Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
V wie Vendetta gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

V wie Vendetta (2005)

Ein Film von James McTeigue mit Natalie Portman und Hugo Weaving

Kinostart: 16. März 2006132 Min.FSK16Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
V wie Vendetta Bewertung

V wie Vendetta Inhalt

Ein geheimnisvoller Untergrundkämpfer (Hugo Weaving), der sich selbst "V" nennt, setzt auf terroristische Taktiken, um ein brutales Überwachungsregime zu Fall zu bringen. Als V eines Tages auf Evey (Natalie Portman) trifft, nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung. Doch von seinem großen Plan nimmt er dennoch keinen Abstand.

Remember, remember the 5th of November, the gun powder treason and plot. I know of no reason why the gun powder treason should ever be forgot.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von V wie Vendetta und wer spielt mit?

OV-Titel
V for Vendetta
Format
2D
Box Office
132,51 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.05.2021 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.693 | Reviews: 35 | Hüte: 358

@ DuyLegend

"Ich denke mal von den Leuten, die dem Mainstream angehören. Also der Großteil aller Menschen. ^^

Dass er hochgelobt wird, weiß ich ja. Jedoch eher von Leuten, die Ahnung von Filmen haben."

Das stimmt so nicht.

Auf IMDB hat er bei über einer Million User-Bewertungen einen Score von 8,2/10, was extrem gut ist. Die am häufigsten abgegebene Bewertung ist eine 8/10, gefolgt von 9/10 und dann 10/10. Die drei Bewertungen machen einen Anteil von 74 % aller User-Bewertungen aus. Der Film ist auf IMDB zudem auf Platz 158 der bestbewertetsten Filme aller Zeiten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
02.05.2021 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 165 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@Raven13

Ich denke mal von den Leuten, die dem Mainstream angehören. Also der Großteil aller Menschen. ^^

Dass er hochgelobt wird, weiß ich ja. Jedoch eher von Leuten, die Ahnung von Filmen haben.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.05.2021 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.693 | Reviews: 35 | Hüte: 358

@ DuyLegend

"Ein meiner Meinung nach sehr unterschätzter und leistungsstarker Film..."

Unterschätzt? Von wem? Auf IMDB und auch hier auf Moviejones wird der Film zumeist hoch gelobt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
01.05.2021 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 165 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 01. Mai 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein meiner Meinung nach sehr unterschätzter und leistungsstarker Film, der sogar aus dem Hause DC stammt. Die perfekte Verkörperung eines Antihelden, viele berühmte und Gesichter und eine interessante und spannende Handlung. Mir gefällts smile

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.08.2020 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.412 | Reviews: 0 | Hüte: 100

Ich habe mir den Film am 20. August 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sollte man nicht anschauen wenn man politisch aktiv oder interessiert ist. Zu sehr ähneln sich der Rot Grüne Kurs und Sprech mit jenen... naja, selber anschauen macht schlau. Der Film selbst kommt nicht über den Durchschnitt raus

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige