Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chicken Run - Operation Nugget

News Details Kritik Trailer
Stop-Motion-Spaß wird fortgesetzt

Das Hennen-Gerenne geht wieder los: "Chicken Run 2" in Arbeit

Das Hennen-Gerenne geht wieder los: "Chicken Run 2" in Arbeit
1 Kommentar - Fr, 27.04.2018 von N. Sälzle
Nehmt die Beine in die Hand! Die Hennen müssen wieder rennen. Aardman arbeitet offiziell an "Chicken Run 2", und das Sequel nimmt tatsächlich auch schon Gestalt an.

Okay, das klingt schon fast ein wenig surreal. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an Chicken Run - Hennen rennen. 18 Jahren ist es mittlerweile her, dass der Stop-Motion-Streifen in die Kinos kam. Jetzt klemmt sich die Truppe von Aardman Animations, die gerade ihren neuesten Knetanimationsfilm Early Man - Steinzeit bereit abgeliefert hat, tatsächlich hinter eine Fortsetzung.

In Chicken Run, dem ersten Aardman-Film in Spielfilmlänge, erfuhren die Hühner in einem Stall, welch bösen Pläne der Farmer schmiedet, dem sie gehören. Daraufhin schmiedeten sie selbst einen Plan: den Ausbruch aus ihrem Gefängnis. Wie sich die Geschichte fortsetzen lässt, steht jetzt natürlich zur Debatte, und aktuell liegen auch noch keine Informationen zur Handlung von Chicken Run 2 vor.

Dennoch scheint das Sequel bereits konkrete Formen anzunehmen. Sam Fell, der mit ParaNorman Oscar- und BAFTA-Nominierungen abgesahnt und für Aardman bereits Flutsch und weg gedreht hat, soll Regie führen. Das Drehbuch stammt wieder von denselben Schreibern wie beim ersten Mal, Karey Kirkpatrick und John O’Ferrell. In Produktion geht Chicken Run 2 wahrscheinlich erst dann, wenn Shaun das Schaf - Der Film 2 im Kasten ist.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
27.04.2018 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Super super cool! Ich liebe diesen Film! Da sind so Kindheitserinnerungen drin! Hmm, Hühnerpastete! laughing

Aber, @MJ, ich glaube, da oben ist irgendwie ein Zahlendreher drin ... laughing

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY