Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Patriot gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Patriot (2000)

Ein Film von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger

Kinostart: 03. August 2000165 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Der Patriot Bewertung

Der Patriot Inhalt

Im Jahr 1776 lebt der ehemalige Kriegsheld Benjamin Martin mit seinen 5 Kindern auf einer Farm und genießt ein normales Alltagsleben. Dann aber werden alle Männer zu den Waffen gerufen, um gegen die englische Besatzung zu kämpfen. Auch Benjamins Sohn Gabriel meldet sich gegen den Willen seines Vaters für die Armee. Einmal mehr muss Benjamin in den Kampf ziehen und wird ungewollt zur Schlüsselfigur des Krieges.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Patriot und wer spielt mit?

OV-Titel
The Patriot
Format
2D
Box Office
215,29 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.03.2021 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.636 | Reviews: 35 | Hüte: 355

"Der Patriot" ist ein wirklich toller Historienfilm. Er mag vielleicht nicht historisch genau und akurat sein, doch die Darstellung der Zeit (Krieg, Kampf, Tod, Mut, Angst, Verzweiflung, Verlust, Hass, Liebe) ist absolut gelungen und klasse. Das und die unglaublich guten Darsteller, die durch die Bank weg einen sehr guten Job abliefern, machen den Film zu einem wirklich intensiven Erlebnis, das es immer wieder wert ist, gesehen zu werden. Man mag vom Patriotismus der Amerikaner halten, was man will, doch er ist nun einmal Teil der amerikanischen Kultur. So sind halt die Amerikaner: stolz und patriotisch.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.08.2020 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.369 | Reviews: 0 | Hüte: 100

Ich habe mir den Film am 26. August 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Emmerich untypisches Werk, aber mit Emmerich typischen Patriotismus. Starker Film mit starken Darstellern

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige