Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Lippels Traum gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lippels Traum (2009)

Ein Film von Lars Büchel mit Moritz Bleibtreu und Uwe Ochsenknecht

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Lippels Traum Bewertung

Lippels Traum Inhalt

Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans Lippels Traum von Paul Maar. Vom bayerischen Passau ins Morgenland kommt der elfjährige Philipp (Karl Alexander Seidel), genannt Lippel, ganz ohne fliegenden Teppich: Weil sein Vater, der Nobelkoch Otto Mattenheim (Moritz Bleibtreu) auf Geschäftsreise ist, passt die neue Haushälterin Frau Jakob (Anke Engelke) auf Lippel auf. Doch die entpuppt sich als kleinkarierter Kinderschreck. Und so flüchtet sich Lippel nachts in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Vater, Frau Jakob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Im Orient erlebt Lippel die tollsten Abenteuer. Seine Träume helfen ihm, gemeinsam mit seinen Klassenkameraden die böse Frau Jakob aus dem Haus zu jagen und seinen neuen Freund, den Straßenhund Muck, zu retten.

"Wenn wir jede Nacht das gleiche träumten, würde es uns genau so beschäftigen wie alles, was wir täglich sehen. Wenn ein Handwerker sicher sein könnte, jede Nacht zwölf Stunden lang zu träumen, er sei König, so wäre er ebenso glücklich wie ein König, der jede Nacht zwölf Stunden lang träumte, er sei ein Handwerker.“ (Blaise Pascal)

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Lippels Traum und wer spielt mit?

OV-Titel
Lippel's Dream
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY