Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

Kritik Details Trailer News
"A Fire will Rise"

The Dark Knight Rises Kritik

The Dark Knight Rises Kritik
0 Kommentare - 27.08.2012 von Croatia
In dieser Userkritik verrät euch Croatia, wie gut "The Dark Knight Rises" ist.
The Dark Knight Rises

Bewertung: 4.5 / 5

Nachdem ich ewig auf diesen Film wartete war es am 26.07.12 endlich soweit. Christopher Nolans letzter Teil der Batman-Reihe: [b]The Dark Knight Rises[/b]. Auch wenn diesen Film viele kritisierten finde ich, dass allein die große Anspannung und die bombastischen Trailer den Film zu etwas besonderem machen. Story: Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham verbannt wurde. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: Nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem Erzfeind erklärt hat. Negatives: Nachdem die ersten zwei Teile exzellent waren musste Nolan im letzten Teil die Höhe halten, doch das gelang ihm nur teilweise. Zuerst mal sollte man sich fragen wer die Idee für die deutsche Stimme von Bane hatte. Denn diese ist anfangs komisch und wenn man sich daran nicht gewöhnt versaut es den Film. Dann ist die Frage warum so viele neue Nebenrollen eingefügt worden waren. Somit wird [i]Lucius Fox[/i] (einer meiner Lieblingscharaktäre) fast aufgelöst. Auch [i]Butler Alfred[/i] (Michael Caine) verliert Filmzeit. [spoil]Ebenfalls verstehe ich nicht wie [i]Batman[/i] von 0 % seiner Kraft auf fast 100% kommt, nur dadurch dass er paar Tage unten in einem Gefängnis trainiert[/spoil]. Naja nun aber zum Positiven. Positives: Wenn man überlegt was [i]der Joker[/i] für eine Rolle hinlegte, musste sich Tom Hardy (alias [i]Bane[/i]) schon schwer tun um auch noch mal so einen tollen Schurken hinzulegen. Auch wenn er es nur zu 90% schaffte, war er ein wichtiger Mann für den dritten Batman. Christian Bale überzeugte auch wieder durch toll gespielte Dramatik und Egoistik. Gut, dass auch in [b]The Dark Knight Rises[/b] die Witze nicht fehlten: "Ja, Mr.Wayne den gibts auch in Schwarz" ([i]Lucius Fox[/i]). Action wurde wieder vom Feinsten geboten. Besonders die Explosion, indem das Football-Stadium unterging gefiel mir sehr gut. An Christopher Nolan konnte es auch nicht liegen, dass der Film nicht perfekt wurde. Joseph Gordon-Levitt zählt auch zu den positiven Charaktären im Film. Das Ende ist offen, das hat mich persönlich überrascht aber es wird sehr gut dargestellt. Fazit: [b]The Dark Knight Rises[/b] ist nicht so gut wie sein Vorgänger, aber ungefähr gleich wie der erste Teil. Trotzdem bleibt der letzte Teil der Reihe ein Film der zwar nicht perfekt, aber sehr gut geworden ist. The Dark Knight Rises bekommt von mir 9/10 Punkten aber eher sinkend.

The Dark Knight Rises Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY