Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cabin Fever - The New Outbreak

News Details Kritik Trailer
Cabin Fever - The New Outbreak

Verrückt: "Cabin Fever"-Remake nutzt Eli Roths altes Drehbuch

Verrückt: "Cabin Fever"-Remake nutzt Eli Roths altes Drehbuch
1 Kommentar - Mi, 22.10.2014 von R. Lukas
Das gab es auch noch nicht oft, für die Neuauflage von Eli Roths Horrorfilm "Cabin Fever" wird kurzerhand das Original-Skript recycelt - und Roth produziert.

Das Cabin Fever Remake passiert tatsächlich, nur nicht ganz so wie erwartet. Und auch schneller als erwartet, da der Dreh in Portland, Oregon schon jetzt startet. Wie das geht? Indem man auf einen Drehbuchautor verzichtet und einfach exakt dasselbe Skript von Eli Roth und Randy Pearlstein verwendet, das 2002 dem Cabin Fever-Original zugrunde lag.

Roth gefällt die Idee so gut, dass er als ausführender Produzent quasi an den Anfang seiner Karriere zurückkehrt. Regisseur Travis Zariwny (Space Soldiers) habe eine fantastische Vision für sein Drehbuch gehabt, und als Gruselfilm-Fan wollte er die unbedingt sehen. Es sei fast so, als führe man ein Theaterstück neu auf. Deshalb ist Roth gespannt, was Zariwny und sein Cast daraus machen.

Dieser Cast setzt sich aus Gage Golightly (Teen Wolf), Dustin Ingram (Paranormal Activity 3), Samuel Davis (Exists), Matthew Daddario (Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft) und Nadine Crocker (High School) zusammen. An der Story ändert sich nichts - logisch, wenn sich auch das Skript nicht ändert. Wie im Original mieten sich im Cabin Fever Remake ein paar College-Studenten eine Waldhütte, um die Sau rauszulassen. Die Partystimmung hält aber nur so lange an, bis sie mit einem fleischfressenden Virus in Kontakt kommen und die Hölle losbricht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.10.2014 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Unabhängig davon, dass ich den Originalfilm als nicht so besonders empfinde, dass er ein Remake braucht, kann ich über diese Nachricht angesichts der Remake/Reboot- Welle in den letzten Jahren eigentlich nur schmunzeln. Besser kann man den offensichtlichen Mangel an neuen Story- Ideen nicht deutlich machen.
Man gibt sich gar nicht mehr die Mühe, den alten Käse als frischen Gouda zu verkaufen, sondern nimmt ohne Umwege das gleiche Drehbuch. Nur neue Schauspieler und vielleicht bessere Effekte werden hinzugefügt. Und das Geschwafel von der ach so fantastischen Vision des Regisseurs muss auch noch sein.
Das ist einfach nur Bullsh++t!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY