Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
"The Flash" - Reverse Flash-Identität?

Reverse Flash-Theorien: Wer steckt hinter der gelben Maske in "The Flash"?

Reverse Flash-Theorien: Wer steckt hinter der gelben Maske in "The Flash"?
0 Kommentare - Di, 16.12.2014 von S. Spichala
Nach der letzten Szene vom Midseasonfinale von "The Flash" wird wild diskutiert, wer sich denn nun hinter der Maske des Mannes im gelben Speedster-Anzug verbirgt. Theorien gibt es viele...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Optionen der Reverse Flash-Identität sind ziemlich vielfältig, da die Macher von The Flash wie angekündigt auch längst das Thema Zeitreise mit ins Spiel gebracht haben. Und mit Tina McGees (Amanda Pays) Mercury Labs, dem großen Konkurrenten von S.T.A.R. Labs, wird das Feld seit dem Midseasonfinale "The Man in the Yellow Suit" auch noch offener für mögliche SciFi-Technik. Die bisherigen Kandidaten für Reverse Flash waren natürlich Dr. Harrison Wells (Tom Cavanagh), der weniger lahm ist als er sich nach Außen hin gibt, und Ermittler Eddie Thawne (Rick Cosnett) aufgrund der Namensähnlichkeit mit Comiccharakter Eobard Thawne.

Unser Favorit ist immer noch Dr. Wells, der im Midseasonfinale von The Flash erst als unschuldig präsentiert wurde, denn er half nicht nur, eine Falle für Reverse Flash zu bauen, sondern wurde beim Showdown auch von diesem attackiert. Doch die Schlussszene offenbarte: Alles nur Show, um ja von sich abzulenken! Nicht nur heilt er vor den Augen der Zuschauer, sondern gibt dem gelben Speedster-Anzug auch noch ein sehr spezielles Weihnachtsgeschenk in seinem Versteck, dabei selbst "Merry Christmas" mit Speedster-Stimme sprechend, nachdem er die sogenannte Tachyon-Technologie an den Anzug gepappt hat und der Anzug beginnt, lebendig zu werden, Speedster-Energie auszustrahlen. Holt sich hier Dr. Wells etwas zurück, was er selbst zuvor verloren hat? Oder baut er sich gerade seinen zukünftigen Reverse Flash für sich selbst?

Man fasse zusammen: Dr. Wells hat geplant, aus Barry Allen (Grant Gustin) The Flash zu machen, anders ist sein Gerede von seiner wichtigsten Schöpfung kaum zu deuten. Zudem kennt er die Zukunft, wie im Verlauf von Staffel 1 herauskam. Je nachdem, ob Barry brav als The Flash agiert oder gerade einmal wieder den Heldenstatus ablegen will oder gar in tödlicher Gefahr schwebt, verändert sich die Zukunft auf eine Weise, die Dr. Wells nicht gefällt. Diese gesamte Entwicklung verweist wiederum sehr auf genannten Eobard Thawne aus den DC Comics, einen Wissenschaftler des 25. Jahrhunderts, der den Silver Age-Flash erschaffen hat, wozu er genau das Desaster nachahmte, das Barry zu The Flash machte. Seine Zeitreise-Experimente brachten ihn mit Barry in Kontakt und sie wurden Erzfeinde. Thawne war auch derjenige, der Barrys Mutter killte.

Man kann nun an Komplizen glauben, dass Dr. Wells um Eddies Zukunft weiß und Reverse Flash also der zukünftige Eddie Thawne ist. Ein möglicher Grund, warum er Eddie Thawne auch kein Haar krümmte, als sie aufeinandertrafen. Wer killt schon sein Vergangenheits-Ich, schlechte Idee. Zudem ist Eddie jetzt in das Superheldenthema eingeweiht, außer, dass er nicht weiß, wer hinter den Anzügen steckt. Doch Eddie ist kein Wissenschaftler und wird es in naher Zukunft sicher auch nicht werden, hier könnte nur ein tatsächlicher Nachfahre oder eben ein Wissenschaftler als Komplize ins Spiel kommen. Das wiederum könnte beides Dr. Wells sein.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY