Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer Galerie
Cooler Speedster, Kultduo & Vampire

Kurzreviews: The CW-Starts "The Flash", "Supernatural" S10 & "The Originals" S2

Kurzreviews: The CW-Starts "The Flash", "Supernatural" S10 & "The Originals" S2
0 Kommentare - Do, 09.10.2014 von S. Spichala
Diese Woche ging in den USA neben vorgestern "The Flash" auch "Supernatural" Staffel 10 und "The Originals" Staffel 2 neu bei The CW auf Sendung, hier eine Überblicksreview zu den Starts.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der The Flash-Pilot kommt größtenteils gut an, strittig sind höchstens Geschmacksfragen zum Thema Superhelden-Entstehungsgeschichte. Doch Grant Gustin ist ein junger, smarter Barry Allen, der für mehr Tiefgang auch eine emotionale Basis braucht, und so wird seine Originstory gut mit dem Background zu seinen Eltern in der Pilotfolge verknüpft. Zudem gelingt es dem Spin-off, einerseits deutlich im Arrow-Universum platziert zu sein, aber andererseits tatsächlich einen bunten, fröhlicheren und optimistischeren Helden und Stil zu haben und schon massig Easter Eggs einzustreuen.

Gustin vermittelt den Fun an Barrys neuen Kräften auf ähnlich smarte Weise wie man es von Spider-Mans Entstehungsgeschichte kennt, das hebt die Serie sehr von Arrow ab. Und nicht zu vergessen  - schon im Pilot bekommen wir Superkräfte und Superschurken zu sehen, bei Arrow musste man darauf lange Zeit warten. Ein Manko mögen die Motive des Schurken, dem Weather Wizzard sein, doch im Grunde dient dieser nur als Motiv für Barry, sich zum Helden zu entwickeln. Auch dazu brauchte Oliver/Arrow (Stephen Amell) eine ganze Staffel, während Barrys The Flash im Grunde jetzt schon Heldenstatus erlangt hat.

Das Arrow-Cameo war daher eine schöne Sache für Fans, doch steht die Serie jetzt schon so gut für sich, dass dies nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Dennoch dürften die geplanten Crossover The Flash in puncto Quoten zusätzlich zugute kommen. Wie der neue The Flash-Trailer verrät (unten auf Seite 2 angehängt), wird Felicity (Emily Bett Rickards) bald vorbeischauen und offenbar geht die Lovestory zwischen ihr und Barry weiter! Was wohl Oliver davon hält? Olicity oder Balicity, dürfen Fans sich nun fragen.

Der Pilot "City of Heroes" endet zudem mit einem fetten Cliffhanger bezüglich Harrison Wells, dass dieser Professor Zoom oder auch Reverse-Flash sein könnte, wurde schon sehr deutlich. Bestätigt wird dies noch durch ein neues Banner, das ihr beim Klick auf die Quelle unten sehen könnt. Mit rund 4,5 Mio. US-Zuschauern ist der Pilot der beste The CW-Start seit sechs Jahren und toppt damit sogar Arrow. In Episode 2 "The Fastest Man Alive" tritt The Flash gegen DC-Schurke Multiplex (Michael Christopher Smith) an, was für Barry frustrierend endet - unten der Teaser für euch dazu.

Und wie starten Supernatural Staffel 10 und das ebenfalls Spin-off The Originals Staffel 2?


Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige