AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Alien - Covenant

Ridley Scott regt Appetit für "Prometheus 2" an

Ridley Scott regt Appetit für "Prometheus 2" an
23 Kommentare - Fr, 12.10.2012 von Moviejones
Mit ein paar Aussagen deutet Ridley Scott an, was wir von "Prometheus 2" erwarten können.

Achtung, Spoilergefahr für alle, die Prometheus - Dunkle Zeichen nicht kennen.

Prometheus steht in vielen Ländern bereits in den DVD- und Blu-ray-Regalen, wir hier müssen noch bis Mitte Dezember warten. Mit dem Science Fiction-Film meldete sich Ridley Scott eindrucksvoll zurück, auch wenn er einen äußerst kontroversen Film schuf, der sein ganzes Potential nicht ausschöpfte. Wir warten auf den Directors Cut, wann auch immer der erscheint.

Prometheus - Dunkle Zeichen ebnete jedoch Prometheus 2 den Weg und Ridley Scott hat nun in einem Interview verraten, was wir von der Fortsetzung 2014 erwarten können. So wird diese an der Stelle anknüpfen, an der wir stehengelassen wurden.

Wir haben Elizabeth Shaw (Noomi Rapace), die den Kopf von David (Michael Fassbender) in einem Sack umherträgt, der selbst einen IQ von 350 hat. David kann ihr nun erklären, wie sie den Kopf wieder auf dessen Körper anbringen kann. Elizabeth denkt dabei nach, ob sie dies tun sollte, denn sobald sie das täte, wäre David wieder gefährlich.

So einfach ist also Prometheus 2. Na ja, nicht ganz und dessen ist sich auch Scott bewusst. Er wünscht sich zwar, es wäre so simpel, denn das Ende ließ alles für Prometheus 2 offen, doch die Reise ins Paradies hat erst begonnen - und es könnte der grausamste und schrecklichste Ort sein, den man sich vorstellen kann. Und wer sind überhaupt die Engineers...?

Das sind Themen, denen sich Scott in der Fortsetzung widmen will und muss. Wir hoffen dabei, dass er sich losgelöst von den Fesseln der Alien-Saga gänzlich entfalten kann, denn ins Schlingern geriet Prometheus - Dunkle Zeichen für uns just in den Szenen, die eine Verbindung zur Saga herstellen sollten. Für uns zählt gerade eine bestimmte Szene am Ende nicht zu den Highlights des Films, die zu aufgesetzt wirkte.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.10.2012 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
ca 30 minuten brauche ich zum Kino mit ÖPV!
Ich gehe oft mit Freunden, aber auch alleine ins Kino !
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.10.2012 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane
Wie weit musst du zum Kino fahren? Das sind bei mit zu Hause schon mal 20 Minuten mit dem Auto.
Hast du Freunde, Freundin, etc mit denen du ins Kino gehst? Bei mir ist es so, dass der Filmgeschmack zwischen mir uns meinen Freunden weit auseinandergeht. Daher brauche ich meistens gar nicht erst nachzufragen. Mein Bruder ist mir da schon ähnlicher, aber eben auch nur zu ca. 60%. Mittlerweile gewöhne ich mich aber daran, alleine ins Kino zu gehen. Vor allem jetzt, da ich studienbedingt in Bochum wohne, mit einem Uni-Kino, fällt das leichter smile

Bei Prometheus war es so, dass mir der Film erst gar nicht zugesagt hat, weil er eben als Horrorfilm verkauft wurde. Dann habe ich die Trailer aber 2-3 mal im Kino gesehen. Das ist natürlich ein komplett anderes Gefühl als zu Hause vor dem PC und nun wurde meine Interesse geweckt und der Horroreffekt in den Hintergrund gedrängt. Leider lief der Film schon 2 oder 3 Monate und kurz darauf wurde er abgesetzt, sodass ich nicht mehr dazu kam, ihn mir anzusehen. Das heißt also, auf die Blueray/DVD warten. Vor ein paar Tagen hat mich BlackSwan aufgeklärt, dass Prometheus eher ein Science Fiction Film sei, wodurch mein Interesse weiter stieg. Daher bin ich nun eindeutig für Spoilerwarnungen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2012 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp92
Vielleicht hat Umleitung es etwas übertrieben formuliert, aber zwei
Stunden Zeit um einen Film zu schauen hat man immer. Seit meiner
Oberstufenzeit, knapp 25 Jahre, gehe ich nun mindestens 1 mal in der
Woche ins Kino, ausgenommen wenn mal nichts interessantes läuft :-)
Wenn man interesse an sowas hat, findet man auch mal die Zeit dafür,
egal ob Schule, Uni, oder nun die Arbeit.
Vorallem in Prüfungsphasen war Kino ein entspanntes Muss während
des Lernens!

Du hattest das Genre Horrorfilm so erwähnt. Hast du Prometheus nicht
gesehen, weil das Genre dich nicht interessiert?
Wenn Prometheus nicht so dein Interesse weckt, dann sollte eine
Spoilerwarnung dir doch egal sein, oder.
Ich persönlich finde es Blödsinn, sich über fehlende Spoilerwarnungen
zu beschweren, wenn man den Film eh nicht sehen will !
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2012 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Umleitung
Wer hat denn gesagt, dass ich alle drei Dinge tue?! Ich gehe nur studieren. Es gibt aber auch Leute, die arbeiten oder zur Schule gehen.
In der Abivorbereitung konnte ich schlecht frei Urlaub nehmen. Und Leute, die sich krank schreiben, NUR um einen Film zu sehen, sollten mal überlegen, ob sie sich nicht professionelle Hilfe suchen sollten. Das grenzt nämlich schon an Abhängigkeit. Genauso dämlich, wie die ganzen Zocker, die eine Woche blau machen, nur um das neue WoW-Addon an einen Stück durchzuzocken!
Dass Prometheus kein Horrofilm ist, wurde mir schon gesagt. Er wurde aber als Horrorfilm verkauft. Deswegen habe ich ja auch geschrieben scheinbarer Horrofilm ;)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
13.10.2012 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@luhp92

Dann nimmt man Urlaub, oder lässt sich krank schreiben...Fertig!
Du arbeitest, studierts und gehst dazu noch zur Schule, wohl auch noch bei der Heilsarmee dabei was? Reeespeeeeekt...!
Außerdem ist es kein Horror Film...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2012 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Vorab: Danke Moviejones für die Spoilerwarnung! Den Artikel habe ich mir nicht durchgelesen und bei den Kommentaren war ich auch sehr vorsichtig.

@Umleitung
Es gibt Leute, die erstens nicht an scheinbaren Horrorfilmen interessiert sind und zweitens auch arbeiten, studieren, was für die Schule tun müssen und daher keine Zeit hatten, sich den Film anzuschauen.
Das trifft auch mich zu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
12.10.2012 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo,

wir haben den Text nachträglich mit einem Spoilerhinweis gekennzeichnet.

Wir werden zukünftig weiterhin besonders aufpassen, nicht zu viel zu verraten. Dennoch kann es hin und wieder zu solchen "Inhaltsangaben" kommen, was mitunter auch im Sinne einer spannenden Diskussion ist. Alle Leser, die bestimmte Filme nicht kennen, aber dennoch News über deren Fortsetzungen lesen, werden sicherlich manchmal Infos erhalten, die ihnen zu viel sind - aber das können wir nicht in letzter Instanz verhindern und ist auch sehr subjektiv.

In diesem Fall war es unserer Ansicht nach ok, Details offenzulegen um zu debattieren, wo Scott als nächstes ansetzen kann.

Euer MJ-Team
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.10.2012 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MJ
"Wir haben Elizabeth Shaw (Noomi Rapace), die den Kopf von David (Michael Fassbender) in einem Sack umherträgt,"

Also das nenn ich mal einen dicken fetten SPOILER. Der Autor hat ganz klar "Mist" gebaut und versucht jetzt es zu rechtfertigen. Man muss nicht unbedingt schreiben, dass Elizabeth mit Davids Kopf durch die Gegend läuft.
Keiner will hier überall Warnschilder haben aber entweder man spoilert nicht oder setzt Spoilerwarnung, sollte doch nicht so schwer sein oder?

Stellt euch mal vor einer von uns hätte das irgendwo geschrieben!

Auch wenn eine News direkt eine Fortsetzung thematisierst muss es nicht unbedingt sein, dass man da vom ersten Teil spoilert. Es ist nur eine Frage der Formulierung.
Außerdem ist die Aussage, dass solche News generell etwas für Leute sind, die den Vorgänger schon kennen, einfach falsch.
Ihr habt schon oft genug ähnliche News über andere Filme gebracht aber ohne zu spoilern. Hier wäre das auch möglich gewesen.


@Strubi
Da sind wir wohl einer Meinung. Ich haben den Film schon gesehen aber für Leute, die den Film noch nicht gesehen haben ist es wirklich ein "Hardcore" Spoiler.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
12.10.2012 14:53 Uhr | Editiert am 12.10.2012 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
laut schnittberichte wird es wohl zu keinem directors cut kommenfrown
womöglich behält scott die fehlenden antworten ein, um sie gegebenfalls in einer fortsetzung zu packen...

achtung spoiler;
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4309

p.s.: mit vorbehalt, ne ;)
denn obwohl schnittberichte stets sehr seriös berichten, dürfte es sich wohl dennoch nur um gossip handeln. ich hoffe nämlich auch ins geheim auf ein runderes erlebnis;)

@strubi;

ich kann dich verstehen. hab den film zwar gesehen, fand hier allerdings auch eine fette spoilerwarnung angebracht.
wobei mj natürlich auch recht hat und man news, die hinweise auf handlungen zu einer fortsetzung generell ignorieren sollte, wenn man den ersten teil nicht gesehen hat. dennoch wäre im zweiten absatz ein kleines "achtung wer noch nicht gesehen hat..." besser gewesen, denn man liest ja sonst einfach automatisch weiter und denkt sich dabei nichts bis ein blitz durchs gehirn zuckt und man feststellt, dass man plötzlich das ende kennt

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.10.2012 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Hier habe ich was schönes gefunden, 14 Minuten Prometheus "Material" an rausgeschnittenen Scenen...Schwer zu sagen, ob sie im DC erscheinen oder dieser, mit anderen "aufgefüllt" wird...Wie dem auch sei, viel Spass damit; Sehenswert!

http://www.entertainmentbuddha.com/14-minutes-of-deleted-scenes-from-prometheus-offer-new-perspectives/
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.10.2012 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also ich fand Prometheus klasse, vorallem das 3d :-) und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

Die elendige Sache mit Spoilern. Wir hatten hier schon ewige Diskussionen darüber.

Ich persönlich sehe es eigentlich auch so, dass bei News zu Fortsetzungen aber auch bei Remakes kein Spoiler Alarm gegeben werden muss.

Genauso finde ich es Blödsinnig ein Spoileralarm im Kommentarfeld zu geben, wenn 1. ein Film schon älter ist und 2. es schon einmal in einer News stand. Diese Diskussion hatte ich schon zum Thema NicCage und Kick Ass 2, und auch da kam kein Ergebnis, da die einen sagen Alarm geben und andere sagen braucht nicht.
Vielleicht sollte man grundsätzlich eine Regel aufstellen an der sich alle (wenigstens wir bei den Komentaren) halten sollen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.10.2012 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Petra82
Ich meine ja auch nicht, dass sie in Nachrichten über Fortsetzungen gar keine Infos zum Vorgänger mehr bringen sollten. Nur wenn sie sie doch bringen, dann kann man das doch kurz kenntlich machen. Zumindest, wenn es wirklich entscheidende Infos sind. Verstehe nicht so ganz wo das Problem ist.

Es gibt aber ja auch interessante News, in denen eben keine Spoiler vorkommen. Mich interessiert auch bei Prometheus 2 wann dieser erscheinen soll, usw. Wenn ich aber generell News dazu meide, so lange ich den ersten Teil nicht gesehen habe, dann bekomme ich eben auch solche Infos nicht.

Naja, ist ja jetzt auch egal. Ich stehe mit meiner Meinung zu dem Thema anscheinend recht allein da. Und da das jetzt auch kein Thema ist, was mich besonders aufregen würde, lass ich das so ruhen und "beuge" mich der Mehrheit wink.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
12.10.2012 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Strubi
Ich kenne den Film jedenfalls noch nicht

Wieee bitteee? Das ist doch wohl ein Schertz jetzt, nicht wahr?

@DerMo

Ja genau, Alien (mit Marines) 5! Ich will aber auch Prometheus 2, dann noch Predators (mit Arni) 2, AVP 3, Terminator (mit Arni) 5, Rambo 5, Rocky 7 (ok, bei dem bin ich mir nicht so sicher), Conan (er hats noch drauf) 3, Teken 3, Die Klapperschlange 3, The Thing 3...Was der größte Action Film aller Zeiten werden würde, wäre Alien VS Predator VS Terminator.Aaach ja, man wird doch noch mal träumen dürfen...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.10.2012 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Strubi:

Denn jeder der sich Nachrichten oder Kommentare zu einem Film, den er noch nicht kennt, durchliest, muss ja damit rechnen, dass er gespoilert wird.

Korrekt!

In der Nachricht hier hätte ja z.B. auch einfach stehen können, dass Scott meint, dass es noch ne Menge aus dem "Prometheus-Universum" zu erzählen gibt, dass man offene Fragen aus dem ersten Teil beantworten will und dass man deshalb einen Starttermin in z.B. 2014 anstrebt.

Genau, und damit wird die News recht oberflächlich und in meinen Augen gehaltlos, weil eben nicht auf Details eingegangen wird.

Das wäre auch für mich eine interessante Nachricht gewesen, ohne dass Spoiler drin vorgekommen wären.

Aber de facto ist diese News nicht für Leute wie dich, sondern eher für Leute wie mich, die den ersten Teil kennen! Das soll nicht egozentrisch klingen, ist aber einfach nur logisch, weil du mMn etwas forderst, was nicht möglich ist: du willst Infos zu einem Film erfahren und beschwerst dich dann, dass du etwas erfährst. Ob nun zu viel oder zu wenig, steht auf einem anderen Blatt.

Bei allem versuchten Verständnis: ich finde das echt leichtsinnig generell auf News zu Filmen zu gehen, deren Vorgänger man nicht kennt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.10.2012 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Petra82 und Andra
Natürlich muss nicht wegen jeder Kleinigkeit gewarnt werden. Aber wenn ich in einer News einen Teil des Endes eines Films, der vor kurzem im Kino war, beschreibe, dann finde ich es schon nicht so unangebracht.
Ansonsten könnte man ja auch generell Spoilerwarnungen weg lassen. Denn jeder der sich Nachrichten oder Kommentare zu einem Film, den er noch nicht kennt, durchliest, muss ja damit rechnen, dass er gespoilert wird.
In der Nachricht hier hätte ja z.B. auch einfach stehen können, dass Scott meint, dass es noch ne Menge aus dem "Prometheus-Universum" zu erzählen gibt, dass man offene Fragen aus dem ersten Teil beantworten will und dass man deshalb einen Starttermin in z.B. 2014 anstrebt. Das wäre auch für mich eine interessante Nachricht gewesen, ohne dass Spoiler drin vorgekommen wären. Würde ich aber generell Meldungen zu Fortsetzungen von Filmen, die ich nicht kenne, meiden, wäre diese Nachricht ja an mir vorbei gegangen.

Aber anscheinend sehen das die meisten anderen hier ja anders. Von daher bin ich derjenige, der sich umstellen muss und alles ist wieder gut wink. Außerdem sehe ich das auch garnicht so eng mit Spoilern. Das sollte weniger ein Vorwurf an MJ als ein Hinweis sein. Wenn das alle anderen nicht so sehen, dann brauch es MJ ja nicht umsetzen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY