Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rapunzel - Neu verföhnt

News Details Kritik Trailer
Rapunzel - Neu verföhnt

Seltsame Promotion für "Rapunzel"

Seltsame Promotion für "Rapunzel"
9 Kommentare - Do, 09.09.2010 von Moviejones
Lustig oder nicht? An Disneys neuem Spot für "Tangled" aka "Rapunzel" werden sich bestimmt einige Geister scheiden.

Wenn es darum geht, das Interesse der Zuschauer für einen neuen Film zu wecken, gehen Firmen gerne mal seltsame Wege: Ob Kooperationskampagnen, virale Marketing-Aktionen, die das Ziel manchmal gänzlich verfehlen oder sonstwie geartete Videos. Disneys aktueller Versuch, Rapunzel - Neu verföhnt zu bewerben, fällt wohl (wie der bekloppte Titel) in die letzte Kategorie und wir mussten uns hierfür auch erst schlau machen, bis wir den genauen Sinn des Videos verstanden.

Für uns kam das zu Beginn eher wie ein Versuch vor, sich einen Spaß aus diversen Horrorfilmen zu machen, doch weit gefehlt. Parodie trifft es am ehesten und zwar auf den "Double Rainbow"? Double ... was? Ja, uns ging es genauso; das Ding soll wohl ein Internet Meme sein, ist aber an uns gänzlich vorbeigegangen, nicht dass wir deswegen traurig wären. Aber soviel zur Aufklärung an all diejenigen, die genauso doof sind wie wir: Beim "Double Rainbow" handelt es sich um ein kurzes Video auf dem ein Typ einen doppelten Regenbogen filmt und dabei völlig ausflippt.

Schaut euch das Video und die Parodie von Disney einfach selbst an. Wir wissen nicht, ob Disney dadurch jetzt neue Zuschauer für Rapunzel - Neu verföhnt gewinnt, aber der freakige Typ im Originalvideo hat einen Knall.
 

 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
19.12.2010 01:53 Uhr | Editiert am 19.12.2010 - 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ok, mein Kommentar folgt vielleicht spät, aber was ist das für ein genialer Trailer! Verdammt gut gemacht, muss ich sagen. Aber wenn man das obere Video  mit dem Gurchgeknallten und Verrückten nicht gesehen hat, dann versteht man das nicht! Trotzdem, der Trailer ist echt gut!
Avatar
A-Rod : : Traumspion
13.09.2010 23:18 Uhr | Editiert am 13.09.2010 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
oh mein gott - das waren die längsten 3:30 min meines lebens. ich hasse mich immer noch dafür, dass ich das video mit diesem freak komplett angeschaut hab... und zum trailer: wenn man das video vorher gesehen hat vllt ganz lustigaber irgendwie dämlich von der produktion, da 99% der leute den originalmist nicht kennen und somit wohl eher nichts damit anfangen können.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
10.09.2010 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
wie geil. hab unglaublich drüber lachen müssen.
 
 
freu mich auf den Film wink
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.09.2010 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das erste Video ist kein Trailer, sondern mehr oder weniger die Vorlage für das Rapunzel-Video gewesen. :-)
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
09.09.2010 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Trailer 2 gefällt mir ganz gut, auch wenn mich der Film Null Interessiert. Trailer 1 ist einfach nur Sinnlos ...
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
09.09.2010 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
1. VIDEO : ...HÄ ? Hab ich irgendwas verpasst. Wie freaky ist das denn? Sehr seltsam !!

2. VIDEO : Sehr abgefahren und sehr sehr lustig .
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
09.09.2010 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der 2 Trailer ist einfach genial xDD
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.09.2010 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das 2te video ist ganz nett. besonders der typ, wie der alles kommentiert.
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
09.09.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Merkwürdiges Video... Mal anders, keine Frage, aber ob auch sinnvoll?
Forum Neues Thema
AnzeigeY