Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
Cooler Speedster, Kultduo & Vampire

Kurzreviews: The CW-Starts "The Flash", "Supernatural" S10 & "The Originals" S2

Kurzreviews: The CW-Starts "The Flash", "Supernatural" S10 & "The Originals" S2
0 Kommentare - Do, 09.10.2014 von S. Spichala
Diese Woche ging in den USA neben vorgestern "The Flash" auch "Supernatural" Staffel 10 und "The Originals" Staffel 2 neu bei The CW auf Sendung, hier eine Überblicksreview zu den Starts.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir bekamen per Clip Sam (Jared Padalecki) in Rage zu sehen, auf der Suche nach Dean (Jensen Ackles) - und damit begann auch die Supernatural Staffel 10-Premiere "Black" am 7. Oktober. Während Sam also jegliche Grenzen überschreitet, um seinen Bruder zu finden, vermisst dieser Sam nicht besonders. Er ist viel zu beschäftigt damit, sein dämonisches Ich auszuleben - mit jeder Menge Alkohol, Sex und Karaoke. Ja ihr lest richtig, Karaoke! Und nein, er ist nicht gerade gut darin. Wo Dean ist, ist auch Crowley (Mark Sheppard) nicht weit, der gern mit ihm an seiner Seite die Hölle regieren würde, immerhin hat Dean dieses fiese Kainsschwert, das ihn ziemlich mächtig macht.

Castiel (Misha Collins) wiederum ist deutlich geschwächt und immer noch ziemlich menschlich unterwegs, zum Ärger seiner Engel-Kollegin, die ihn dazu bringen will, Himmelsbefehlen zu folgen und die Gefallenen zu suchen und zurückzubeordern. Und bei Unwillen zu vernichten. Castiel kann sich mit dieser Vorgehensweise nicht gut anfreunden, hat er menschliche Eigenschaften doch derweil durchaus schätzen gelernt. Und so ist ein Konflikt diesbezüglich flott im Anmarsch.

Derweil gerät Sam in Gefangenschaft von jemandem, der mit Dean ein Hühnchen zu rupfen hat, doch wird dieser mit einer Reaktion von Dean überrascht, die auch Sam ziemlich verletzen dürfte. Nein, der neue Dean ist wirklich gar nicht nett! Kann seine Seele überhaupt noch gerettet werden? Das wird wohl der Staffelverlauf zeigen.

Und wie geht es im Vampire Diaries-Spin-off The Originals weiter? In der Staffel 2-Premiere "Rebirth" vom 6. Oktober wird das Werwolfclan-Problem erstaunlich flott gelöst, innerhalb einer Episode sorgt grausam-blutige und trickreiche Teamwork von Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies), Marcel (Charles Michael Davis), Cami (Leah Pipes) und der mit ihrem neuen Status als Hybridin und ihrer Trauer sich herumschlagenden Hayley (Phoebe Tonkin) dafür, dass dies Thema wohl kein Staffelthema wird. Der Cliffhanger am Ende offenbart das eigentliche Thema und Problem, das die Mikaelsonbrüder wohl nicht so flott werden lösen können:

Die Rückkehr von nicht nur ihren rachsüchtigen Urvampir-Eltern Mikael (Sebastian Roché) und Esther, sondern auch ihrer Brüder Finn und Kol - wenn auch drei davon in anderer Gestalt wiederkehren und daher nicht so rasch von Klaus und Elijah zu erkennen sein werden. Damit sind alle drei The CW-Serien in spannende neue Runden beziehungsweise ganz neu gestartet, man darf gespannt sein, ob sich das gute Level im Verlauf erfolgreich aufrecht erhalten lässt.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY