AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Chicken Run - Hennen rennen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Chicken Run - Hennen rennen (2000)

Ein Film von Peter Lord mit Mel Gibson und Timothy Spall

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Chicken Run - Hennen rennen Bewertung

Chicken Run - Hennen rennen Inhalt

Auf der Hühnerfarm von Mrs. Tweedy herrschen Zucht und Ordnung und die Hühner kommen sich vor wie in einem Gefangenenlager. Kein Wunder, dass die Tiere immer wieder fliehen wollen, allen voran die starrsinnige Ginger. Doch immer geht etwas schief. Da hat Ginger einen tollen Plan: Hahn Rocky soll ihnen das Fliegen beibringen! Gesagt getan, doch die Zeit drängt, denn Mrs. Tweedy will statt Eierhandel auf Hühnerpasteten umsteigen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Chicken Run - Hennen rennen und wer spielt mit?

OV-Titel
Chicken Run
Format
2D
Box Office
224,83 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Zur Filmreihe Chicken Run gehört ebenfalls Chicken Run 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
23.01.2022 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.133 | Reviews: 48 | Hüte: 333

Ich bin kein großer Stop-Motion-Fan, habe mir heute aber mal Chicken Run angesehen.

Ein toller, kurzweiliger Film mit einer außergewöhnlichen Story, viel Witz, aber ernst ist er auch etwas. Die Charaktere sind gut, die Designs der Hühner fand ich echt lustig. Zum Glück hab ich mich an die Stop-Motion schnell gewöhnt, wirklich gut gemacht. Der Soundtrack hat mir gefallen.

Das Finale war ja mal der Hammer, hätte nie damit gerechnet, dass die sich ein Flugzeug bauen . laughing

Insgesamt ein guter Film, der mir aufgrund bestimmter Szenen immer in Erinnerung bleiben wird. Ob ich ihn mir je erneut anschaue, weiß ich aber noch nicht.

Nächstes Jahr kommt ja nun sogar eine Fortsetzung (was mich immer noch hoffen lässt, dass auf Die Hüter des Lichts irgendwann eine Fortsetzung bekommt), die brauche ich nach dem Ende zwar nicht unbedingt, aber bin dennoch auf die neue Story gespannt.

Meine Bewertung
Bewertung

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN