Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moby Dick

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Moby Dick

Kritiken zu "Moby Dick"

Hier findest du alle veröffentlichten Moby Dick Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Moby Dick bewerten

Moby Dick Kritik

Moby Dick Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.09.2022 von ProfessorX - 3 Kommentare
Der griesgrämige Kapitän Ahab (Gregory Peck) macht sich auf den Weg, um Wale zu erledigen. Dazu heuert er die Matrosten Ismael (Richard Basehart) und Queequeg (Friedrich von Ledebur) an. Doch schon bald stellt sich heraus, daß Ahab nur noch von Rache getrieben wird, die er an dem riesigen weißen Pottwal Moby Dick auslassen möchte. Je länger die Männer aus See sind, desto mehr hebt sich der Unmut in der Truppe,...
Kritik lesen »

Moby Dick Kritik

Der bessere weiße Hai

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Melvilles Jahrhundertroman ist eigentlich unverfilmbar. Punkt! Und dass dann auch noch der Hauptdarsteller oder sollte ich sagen Bösewicht ausgerechnet mit dem damaligen Ladies Man Gregory Peck, der anscheinend für seine lasziven Lippen in der Frauenwelt angehimmelt wurde besetzt wurde, ließ das Publikum das Schlimmste befürchten. Mit John Huston wurde ein Jahrhunderttalent verpflichtet, der ungefähr zeitgleich mit Orson...
Kritik lesen »
AnzeigeY