Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
Vampire Diaries

Review Finale "Vampire Diaries" Staffel 4 "Graduation" - fulminant!

Review Finale "Vampire Diaries" Staffel 4 "Graduation" - fulminant!
0 Kommentare - Fr, 17.05.2013 von S. Spichala
Eine starke, überraschende Wendung bezüglich Stefan, jemand bekam das Heilmittel und für jemand anderen ging es zu Ende - hier eine Review zum Staffelfinale von "Vampire Diaries" Staffel 4 - Spoilerwarnung!!

Wie man weiß, wartete bisher jedes Staffelfinale von Vampire Diaries mit einem starken Cliffhanger für die nächste Staffel auf - und das gilt auch für Staffel 4. Ihr glaubt, dass Elena im Staffel 3-Finale zum Vampir wurde, sei nicht zu toppen? Oh doch! Gigantomanische Spoilerwarnung!

In der Vampire Diaries-Finalfolge "Graduation" stellte sich wie wir schon vermuteten heraus, dass Silas natürlich nicht mehr im Stein ist, als Stefan (Paul Wesley) ihn ins Meer werfen will, denn dadurch, dass Bonnie (Kat Graham) nun ein Geist ist, funktioniert ihr Spruch nicht mehr. Und nun haltet euch fest - er erscheint als Elena (Nina Dobrev) und erklärt Stefan, dass er so oder so unsterblich sei, egal was sie - abgesehen vom Heilmittel - versuchen, der Unsterblichkeitsspruch sei tausend Jahre alt, da lässt sich nichts mehr drehen. Und das dicke Ende kommt noch - da dies nicht durch eine Umkehr des Spruches auszugleichen ist, sucht sich die Natur andere Wege für einen Ausgleich. Und so entsteht so etwas wie der Doppelgänger Elena/Katherine, wie auch - - Stefan und Silas!! Jepp, seine wahre Gestalt ist nicht etwa der gecastete Raymond Scott Parks (Homeland), sondern Stefan! Und dieser böse Doppelgänger schnappt sich denn auch den eigentlichen Stefan und wirft ihn an seiner Stelle ins Meer.

Applaus, da haben uns die Macher von Vampire Diaries prima an der Nase herum geführt und tatsächlich noch einmal mit einer gigantischen Überraschung aufgewartet. Wir erinnern uns, dass Stefan schon in der vorherigen Episode als scheinbar nur Silas Hülle Damon (Ian Somerhalder) fertig machte, wer hätte gedacht, dass das wahrscheinlich auch schon Stefans Freaky-Doppelgänger war... oder - ist es doch wieder nur Silas, der Stefan und uns das glauben macht??

Und natürlich gab es den Showdown zwischen Elena und Katherine, die es satt hatte, dass Elena ein besseres Leben als sie führt und Elena angreift. Und schon kommt die nächste Überraschung: Im Gegensatz zur letzten Vampire Diaries-Episode "The Walking Dead" hatte diesmal Katherine die Oberhand, doch kurz bevor sie Elena tötet - Achtung, Megaspoiler! - landet das Heilmittel in Katherines Mund!! Das wohlgemerkt bis zu diesem Zeitpunkt in dieser Episode schon durch einige andere Hände gewandert war. Viel Spaß mit einem Leben als Mensch, wünscht ihr Elena. Tja, Katherine, die ständig Angst um ihr Leben hatte wegen der anderen Urvampire, vor allem Klaus (Joseph Morgan), ist nun für jeden Vampir ein leichtes Opfer - auch wir wünschen viel Spaß, Katherine!!

Und Bonnie?

 

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY