Aardman lässt Hennen wieder los

"Mission: Impossible"-mäßig: "Chicken Run 2" rennt zu Netflix (Update)

"Mission: Impossible"-mäßig: "Chicken Run 2" rennt zu Netflix (Update)
0 Kommentare - Do, 25.06.2020 von R. Lukas
Da lachen ja die Hühner! In der Fortsetzung von "Chicken Run - Hennen rennen" wird eingebrochen statt ausgebrochen, und zusammen mit Aardman macht Netflix dem Federvieh Beine.
"Mission: Impossible"-mäßig: "Chicken Run 2" rennt zu Netflix

++ Update vom 25.06.2020: Nur damit das klar ist, Mel Gibson leiht in Chicken Run 2 voraussichtlich nicht wieder Rocky seine Stimme. Der bräuchte also einen neuen Sprecher.

++ News vom 24.06.2020: Auch zwanzig Jahre später ist Chicken Run - Hennen rennen immer noch der erfolgreichste Stop-Motion-Animationsfilm aller Zeiten. Und zwanzig Jahre später wurde von Aardman Animations jetzt offiziell das Sequel angekündigt - mit der neuen Zusatzinformation, dass es außerhalb Chinas auf Netflix veröffentlicht wird. Regie führt diesmal Sam Fell (ParaNorman), der für Aardman auch schon Flutsch und weg gemacht hat, während Peter Lord, einer der beiden Originalregisseure (neben Nick Park), Chicken Run 2 als Executive Producer mit vorantreibt.

Im zweiten Teil lebt Ginger nun in einem menschenfreien Hühnerparadies. Sie und Hahn Rocky brüten zusammen ein Ei aus, und Tochter Molly wird geboren. Molly wächst schnell heran - wie es Kinder eben tun, erklärt Fell - und entwächst der Insel auch bald. Gleichzeitig beginnen Gerüchte von einer schrecklichen neuen Bedrohung auf dem Festland zu kursieren, was Ginger dazu zwingt, ihre Truppen zu versammeln und ihre eigene hart erkämpfte Freiheit zum Wohle der gesamten Hühnerschaft aufs Spiel zu setzen. Es werde das reinste Vergnügen sein, diese Hühner wieder in Aktion zu sehen, verspricht Fell. Mit all den Gadgets, den Heist-Elementen und der Art und Weise, wie die Hühner ihren unglaublichen Einbruch durchziehen (im Vorgänger war es ja ein Ausbruch), sei Chicken Run 2 fast schon eine Hommage an Mission: Impossible. Nächstes Jahr soll gedreht werden.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema