Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rapunzel - Neu verföhnt

News Details Kritik Trailer
In der Gerüchteküche brodelt es

Macht Baz Luhrmann die "Rapunzel"-Live-Action-Verfilmung - mit Florence Pugh?

Macht Baz Luhrmann die "Rapunzel"-Live-Action-Verfilmung - mit Florence Pugh?
4 Kommentare - Mi, 30.08.2023 von N. Sälzle
Es ist wieder einiges los in der Gerüchteküche, laut derer Disney nun doch über eine Live-Action-Adaption von "Rapunzel - Neu verföhnt" nachdenkt - mit Baz Luhrmann als Regisseur und Florence Pugh als Rapunzel.

Munter verfilmt Disney einen Zeichentrick- und Animationsklassiker nach dem anderen, obwohl es immer wieder Kritik hagelt und so manch ein Film an den Kinokassen nur bedingt überzeugen kann.

Dass eines Tages auch Rapunzel - Neu verföhnt die Realfilm-Kur verpasst bekommen könnte, klingt logisch; und seit geraumer Zeit brodelt es ja auch immer wieder in der Gerüchteküche. Jüngst flammten diese Gerüchte wieder neu auf und das aufgrund einer Aussage, die Daniel Richtman tätigte.

Richtman haut ja regelmäßig Infos auf, die er zu Filmen und Serien aufgeschnappt haben will und in der Vergangenheit lag er mit seinen Aussagen zu häufig richtig, als dass man seine Infos als Humbug abtun könnte. Wenngleich es natürlich auch bei Richtman keine Garantie für die Richtigkeit seiner Aussagen gibt, sollte man ihnen zumindest Beachtung schenken - wie etwa in diesem Fall.

Aktuell schreibt er, dass Disney keinen Geringen als Baz Luhrmann umschwärmt, um die Regie bei einer Rapunzel - Neu verföhnt-Live-Action-Adaption zu übernehmen. Darüber hinaus sei man daran interessiert, Florence Pugh als Rapunzel zu buchen.

Interessanterweise widerspricht der ebenfalls recht gut informierte Jeff Sneider Richtmans Aussage. Dessen Informationen seien schlichtweg falsch. Wer am Ende richtig liegen wird? Das wird entweder die Zeit zeigen oder eben nicht, sollte eine Rapunzel - Neu verföhnt-Realverfilmung ausbleiben.

Quelle: JoBlo
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
04.10.2023 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Nee bitte nicht, das kann nicht gut werden. Und damit meine ich sogut wie alles was oben geschrieben steht. Ich will keine Florence Pugh als Rapunzel, das sieht einfach verkehrt aus. Habe sie gerade auch immer nur mit Kurzen Haaren im Kopf. Im Disney Original, ist Rapunzel für mich nur Nebensache, das Pferd, Chameleon, die Bar und Kunden, waren alle viel präsenter,

Wenn die das wieder zu arg kastrieren ist der Film Schrott. Sie werden aber auch nicht in der Lage sein das ganze so liebevoll umzusetzen. Das der Film iwann kommen wird ist klar. Wird aber erst auf D+ "kostenlos" morgens beim Frühstück angemacht, der TV im Rücken.

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
31.08.2023 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich stehe einer Realverfilmung auch eher kritisch gegenüber. Das Original ist mittlerweile tatsächlich zu meinem Lieblingsdisneyfilm avanciert, aber gerade beispielsweise der beste Nebendarsteller (das Pferd) mit seiner grandiosen Performance oder die schrulligen Schurken aus der Kneipe kann ich mir in einem Realfilm nicht vorstellen. Da ginge zu viel Charme verloren.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.08.2023 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ob man sich traut bei einer Realverfilmung das Königreich nicht umzubenennen? Das Königreich Corona klingt schon schön sonnig aber naja wir wissen was war.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.08.2023 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nach Elvis kann ich nur sagen...hoffentlich nicht. Wobei es egal ist, wer hier Regie führt, das Original kann man nicht toppen.

Und Pugh als Rapunzel ist zum einen zu alt bzw. sieht sie definitiv auch nicht mehr wie 18 aus, zum anderen passt sie auch generell nicht als Rapunzel finde ich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY