Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"The Dark Knight Rises" ohne Riddler

"The Dark Knight Rises" ohne Riddler
7 Kommentare - Do, 28.10.2010 von Moviejones
Christopher Nolan hat nicht nur den Titel des Nachfolgers von "The Dark Knight" verraten, auch beim Schurken gibt es eine Überraschung.

So offen wie nie hat Christopher Nolan über den kommenden Batman-Film gesprochen und dabei ein großes Geheimnis gelüftet.

Da wäre zum einen der Titel, der ja immer so eine Sache ist. Nummerierungen sind da ganz praktisch, aber wirken auch immer recht aufgesetzt. Und andererseits sind schmissige Titel nicht immer leicht zu finden und gern orientiert man sich am erfolgreichen Vorgänger. So auch jetzt. The Dark Knight war so erfolgreich, dass man sich schlussendlich nicht ganz davon trennen konnte und herausgekommen ist ein Mischkonstrukt aus wirtschaftlichem Kalkül und kreativer Namensgebung - der nächste Teil wird The Dark Knight Rises lauten.

Doch mit wem bekommt es Bruce Wayne nun zu tun? Hier schweigt Nolan noch, verrät aber, dass es nicht der viel beschworene Riddler sein wird. Darüber wurde in der Vergangenheit viel spekuliert und die Gerüchte dürften damit endlich abebben. In The Dark Knight Rises verspricht Nolan viele bekannte Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder einzubauen und natürlich werden auch neue dabei sein.

Im Einklang mit Warner Bros. entschied man sich auch gegen einen 3D-Dreh. Ob nachträglich konvertiert wird, hat Nolan nicht erwähnt, aber auch das scheint unrealistisch. Der LA Times sagte er, man lege viel Wert darauf, das "Look & Feel" von The Dark Knight aufrechtzuerhalten, andererseits erzwingt 3D stets ein noch dunkleres Bild, was nicht erwünscht ist. The Dark Knight Rises kommt im Juli 2012 in die Kinos.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.10.2010 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
das dümmste wäre ja immer noch "batman3D" gewesenwink
(=0:
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
29.10.2010 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Da sind die Chancen von Croc und Catwoman erheblich gestiegen. Hoffe trotzdem Nolan setzt auf einen eher unbekannten Schurken wie Hush oder Black Mask. Der Titel ist vollkommen ok, das mit der weiblichen Darstellerin kann eigentlich nur bedeuten das Batman es mit Catwoman zu tun bekommt. Es gibt ausser Harley Quinn einfach keine andere weibliche Person die man einführen kann. Batgirkl natürlich aber davon abgesehen das sie nicht rein passt, müsste der 3.Teil bestimmt 10 Jahre nach "The Dark  Knight" spielen, da die Tochter von Gordon da noch ein Kind war. Wenn es wirklich Catwoman wird hoffe ich doch sehr das ein weiterer Schurke seinen Auftritt bekommt. Wenn der 3.Teil nur ansatzweiße die Qualitäten der ersten beiden Filme hat, dann ist Batman ohne wenn und aber, die beste Comicverfilmung als Franchise die es bisher gab. Freue mich schon wie kleines Kind auf den Film. smile
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
29.10.2010 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
3D hätte mich nicht gestört, aber schön, dass auch mal ein mehr als sicherer kommender Blockbuster zeigt, dass man auch ohne 3D auskommen kann.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
28.10.2010 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Der Titel wird für mich jetzt keinen Anlaufpunkt geben, um Kritik zu üben. Schön, dass wenigstens Batman nicht im Titel auftaucht.
Dass der Riddler nicht vorkommt, überrascht mich wenig. Schon zu Anfang habe ich gesagt, dass die Riddler-Elemente (Rätsel stellen) teilweise im Joker verwendet wurde. Aber mal sehen, wer es wird.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.10.2010 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
gäb sicher auch nen besseren titel. aber, na gut.
(=0:
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
28.10.2010 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Hauptsache ist, das die nicht auch auf den 3D zug aufgesprungen sind.
Avatar
Sherlock : : Witzschreck
28.10.2010 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.10 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die Spatzen pfiffen das mit dem Titel ja schon von den Dächern. Nun ist es endlich raus. Und auch, dass der Ridler den Schurken gibt, wurde ja immer unwahrscheinlicher. Bin gespannt, wer nun kommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY