Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein Marvel-Star ist neu dabei...

Wieder in die Apokalypse: Will Smith kehrt für "I am Legend 2" zurück!

Wieder in die Apokalypse: Will Smith kehrt für "I am Legend 2" zurück!
14 Kommentare - Sa, 05.03.2022 von Moviejones, M. Höfler
15 Jahre nach dem ersten Teil passiert es tatsächlich: Will Smith nimmt es in "I am Legend 2" erneut mit der von einem Virus dahingerafften Welt auf. Gesellschaft bekommt er dabei von Michael B. Jordan.

Will Smith durchlebt aktuell ein weiteres Hoch in seiner sowieso schon äußerst erfolgreichen Karriere. Mit Aladdin gelang ihm 2019 erstmals ein Milliarden-Hit am globalen Box Office, für seine jüngste Rolle in King Richard befindet er sich momentan auf Oscar-Kurs. Kurz vor Beginn der Corona Pandemie brachte er mit Bad Boys for Life außerdem erfolgreich das Revival eines früheren Hit-Franchises auf die große Leinwand.

Selbiges soll ihm jetzt noch einmal gelingen, denn über 15 Jahre nach seinem postapokalyptischen Hit I Am Legend hat er jetzt tatsächlich einen Vertrag für die Fortsetzung unterschrieben. Nach zahlreichen Gerüchten kommt I Am Legend 2 also tatsächlich und bringt Smith als Überlebenden Robert Neville zurück, der im ersten Teil auf der Suche nach einem Heilmittel für das Virus war, dass die Welt in eine Einöde verwandelt hat. Ebenfalls wieder dabei ist Originalautor Akiva Goldsman, der erneut das Drehbuch für das späte Sequel beisteuern soll.

Anders als in I am Legend wird Smith allerdings nicht den einzigen Überlebenden der Apokalypse in New York spielen. Wie ebenfalls bekannt wurde, hat nämlich Marvel und Creed-Star Michael B. Jordan einen Vertrag für die zweite Hauptrolle unterschrieben. Einzig der Posten des Regisseurs ist aktuell noch vakant. Der erste Teil wurde von Francis Lawrence inszeniert, ob auch er für die Fortsetzung zurückkehren wird, ist aktuell aber noch unklar. Weitere inhaltliche Details zu I am Legend 2 sind bislang abgesehen von Smiths Rückkehr noch nicht bekannt.

I am Legend war im Jahr 2007 ein beachtlicher Hit am weltweiten Box Office. Bei einem stattlichen Budget von 150 Mio. US-Dollar spielte der Film damals beeindruckende 585 Mio. US-Dollar ein. Kein Wunder als, dass Warner Bros auch nach so langer Zeit noch Interesse an dem Franchise hat, wobei sicherlich auch die Star-Power von Will Smith eine wichtige Rolle gespielt hat.

Noch ist nicht bekannt, wann die Dreharbeiten zu I am Legend 2 beginnen sollen. Da die Suche nach einem geeigneten Regisseur aktuell aber noch läuft, wird es mit Sicherheit noch eine Weile dauern. Dementsprechend steht natürlich auch ein mögliches Startdatum noch in den Sternen. Frühestens können wir aber wohl im Jahr 2024 mit der Veröffentlichung von I Am Legend 2 rechnen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
07.03.2022 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Will smith ist für mich echt n schwieriger Fall. . . Hit & miss trifft es da wohl am besten.

Ich fand insbesondere den Anfang von i am legend sehr gelungen. Das überlebensende ist um einiges stimmiger.

Jetzt aber 2024 (17 Jahre nach dem erstling) wieder ein sequel?!? Muss das sein?! Entweder es wird etwas a la World war z oder ähnlich wie the walking dead. . .

Kurz und knapp. Ich brauche diesen Film nicht (mehr)!

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
07.03.2022 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nein danke von dieser Gurke brauche ich keine Fortsetzung. Ich kenne zwar den Roman nicht aber die beiden Verfilmungen mit Vincent Price und Charlton Heston. Die sind mir um einiges lieber. Die Geschichte ist zu Ende erzählt.

Auch wenn Will Smith einen lauf mit King Richard hat, finde ich seine Filme nicht gerade berauschend, weil sie immer nach seiner 08/15 Formel gestrickt sind. Auch King Richard läuft so. Ich mochte zwar diesen Film, weil er wie ein feel good movie daherkommt. Der Film verwässert, aber stark die Geschichte der Williams Schwestern.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
07.03.2022 06:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich brauche brauche nicht zwingend einen zweiten Teil. Es ist auch mal nett, wenn Filme für sich stehen. Gefühlt muss heute zu jedem Film eine Fortsetzung oder Vorgeschichte gedreht werden.

#niewiederistjetzt

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.03.2022 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@ferdyf
Das alternative Ende ist nicht nur näher am Roman, sondern entspricht sogar diesem, weil dieses aber bei Testsichtungen nicht gut ankam, wurde es durch das uns bekannte Ende ersetzt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.03.2022 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Für alle, hier gibt es das alternative Ende: https://www.youtube.com/watch?v=kPSk30qzgFs

Btw ich mag den Film auch sehr gerne und freue mich, dass da nochmal was dazu kommt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.03.2022 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich glaube, das Alternative Ende ist sogar näher am Roman dran, wobei ich glaube, dass es eher ein Prequel sein wird oder es wird ein Sequel, aber man wird nicht auf den vorherigen Teil eingehen

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
06.03.2022 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Will Smith geht immer. Alternatives Ende ist mir neu man lernt nie aus. Na egal dann halt ein Multiversum in I am Legend.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.03.2022 05:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Witzig eigentlich, hatte die Tage noch darüber nachgedacht, das zu I Am Legend auch mal eine Fortsetzung geplant war, die nie kam... laughing

Bin auch mal gespannt, ob sie sich vllt auf alternative Ende beziehen, oder vllt eine Vorgeschichte?

Hab allerdings die Tage iRobot mal wieder geguckt, den ich weiterhin super finde, ich liebe diesen Film einfach und da gab es ja auch immer mal wieder Gerüchte über eine Fortsetzung, also falls Will Smith nach I Am Legend noch Zeit hätte... ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2022 03:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wie weird ist es bitte, dass eine Fortsetzung auf dem Alternativende eines Films basiert, welches man nur im Bonusmaterial der DVD oder Bluray sehen kann?

Da werden sicherlich nicht nur FlyingKerbecs und ich verwirrst sein, die den ersten Film kennen und sich bezüglich des Alternativendes erstmal schlau machen müssen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.03.2022 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Serum

Achso ja ich glaub, davon hab ich schon mal was gehört. Alternative Enden sind für mich immer nicht Kanon, aber wenn sich die Fortsetzung darauf bezieht, ist es natürlich geil.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
05.03.2022 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@FlyngKerbecs
Jein, für den Film wurden offiziel zwei Enden gedreht, das alternative Ende hat es aber nur als Bonus Content auf DVD & Bluray geschafft, weshalb dies die meisten nicht einmal kennen.

Das alternative Ende kann man sich auf Youtube in Originalsprache anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=kPSk30qzgFs&t=16s

Avatar
Rotschi : : M. Myers
05.03.2022 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Fand den ersten Teil damals richtig gut. Auch wenn die animierten "Untoten" nicht ganz mein Fall waren. So hatte der Film einiges, was mir in Erinnerung geblieben ist. Insbesondere, dass die Infizierten immernoch einen Charakter hatten und nicht einfach hirnlos agierten.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie eine Fortsetzung basierend auf dem Originalende funktionieren soll und denke daher auch, dass man vllt auf das ebenso für mich bessere alternative Ende setzen könnte.

Wobei Hollywood ja eines lehrt, solange man nicht die Leiche sieht, ist ein Charakter nicht unbedingt tot.

Jedenfalls bin ich gespannt. Will geht immer und Michael B. Jordan ebenso.

Avatar
Cozzy : : Moviejones-Fan
05.03.2022 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.21 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es gibt zum ersten Teil einen Directors Cut der ein völlig anderes Ende hat, welches ich persönlich auch wesentlich besser finde. Darin überleben alle. Fände cool, wenn sie an dieses Ende anknüpfen würden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.03.2022 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Also hat er am Ende doch überlebt? Das ist super. Aber hoffentlich trifft er auch die Frau wieder, die er gerettet hatte am Ende. Nur das Kind müssten sie austauschen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN