The Dark Knight Rises

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu The Dark Knight Rises

Kritiken zu "The Dark Knight Rises"

Hier findest du alle veröffentlichten The Dark Knight Rises Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
The Dark Knight Rises bewerten

The Dark Knight Rises Kritik (Redaktion)

Plädoyer gegen den Euro-Crash

Poster Bild
Kritik vom 18.07.2012 von Moviejones - 61 Kommentare
Acht Jahre sind die tragischen Ereignisse aus The Dark Knight nun her. Mit dem Tode Harvey Dents verschwand auch Batman spurlos von der Bildfläche. Seitdem hat sich Gotham gewandelt, die Dent-Gesetze säuberten die Stadt. Und Batmans alter Ego Bruce Wayne (Christian Bale)? Wie Batman ist er inzwischen fast nur noch ein Mythos, lebt zurückgezogen und geschwächt im Wayne Manor. Mit dem Tod der Frau, die er liebte, zerbrach a...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Nolans erste Enttäuschung - The Dark Knight Rises

Poster Bild
Kritik vom 11.08.2012 von ZSSnake - 12 Kommentare
Endlich habe ich es geschafft meine Gedanken bezüglich dieses Films so weit zu ordnen und mich ausreichend von ihm zu distanzieren, um ein Review zu versuchen. Die Rede ist von The Dark Knight Rises, Christopher Nolans Finalem Batman-Film, der von einem Hype betroffen war, wie ihn sonst nur wenige Superheldenfilme zu spüren bekommen. Nach The Avengers und The Amazing Spider-Man sollte dieses Epos in den Augen vieler Fans nichts anderes ...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

EIN HELD AUF SEINEM HÖHEPUNKT !

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2012 von mindfields - 8 Kommentare
Mitternacht Preview 24.07.-25.07.2012 Batman Begins und The Dark Knight liefen vorher. Triple Nacht ist angesagt. Die Leinwand öffnet sich. Der Sound erklingt. Eine Stimme erklingt, altbekannt. Eine Andacht wird gehalten. Acht Jahre vergehen! Das “Harvey Dent Gesetz” hat seine Wirkung auf Gotham gehabt. Batman ist jeher von der Bildfläche verschwunden. Und Bruce Wayne? Bruce Wayne lebt zurück gezogen auf seinem Wayne Anwesen und verkom...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Dem hohen Druck gewachsen?

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2013 von AldrichKillian - 8 Kommentare
Der dritte und letzte Teil von Nolans Batman-Trilogie war einer der am meist erwarteten Filme des Kinojahres 2012. Der Druck und die Erwartungen sind aufgrund seines Vorgängers „The Dark Knight“ enorm. Kann dieser Film die Qualität seines Vorgängers wiederholen oder ist „The Dark Knight Rises“ einfach nur eine weitere Comicverfilmung? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLT...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Der dunkle Ritter ist zurück!

Poster Bild
Kritik vom 08.08.2012 von hannohackmann - 0 Kommentare
8 Jahre nach dem Tod von Harvey Dent und der Einführung des Dent-Gesetzes ist Gotham City eine verbrechensarme Stadt geworden. Batman wird nicht gebraucht und wird, aufgrund der von ihm übernommenen Schuld am Tod von Dent, als Verbrecher gejagt. Erst das Erscheinen des skrupellosen Schurken Banes ruft ihn wieder aus der Versenkung. Bane geht mit äußerster Brutalität und einem scheinbar raffinierten Plan vor Gotham zu zer...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

"Warum fallen wir, Bruce?"- Um sich wieder zu erheben: Rise!

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2012 von Kinofreund088 - 5 Kommentare
Inhalt: Acht Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem sich Batman alias Bruce Wayne (Christian Bale) zum letzten Mal dem Unrecht in den Weg stelle und das Böse von Angesicht zu Angesicht bekämpfte. Harvey Dents Vermächtnis, dass Bruce mit aller Gewalt schützen wollte, zeigte vollen Erfolg: die Dent-Gesetze sorgen seit seinem Tode dafür, dass Verbrecher nicht mehr vorzeitig entlassen werden können. Es hat den Anschein, als würde Gotha...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Der beste Teil der Reihe und ein Meisterwerk seitens Nolan.

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2012 von DarkSonKratos - 8 Kommentare
So mein Review (natürlich Spoilerfrei soweit es geht). Vorwort: So es ist/war nun soweit nach 4 Jahren Wartezeit, ständigem bangen bei dem man Fragen aufwirft, "was passiert nun", "Kann der Nachfolger trotz Heath Ledgers Abstinenz genauso gut-oder gar besser werden", "schafft es Nolan sich Treu zu bleiben", "Wird es nicht zu Überladen wie beim Genrekollegen Spiderman?" All das quälte mich und viele hier mit Sicherheit. Aber zuerst wie es...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

The Dark Knight Rises falls behind

Poster Bild
Kritik vom 29.07.2012 von eli4s - 17 Kommentare
Der dunkle Rächer erhebt sich ein letztes Mal, reicht aber nicht heran an die beiden Vorgänger. Mit Batman Begins hatte Regisseur Christopher Nolan vor sieben Jahren dem von Joel Schumacher begrabenen Franchise wieder neues Leben eingehaucht. Düster, realistisch und angetrieben von anregenden Ideen statt bunter Effektorgien war der erste Film der Trilogie fast näher am Arthousekino als am Blockbusterkino Hollywoods; ganz zur Freude der meiste...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Das Feuer will nicht richtig entfachen

Poster Bild
Kritik vom 17.08.2012 von Friend - 1 Kommentar
The Dark Knight Rises Was gab es für Diskussionen im Vorfeld zu diesem Film. Von den Fans mit Spannung erwartet und von den Kritikern dank der Darbietung von Heath Ledger im Vorangegangen The Dark Knight zu einem der am meisten Erwarteten Filme des Jahres erkoren. Es sollte die Comicverfilmung des Jahres werden bis zum Kinostart von The Avengers im Mai sah es auch soweit ganz danach aus. Doch dann schlug Marvels The Avengers ein wie eine Bombe ...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

"A Fire will Rise"

Poster Bild
Kritik vom 27.08.2012 von Croatia - 0 Kommentare
Nachdem ich ewig auf diesen Film wartete war es am 26.07.12 endlich soweit. Christopher Nolans letzter Teil der Batman-Reihe: The Dark Knight Rises. Auch wenn diesen Film viele kritisierten finde ich, dass allein die große Anspannung und die bombastischen Trailer den Film zu etwas besonderem machen. Story: Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham verbannt wurde....
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Das Feuer wurde entfacht

Poster Bild
Kritik vom 09.08.2012 von lazzlo - 0 Kommentare
Batman – The Dark Knight Rise Was fur ein Film. Ich war bis jetzt erst zweimal im Kino, doch werde bestimmt noch ein weiteres Mal rein gehen. Hallo erst einmal. Ich habe mir extra ein bisschen Zeit gelassen eine Kritik zu schreiben, denn ich wollte nicht zu euphorisch ans Werk gehen. Doch auch eine Woche nach dem zweiten Kinobesuch hat der Film bei mir nichts von seiner Faszination eingebüsst. Ich hatte Zeit inzwischen, schon selbst viele...
Kritik lesen »

The Dark Knight Rises Kritik

Toller Abschluss aber kein weiteres Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Ganz ehrlich, nach The Dark Knight, dem Tod von Heath Ledger und dem damit verbundenen Hype um die Filmreihe war der Druck und die Erwartungshaltung auf diesen Film enorm gewesen. Weiterhin muss man bedenken, dass Christopher Nolan nach Ledgers Tod seine Pläne für Teil 3 eigentlich über Board geworfen hatte. Erst der Deal mit dem Filmstudio (er macht einen dritten Batman, dafür darf er sein Wunschprojekt Inception realisieren) überzeugte N...
Kritik lesen »