AnzeigeN
AnzeigeN

Ergebnisse der Umfrage

Fluch oder Segen? Was ist die schlechteste Fortsetzung? (Idee von cerridwen)
Gesamt: 813 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Kingkbeck : : Moviejones-Fan
06.08.2011 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Es gibt wohl keinen Film der Letzten Jahre auf den man sich so gefreut hat wie Indi 4. Ich bin mit den Indi Filmen aufgewachsen und fand die Action die Story und den trockenen Situationswitz von keinen Neuzeitfilm erreicht.

Die Reihe war einfach nur genial und schaut man sich heute noch gerne mal an auch noch nach 20 Jahren.
Und dann kommen die beim vierten Teil mit Ausserirdischen daher das war schon echt enttäuschend der Funke wollte bei mir nicht so überspringen ist echt ein Jammer.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.07.2011 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also für mich waren die Witze alle ausgelutscht. Schon die die Erklärung für das Schwarz-Weiß im Kloster ist bescheuert. Ok, der Alfons hat den Film einigermaßen über dem Wasser gehalten (Karaoke), dennoch waren die Einfälle im Ersten wesentlich besser (Die Bande des Schreckens laughing).
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.07.2011 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@cayman2300
Das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Du findest der Wixxer gut, aber Neues vom Wixxer schlecht? Ich finde den zweiten Teil sogar eher besser. Allein die Szenen mit Alfons Hatler in der Psychatrie sind der Hammer.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
02.07.2011 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
von den oben genannen MIB 2
 
sehr enttäuscht war ich von
indy 4
descent 2
butterfly effect 2 (3er gar nimmer angesehen)
FDK4
Avatar
cayman2300 : : Rocker
01.07.2011 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich weiß es ist nicht so sehr bekannt und er nur in Deutschland kann man wohl damit was anfang, aber es wär noch zu erwähnen:
Neues vom Wixxer. Den ersten fand ich super witzig, aber der zweite war eine herbe Enttäuschung (wieder keine guten Witze).
Avatar
HokTar : : Moviejones-Fan
01.07.2011 21:34 Uhr | Editiert am 01.07.2011 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.11 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 1
die schlechtesten waren:

Titanic 2
butterfly effect 2/3
speed 2
scream 3/4
kampf der titanen 2 (er is noch nich drausen, aber trozdem)
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
30.06.2011 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich bin für nichts mir gefallen die Filme.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.06.2011 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wieder eine Frage, über die sich viel diskutieren läst. Da hat jeder sich seine eigene Meinung und auch andere als die angegebenden.
Ich persönlich fand auch Nachts im Museum sehr schlecht Fortgesetzt, wenn man ihn mit dem Vorgänger vergleicht. Ohne den Vergleich war auch dies ein sehr gut.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.06.2011 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
FDK3 war ja ziemlich schwach, aber der zweite Teil fand ich recht gut.
Star Wars war immer gut und wird auch so bleiben.
Aber bei Shrek 3 wurde ich aber ziemlich entäuscht (einfach keine guten Witze).
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.06.2011 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja, ich fand fdk 4 ganz ok, aug jeden fall besser als den dritten. notenmäßig würd ich fdk 4 ne 2-3 geben.
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.06.2011 03:35 Uhr | Editiert am 20.06.2011 - 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Wieso steht hier nicht Fluch der Karibik 4?? Teil 2 war noch recht okay, drei sackte arg ab (auch ich beziehe meine Wertung daher auf Teil 3), lieber hätte ich hier Teil 4 on top gesehen - für mich vergleichsweise die schlechteste Fortsetzung... Kritik folgt bei Gelegenheit... ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.06.2011 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
stände hier fluch der karibik 2 und der dritte teil seperat, dann hätte ich für den dritten teil gestimmt, da mir der zweite teil ebenfalls gut gefallen hat. nur der dritte tanzt da richtig schön aus der reihe.

MIB2 war auch an sich zwar kein schlechter film, aber verglichen mit dem ersten Teil einfach nur schlecht.

da ich nur die ersten Matrix teile gesehen habe, kann ich leider nicht den dritten beurteilen, auch wenn ich schon des öfteren gehört habe, dass er schlecht(er) sei (als die vorgänger)

und den rest hab ich ebenfalls nicht gesehen^^
(=0:
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
11.06.2011 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Für mich ist es bei dieser Auswahl wohl "Matrix Revolutions". Nach dem akzeptablen zweiten Teil war das einfach nur Bockmist.
Wobei auch "Fluch der Karibik 3"  alles andere als gut war.  "Indiana Jones 4" fällt gegenüber seinen Vorgängern ab, ist aber nicht katastrophal.
"Star Wars Episode II" auf Platz 1? Etwas verkehrte Logik, denn als Fortsetzung fällt er nicht stark ab...

Meine persönlichen Favoriten wären wahrscheinlich "Highlander 2" und "Batman und Robin". Die konnten gar nicht überzeugen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2011 13:30 Uhr | Editiert am 11.06.2011 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und sage auch MIB 2. Dem ging einfach fast alles ab, was den ersten Teil ausgezeichnet hat. Die Ideen waren nicht mehr so frisch, die Figuren etwas ausgelutschter und die Story so hahnebüchen, dass sie nur langweilte. Vergleichsweise ein ganz netter Film, aber gemessen an Teil 1 ne Gurke.

Pirates 2+3 gefielen mir im Gegensatz zu den meisten hier recht gut, Indy 4 war ziemlich gut (hab ich ja grad erst rezensiert), Matrix 3 gefiel wieder weit mehr als der lahme zweite, Shrek 3 hatte kaum Qualitätseinbußen gegenüber dem ersten und zweiten mMn und Star Wars - Attack of the Clones...naja, der war auf jeden Fall der stärkste aus der neuen Trilogie, wie ich persönlich finde.

Also da würd ich auch eher in Richtung von A-Rod tendieren und Filme wie S. Darko (mieseste Fortsetzung ever), Speed 2, Butterfly Effect 2 (und 3 auch). Oder auch Fortsetzungen von bereits echt miesen ersten Teilen wie Bloodrayne, Alone in the Dark 2 oder solche Ultragurken wie Saw 5-7. Das da oben sind ja noch vergleichsweise humane Vertreter der Gattung "Fortsetzung".
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
A-Rod : : Traumspion
11.06.2011 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
von den 5 genannten für mich MIB 2 - wobei so richtig mies oder trashig find ich von den oben genannten eigentlich keinen. ich vermisse hier so filmische "meisterwerke" wie butterfly effect 2, speed 2, highlander 2 oder s.darko (ich mein die fortsetzung von donnie darko - glaub der heißt so, bin jetz aber zu faul zum nachschaun). transformers 2 wäre für mich auch eine ganz gute wahl gewesen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY