Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

Kritik Details Trailer News
Toller Abschluss aber kein weiteres Meisterwerk

The Dark Knight Rises Kritik

The Dark Knight Rises Kritik
0 Kommentare - 31.12.2013 von TiiN
In dieser Userkritik verrät euch TiiN, wie gut "The Dark Knight Rises" ist.
The Dark Knight Rises

Bewertung: 4.5 / 5

Ganz ehrlich, nach [b]The Dark Knight[/b], dem Tod von [b]Heath Ledger[/b] und dem damit verbundenen Hype um die Filmreihe war der Druck und die Erwartungshaltung auf diesen Film enorm gewesen. Weiterhin muss man bedenken, dass [b]Christopher Nolan[/b] nach Ledgers Tod seine Pläne für Teil 3 eigentlich über Board geworfen hatte. Erst der Deal mit dem Filmstudio (er macht einen dritten Batman, dafür darf er sein Wunschprojekt [b]Inception[/b] realisieren) überzeugte Nolan doch noch einen weiteren Batman Film zu machen. Die eigentlichen Pläne (weiter mit dem Joker zu arbeiten) lies Christopher Nolan fallen. Stattdessen schnappte er sich einen neuen Schurken aus dem Batmanuniversum, den er realistisch genug umsetzen konnten. Seine Wahl fiel auf Bane. Ein Gegner der mit Batman körperlich locker mithalten kann. Die eigentliche Handlung ist toll gewählt, Bane und Selina Kyle ebenfalls zwei interessante neue Charaktere und auch John Blake macht seine Sache gut. Dazu die etablierten Bruce Wayne, Fox, Gordon und Alfred. Der ganze Film funktioniert auch großartig, jedoch gibt es zwei Stellen die ein wenig meine Wertung an diesem Film runterziehen: 1) Der Mittelteil, der an manchen Stellen ein paar Längen aufweist. Erst wenn Batman nach Gotham zurückkehrt nimmt der Film wieder fahrt auf. 2) Das epische, große, bombastische Flair. Polizisten stürmen auf Kriminelle zu, mitten drin Batman, alles am helligten Tag und das ganze mit einer FSK 12 Freigabe (keine wirklich ernsthaften Verletzten). Das wirkt alles an manchen Stellen ein kleines bisschen unpassend. Zudem leidet der Film etwas unter der enormen Erwartungshaltung und dem Medienrummel. Weiterhin haben mir die Trailer zuviel vorweg genommen. Nun wurde jedoch mehr als genug kritisiert. [b]The Dark Knight Rises[/b] ist immer noch ein großartiger Film. Handwerklich super, keine Szene geschieht zufällig, alles hat seinen Sinn und Zweck. Vor allem der Anfang und das Ende sind erzählerisch erste Sahne. Besonders gut gefällt mir der Abschluss, indem einem nicht alles vorgekaut wird sondern der Zuschauer selbst noch nachdenken muss. [b][u]Fazit:[/b][/u] [b]The Dark Knight Rises[/b] erfüllt seine Aufgabe und macht dabei richtig viel Spaß. Ein toller Abschluss einer großartigen Trilogie - das einzige Meisterwerk bleibt jedoch der Mittelteil.

The Dark Knight Rises Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY