsam mal rein hauen, dann hat er keine Zeit für so lange Pausen. Er erzählt, was er alles machen will und dann macht er Pause. Ich finds ja ok, wenn er ne Pause macht, sei ihm gegönnt, aber dann soll er doch bitte nicht so viel versprechen.
Nun ja, also von I Robot würde ich ihm mitlerweile abraten. Ich fand den Fim absolute klasse, aber wenn dann hätte die Fortsetzung schneller folgen sollen, obwohl man natürlich theoretisch 2014 ein 10 Jahre später machen könnte, aber mit was für einer Story? Da muss er sich dann schon was neues einfallen lassen. Ich will auf keinen Fall eine Wiederholung von Teil 1!
Die anderen Reihen soll er ruhig schön Fortsetzen, da fällt ihm schon was schönes ein, solange er es mir nicht mit I Robot versaut. Also da steht er bei mir unter kritischer Beobachtung!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.02.2012 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich dachte Independence Day II wäre vom Tisch. Das ändert sich auch ständig, mir solls recht sein. )
I am Legend 2 könnte auch gut als Prequel funktionieren. evtl sogar als Teil einer Trilogie? Aber das er Jaden jetzt überall mit rein nimmt finde ich ein bisschen seltsam.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
20.02.2012 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Auf MIB3 freu ich mich schon und ein I am Legend 2 wäre auch ziemlich genial. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das alternative Ende überhaupt nur gemacht wurde um sich die Möglichkeit offen zu halten den zweiten Teil nicht unbedingt als Prequel anlegen zu müssen. Ich hoffe zum Thema gibts bald wieder neue Infos, I am Legend 1 fand ich nämlich wirklich top!
Forum Neues Thema
AnzeigeY