Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Trek Into Darkness

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Star Trek Into Darkness

Kritiken zu "Star Trek Into Darkness"

Hier findest du alle veröffentlichten Star Trek Into Darkness Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Star Trek Into Darkness bewerten

Star Trek Into Darkness Kritik (Redaktion)

Brich zu neuen Ufern auf, Abrams

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2013 von Moviejones - 58 Kommentare
Irgendwo auf einem fremden Planeten. Beim Versuch eine noch unterentwickelte Spezies zu retten und Spock (Zachary Quinto) vor dem sicheren Tod zu bewahren, verletzt Kirk die oberste Direktive: Die strikte Nichteinmischung der Föderation. Während Kirk (Chris Pine) zu seiner Entscheidung steht, hält Spock wenig davon und kurz darauf wird Kirk seines Amtes enthoben und Spock einem anderen Raumschiff zugeteilt. Die Enterprise steh...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Der Zorn des Lindelofs

Poster Bild
Kritik vom 10.05.2013 von Ganvai - 1 Kommentar
Der neue Star Trek steht in den Kinos und die Aufregung ist groß. Ist der Film der erwartete Nachfolger, vielleicht sogar die erhoffte Steigerung zum ersten Teil des Reboots von J.J. Abrams. Ist Benedict Cumberbatchs Charakter wirklich John Harrison oder vielleicht doch Khan? Kann Chris Pine noch mehr Overacting als William Shatner an den Tag legen? Kommt diese Rezension ohne Spoileralarm aus? Nur zum letzten dieser Punkte möchte ich eine klare...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Sternenstaub

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2014 von DirtyMary - 5 Kommentare
J.J. Abrams hat dem Star Trek-Universum vor 4 Jahren neues Leben eingehaucht. Mit einem kompliziert und für die Bedürfnisse der “alten” Fans fein eingefädelten Neustart, hat der Quotengarant zwar das bisherige ST-Universum ein Stück weit zerstört, sich selbst aber alle Möglichkeiten offen gelassen ohne Roddenberries Ur-Idee komplett über den Haufen zu phasern. Der Fokus von Star Trek lag eindeutig auf der zügigen Etablierung der bek...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Star Trek lebt weiter, wenn auch anders..

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2013 von lazzlo - 1 Kommentar
Star Trek 12, wie der alteingesessene Trekkie sagt, oder Star Trek 2, wie ein noch werdender Trekkie sagen würde läuft seit wenigen Tagen bei uns im Kino. Ich bezeichne mich selbst als Trekkie der ersten Stunden von The Next Generation. Mit Kirk und Co. hatte ich hauptsächlich Berührung über die Kinofilme. Es wurde im Vorfeld natürlich wieder viel gestritten und diskutiert, wie das eben üblich ist für einen Film, der ein Gere aufgreift,...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

"Klingeln die Öhrchen?"

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2013 von Croatia - 1 Kommentar
2009 brachte Paramount Pictures einen Film heraus, auf den viele Fans lang gewartet haben. Die Rede ist natürlich von Star Trek. Für den Regieposten wurde Lost-Regisseur J.J. Abrams ausgesucht. Dieser hatte im Filme machen noch kaum Erfahrung, nichtsdestotrotz lieferte er uns einen qualitativ guten elften Teil der Star Trek-Saga und gleichzeitig ein passendes Reboot. 2013 war Platz für das Sequel und den mittlerweile zwölften Teil des ST-Univ...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Tolles Sequel

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
J.J. Abrams gelang es, "Star Trek" zu modernisieren und die Figuren und das Universum der jüngeren Zielgruppe schmackhaft machen. Auch kommerziell war der Film ein voller Erfolg und so war ein Sequel quasi ein No-Brainer. Und der zweite Teil ist noch besser als der erste Film. Die Stärken wurden ausgebaut, und die Schwächen wurden verbessert. J.J. Abrams ist einer dieser viel beschäftigten Leute, die sich zur Hollywood-Elite zählen, und das...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Das ist kein Kult!

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2014 von DeToren - 4 Kommentare
Ich bin ein Riesenfan der alten Star-Trek-Reihe. Auch die Filme mit Captain Jean-Luc Picard haben mir gut gefallen. Aber die Neuauflage krankt in meinen Augen an dem Drehbuch und der Art und Weise, wie die Charaktere gezeichnet werden, so sehr, dass ich nicht glaube, dass daraus ein neuer Star-Trek-Kult entstehen kann. Ich möchte dabei weniger auf die Story des Films eingehen, sondern eher auf die Art und Weise, wie dieser (und der erste Teil ...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

würdige Fortsetzung

Poster Bild
Kritik vom 15.05.2013 von Janosch - 1 Kommentar
Ich würde mich nicht als Fan von Star Trek bezeichnen. ich habe bisher nur noch den Vorgänger aus dem Jahr 2009 gesehen, der mir jedoch auch gut gefallen hat. Die Fortsetzung geht in eine Andere Richtung, in der Kirk seinen Zorn bündeln muss und nicht mehr Spock. Emotionen sonst kommen jedoch eher weniger vor, dafür aber viel Action und lustige Momente. Positiv sind sicher die Schauspieler, die wieder alles gegeben haben, um den Kinogängern...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Cooles Science Fiction Feuerwerk

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2013 von Ultron - 0 Kommentare
Als 2009 Star Trek ins Kino kamm, wusste ich noch nicht mal was Star Trek eigentlich ist. Ich habe ihn dann irgendwann im Fernsehen gesehen, und ich dachte mir WOW ,das ist eine effektvolle Bilderschlacht, die man gesehen haben muss. Als ich den ersten Trailer zu Star Trek Into Darkness gesehen habe, dachte ich mir den musst du sehen. Es tauchten immer mehr Poster und Bilder auf, die einfach Lust auf mehr machten. Und dann hatten wir den 9.Mai...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Kein Film für Kinder

Poster Bild
Kritik vom 20.05.2013 von erthaler - 4 Kommentare
Gestern sah ich den Film mit meinem 13-jährigen Sohn an und bemerkte, dass dieser Film, der in Österreich für 12 Jahre freigegeben ist, keinenfalls für 12-jährige Kinder geeignet ist. Da zerquetscht jemand den Schädel eines anderen Menschen und man sieht später, wie er es bei anderen versucht, da tritt ein Mann einer am Boden liegenden Frau mit aller Kraft in den Unterleib, da werden immer wieder ganz offensichtlich viele Menschen ohne Skr...
Kritik lesen »