Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gruselig anzuschauen

Ridley Scotts "I Am Legend": Make-up-Testfotos zu bestaunen

Ridley Scotts "I Am Legend": Make-up-Testfotos zu bestaunen
3 Kommentare - Di, 26.02.2019 von R. Lukas
Was wäre gewesen, wenn Ridley Scott seine Version von "I Am Legend" hätte umsetzen können? Mit Arnie und lange vor Will Smith? Auf jeden Fall wären die "Vampire" dann keine CGI-Kreaturen gewesen.

1964 The Last Man on Earth mit Vincent Price, 1971 Der Omega-Mann mit Charlton Heston, 2007 I Am Legend mit Will Smith und im selben Jahr die The Asylum-Produktion I Am Omega mit Mark Dacascos. So oft wurde der klassische Sci-Fi-Roman "Ich bin Legende" von Richard Matheson schon verfilmt. Die Smith-Version, bei der letztlich Francis Lawrence Regie führte, hatte Warner Bros. seit 1994 in Entwicklung, und im Laufe der Jahre wechselte mehrmals der Regisseur. Zeitweise war es auch Ridley Scott, und sein damaliger Maskenbildner Alec Gillis hat auf Instagram ein paar Probeaufnahmen für den Film enthüllt, den es in dieser Form nie zu sehen gab.

Scotts I Am Legend hätte Arnold Schwarzenegger als Hauptdarsteller und "Hämozyten" gehabt, die als Make-up-Charaktere realisiert werden, erklärt Gillis. Scott habe sich von Wachsfiguren aus dem 17. Jahrhundert beeinflussen lassen, und man habe einen Test mit einer einzelnen weiblichen Versuchsperson gemacht, um sie in mehreren Stadien der Auszehrung zu zeigen. Kurz danach habe Warner Bros. aber entschieden, den Film nicht zu machen, da das Budget 10 Mio. $ höher gewesen sei als gewünscht. Alles sei verworfen worden - bis Lawrence und Smith Jahre später mit ihrer Version ankamen. Ob sie jemals mit einem I Am Legend 2 ankommen werden, wagen wir inzwischen zu bezweifeln. Letzter Stand der Dinge war, dass Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) eine ganz neue Adaption schreiben sollte.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ridley Scott’s version of I AM LEGEND was to have starred Arnold Schwarzenegger and featured ‘hemocytes’ realized as makeup characters. I think we did our design exploratory in about 1997 ( is that right @h2originals ?) Ridley was influenced by wax figures from the 17th century. We did a test on a single female subject to show her in a few stages of emaciation. The appliance pieces were sculpted by @ryankennethpeterson and  Steve Koch and applied by @Tom_woodruffjr , myself and Barry Koper. Shortly after we shot the test at ADI Warner’s decided not to make the movie. The budget was coming in 10 mil higher than desired. It all got shelved until the Francis Lawrence/ Will Smith version years later. We did get an interview on that version but there was next to no interest in makeup fx. Contribbing sculptors were @schellsculpturestudio and Jeff Boccaccio. Tech work helmed by @h2originals. Paint by Mike Larrabee.

Ein Beitrag geteilt von alec_gillis (@alec_gillis) am

Quelle: Alec Gillis
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
26.02.2019 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.311 | Reviews: 133 | Hüte: 374

Ridley Scott ist immer wieder für starke Filme gut, auch wenn ab und zu ein paar Gurken dabei sind.
Eine Adaption des Stoffes von ihm mit Schwarzenegger in der Hauptrolle hätte mir gut gefallen.

I am Legend mit Will Smith war ein ordentlicher Film, ein bisschen ambitionierter, aber in der Summe nicht ambitioniert genug. Zudem habe ich Smith den Wissenschaftler nicht abgekauft.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
26.02.2019 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

In der Ausgabe 04 des Zombie-Magazins, welches sich um die Verfilmungen des Buches dreht, war erstes Motiv in ähnlicher und detailreicherer Form sogar Titelmotiv.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
26.02.2019 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 636 | Reviews: 1 | Hüte: 12

I am Legend war nett mehr aber auch nicht.

Auch wenn ich nach seinen letzten Filmen von Scott kein Fan mehr von ihm bin, hatte mich seine Version mit echtem Makeup und Arnold schon interessiert.

Forum Neues Thema
Anzeige