Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Beste Comicverfilmung 2013?
Gesamt: 876 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2013 19:59 Uhr | Editiert am 30.08.2013 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Thor17

Mir hat die Interpretation von Superman in Man of Steel auch sehr gefallen. Die kryptonische Gesellschaft, die wissenschaftliche Erklärung von Supermans Kräften (wobei man den Laser ohne Erklärung hinnehmen musste), Superman als Alien, Gott und außerirdische Intelligenz, die Darstellung von Supermans Schwächen und insgesamt ein Konzept, welches mehr Science Fiction als Comicverfilmung ist. Eine komplett andere Interpretation als man es von früher gewöhnt ist.
Nur das wollen die Desinteressierten einfach nicht wahr haben. Sie haben ihr negatvies Bild von Superman und das wars dann. Zwei meiner Freunde wollte ich intensiv überzeugen, mit mir ins Kino zu kommen. Ich habe ihnen den Trailer gezeigt, sie fühlten sich dadurch aber nur in ihrem Denken bestätigt. Superman könne alles, sei unbesiegbar und dementsprechend langweilig. Das gleiche gelte auch für Captain America, meinten sie.

@Jack Burton

Naja... es sind ja nicht nur TDK-Fans, die den Film nicht mochten. Außerdem sind es nicht nur ein paar sondern viele. Die machen schon was aus. Jeder zweite bis dritte Kommentar auf Youtube ist negativ gegen Man of Steel gerichtet.
The Dark Knight hatte jetzt aber auch keinen geringen Actionanteil. Bei Batman Begins und The Dark Knight Rises gebe ich dir aber recht. Ich weiß grade nicht mehr, in welcher Kritik ich das gelesen habe, aber dort stand in etwa: "Batman Begins kann man fast als Arthouse-Kino unter den Sommer-Blockbustern bezeichnen"^^
Mit dem großen Actionanteil in Man of Steel konnte ich mich entgegen den meisten anderen auch gut anfreunden. Man of Steel muss so sein. Wie sonst willst du einen Kampf zwischen Göttern vernünftig darstellen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.08.2013 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp:

Eben genau das ist der Grund warum Snyder der Spagat gelungen ist, zumindest grösstenteils!

Die paar Nolan Fans sind klar enttäuscht, das ist schon richtig, aber es ist gut das Man of Steel KEIN Nolan Film geworden ist.
Ich bin Froh das Man of Steel mehr auf Action aufbaut, denn nur so kann Supes sein Saubermann image ablegen.
Hätte Nolan den Film gemacht, wäre Superman genau so Langweilig und geleckt geworden, wie es ihm alle immer andichten wollen!
Denn Superman MUSS Rocken!!
Superman ist eben nicht Batman zu dem die Langweiler Nummer Nolans perfekt passt!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.08.2013 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@luhp92
Das verstehe ich nicht ganz, für mich ist Superman einfach ein sehr interessanter und cooler Charakter.
Allein schon das er von Krypton kommt und eben nicht von der Erde macht ihn für mich schon interessant und das mit seinen Fähigkeiten finde ich auch nicht mehr so schlimm. So wie er in Man of Steel dargestellt wird ist schon sehr sehr gut.
Er ist auch nicht mehr unbesiegbar.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton

Snyder ist Zweifellos der Spagat gelungen, und er hat es geschafft es irgendwie ALLEN recht zu machen!

Das würde ich nicht sagen. Es gibt ziemlich viele Kinogänger, die von Man of Steel enttäuscht waren, da der Film vom The Dark Knight Konzept abweiche, nicht so tiefgründig und zu sehr auf Action ausgelegt sei. Unter anderem hört man Sätze wie "Von einem Nolan-Film hatte ich mehr erwartet". Und dann hast du natürlich noch die eingefleischten Christopher Reeve Fanboys, die keine Abweichungen vom Original dulden.

Des Weiteren muss ich hier ironman4 zustimmen.

Das Problem ist das viele denken Superman ist ein geleckter Alleskönner und ist unsterblich und sie denken der Film ist eh langweillig weil er nicht sterben kann..

Dieses Problem habe ich selbst miterlebt. In meinem Freundeskreis habe ich niemanden gefunden, der mit ins Kino wollte. Superman ist heutzutage eben nicht mehr so interessant wie Batman.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.08.2013 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@ChrisGenieNolan
Danke für den Hut smile

Für mich persönlich ist es eigentlich ok wenn jetzt jemand sagt Kick Ass 2 oder R.I.P.D ist für ihm die beste Comicverfilmung 2013.
Wenn er das so sieht warum denn nicht.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2013 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack-Burton:

Ja, die Art und weisse der das geschrieben und beschrieben hat, finde ich gut, für einer der Marvel Fans. Der hat einfach diese Potenzial gesehen, was bei manchen Comicverfilmung fehlen und bei DC das bis jetzt nur gelungen.

Ich bin kein Mitläufer wie manchen hier, aber hier hat @AldrichKillian: einfach nur recht, darüber muss man gar nicht Diskutieren. Für jemand der nicht mit Comic zu tun gehabt.

@Ironman:

Ja, das ist das Problem mit viele Menschen eben. Viele denken der neue Superman wird genau so sein, wie wir ihn kennen.

Nein. Nolan und S.Goyer hat dafür es gesorg, das es nicht mehr so sein wie er mal früher war. Unschlagbar. Unbezwingbar usw

Nein. Die haben ihn sehr menschlich gemacht. Stark, Entschlossenheit und dennoch verletztlich. Der ist immer noch Man of Steel, aber dennoch verletztlich.

Super Arbeit, Von Snyder, Nolan und S. Goyer. Hoffen das die bei Myn of Steel 2, steigern wird. Auch wenn Batman dazwischen rein mischt.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
30.08.2013 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@jack

Das Problem ist das viele denken Superman ist ein geleckter Alleskönner und ist unsterblich und sie denken der Film ist eh langweillig weil er nicht sterben kann..

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
30.08.2013 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ihr solltet nicht vergessen, das viele von uns Filmfraeks oder Comicnerds sind, wir sehen ALLES viel Kritischer und ein gewisses Fanboy gehabe, macht das nicht unbedingt Objektiver.
Die ganzen Casual Kinogänger die überhaupt keinen Plan von Comics oder Superhelden haben spielen eine grosse Rolle, die gehen in den Film und haben einen Superman bekommen den sie erwartet haben.
Ich habe nach der Kinovorstellung viele Stimmen gehört die den Film einfach nur Hammer fanden.
Was auch lustig ist, das man hier in Stuttgart vermehrt Leute mit Superman T-Shirts rumlaufen sieht, an jedem Eck kann man das berühmte "S" (Ich weis, das ist kein S) bei allen möglichen Menschen von der Brust leuchten sehen!!
Snyder ist Zweifellos der Spagat gelungen, und er hat es geschafft es irgendwie ALLEN recht zu machen!

@AldrichKilian:
Das hast du sehr schön beschrieben, dir merkt man an das du versuchst objektiv an die Sache ran zu gehen.
Du bist Meilenweit weg vom üblichen Fanboy, und ich finde es gut das du über den Tellerrand schauen kannst,
und nicht in das allgemeine MCU vs DCU Lied mit einstimmst!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2013 10:28 Uhr | Editiert am 30.08.2013 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Hahaha, danke Mann. Du bist einer der wenigen der mich verstehen und diese Film richtig verstanden haben. Auch wenn die Handlung nicht an Nolan heran kommt und was ich auch sehr dankbar bin, man muss nicht immer Nolan nach machen und Snyder ist einer der Regiessuer, denn man nicht unterschätzen sollen smile

Und das stimmt. Ohne das ich wieder irgend ein Eingefleischte Marvel Fans greifen. Aber was Die Handlung und tiefgründig angeht ? Ist DC, Marvel ums längst besser. Das Sage ich nicht als DCU Fans ? Sondern man bekommt auch von der Konkurrenz eine Kompliment das DCU besser Story leisten als bis jeder Marvel Filme die je Raus gebracht wurden

Ich stimme dir zu, beim alle was du da gespoilter hast zu.
Wer was anderes behaupten, entweder hat er der Film nicht verstanden oder nur keine Ahnung von comicverfilmung hat

Danke @AldrichKillian:
Von mir hast auch ein Hut verdient smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.08.2013 10:11 Uhr | Editiert am 30.08.2013 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Wie mein User Name "Aldrich Killian" verrät, bin ich großer MCU und auch "Iron Man" Fan, allerdings war der dritte Teil wirklich schwach(wenn auch besser als der zweite Teil) und für mich ist "Man of Steel" bisher der beste Film des Jahres, also nicht nur der Comicverfilmungen!
"Man of Steel" war einfach größer, und auch die Handlung war sehr interessant:
[spoil]Allein schon, dass die Bedrohung Schritt für Schritt zunimmt, zuerst ein Mann (Kal-El), dann eine Kleinstadt (Smallville), dann eine Großtadt (Metropolis) und daraufhin ja eigentlich die ganze Welt, welche durch das Terraforming zerstört worden wäre.
Und der Effekt der Zerstörung und der Tod wurden auch gezeigt, welche erschütternd waren, und es wird nicht nur ein Held (Stark) und seine Freunde bedroht, wie in "Iron Man 3".

Und der Beginn auf Krypton war wirklich atemberaubend, der Einfallsreichtum mit den exotischen Tieren und den Raumschiffen, man fühlte wirklich, dass es diesen Planeten geben könnte und er hatte einige gute Hintergründe und auch die Gesellschaftskritik, die aktuell ist, mit der Rohstoffausbeutung hat mir sehr gut gefallen.
Und natürlich, dass die Kindheit von Kal-El immer wieder mal in die Handlung, passend eingesetzt wurde, und nicht nach dem Prolog diese erst einmal für 20min erläutert wird, und dann ist der halbe film um, nein, es wurde selbst bis zum Ende des Filmes eingebaut, ohne anstrengend zu werden.
Und auch die Charakterzeichnungen waren gut, der verzweifelte Kal-El, Zod, seine beiden Väter...
Die Schauspieler waren auch gut, allen voran natürlich Henry Cavill, welcher wirklich Emotion zeigte und als er das erste Mal flog und lachte, musste ich spontan mitgrinsen, weil es einfach so toll war.
Die zweite Hälfte war eindeutig zu Action-Lastig, allerdingswar der Rest des Filmes so gut, dass mich das dann auch nicht mehr störte.
Und Hans Zimmers Musik hat mir mehrmals eine Gänsehaut im Kino beschert.
Der Film hat gut unterhalten, ohne jemals langweilig zu sein und war trotzdem deutlich tiefgründiger als jeder MCU Film.
[/spoil]

Also wie du siehst Chris, hat auch für mich Thor 2 einen großen Film vor sich, welcher er noch übertreffen muss.
Und für deine Kommentare hier, bekommst du auch mal von mir einen Hut;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2013 20:37 Uhr | Editiert am 29.08.2013 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ironman4
@Schauspieler

Schauspieler sind auch nur so gut wie ihre Rollen.
Und hier konnte Iron Man 3 meiner Meinung nach nur mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle und Ben Kingsley (er war in seiner Rolle als TV-Schurke und arbeitsloser Schauspieler perfekt) auftrumpfen. Paul Bettany kann ich nicht einschätzen, haben den Film nicht auf Englisch gesehen. An die restlichen Charaktere (nach Wikipedia) konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.
In Man of Steel haben die Schauspieler finde ich bedeutend mehr Erinnerungswürdiges hinterlassen. Henry Cavill, Russel Crowe, Kevin Costner, Diane Lane, Michael Shannon, Laurence Fishburne und Antje Traue haben ihre Rollen mit Bravour gemeistert. Amy Adams wäre die einzige, bei der viel Luft nach oben war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2013 20:13 Uhr | Editiert am 29.08.2013 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Ist Tatsache das man of Steel besser war als IM3

Wie ich schon gesagt haben. Die meisten haben Comic nie gelesen oder die anderen wollte nur sehen wie weiter ging und viele fand es gut, wegen Robert Downey Jr. Witze, sonst nichts . oder die meisten sind nur Mitläufern smile Tatsache mein freund smile

Abstimmung sind wie Durchschnittswerte - und Durchschnittlich ist jede Frau auf diesem Planeten 3 Monate schwanger( um nur mal ein Beispiel zu nennen ) - Durchschnittswerte und Abstimmungsergebnisse sind nicht grade Objektive Werte da Zuviel Mitläufer die Ergebnisse verfälschen um Objektiv zu sagen ob ein Film besser ist oder nicht



PS: Marvels: The Avengers:2 Age of the Ultron, ist offiziell bekannt gegeben, das James Spader der Bösewicht sein wird.

Jetzt lass wir diesen Diskussion gut sein. Das führt zu nichts
Avatar
ironman4 : : Superhirn
29.08.2013 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Nur weil viele Mos besser fanden muss ich das nicht.
MoS war gut aber was war mit dem 3d oder die zweite Hälfte?
Egal jede hat seine Meinung.

P.s schau dir die Abstimmung an :p

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2013 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Merkst du was ? Selbst @Thor ist einen Riese Marvel Fans. Dennoch gibt er mir in einen Standpunkt aus recht, das Man of Steel besser war als IM3
Auch wenn beide Filme ihn sehr gefallen haben. Dennoch fand er Man Of Steel besser 😁

Danke @Thor17:
Dafür hast du ein Hut von mir verdient
Das tut mir gut smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2013 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

IM3 hat gute Cast gehabt, aber ich wiederspricht es dennoch, Das Man of Steel bessere Cast hatte 😁😜

Du meinst Batman Begins!

Wie auch immer .
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN