Wenn es darum geht, das Interesse der Zuschauer für einen neuen Film zu wecken, gehen Firmen gerne mal seltsame Wege: Ob Kooperationskampagnen, virale Marketing-Aktionen, die das Ziel manchmal gänzlich verfehlen oder sonstwie geartete Videos. Disneys aktueller Versuch, Rapunzel - Neu verföhnt zu bewerben, fällt wohl (wie der bekloppte Titel) in die letzte Kategorie und wir mussten uns hierfür auch erst schlau machen, bis wir den genauen Sinn des Videos verstanden.
Für uns kam das zu Beginn eher wie ein Versuch vor, sich einen Spaß aus diversen Horrorfilmen zu machen, doch weit gefehlt. Parodie trifft es am ehesten und zwar auf den "Double Rainbow"? Double ... was? Ja, uns ging es genauso; das Ding soll wohl ein Internet Meme sein, ist aber an uns gänzlich vorbeigegangen, nicht dass wir deswegen traurig wären. Aber soviel zur Aufklärung an all diejenigen, die genauso doof sind wie wir: Beim "Double Rainbow" handelt es sich um ein kurzes Video auf dem ein Typ einen doppelten Regenbogen filmt und dabei völlig ausflippt.
Schaut euch das Video und die Parodie von Disney einfach selbst an. Wir wissen nicht, ob Disney dadurch jetzt neue Zuschauer für Rapunzel - Neu verföhnt gewinnt, aber der freakige Typ im Originalvideo hat einen Knall.