Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

Kritik Details Trailer News
Kein Film für Kinder

Star Trek Into Darkness Kritik

Star Trek Into Darkness Kritik
4 Kommentare - 20.05.2013 von erthaler
In dieser Userkritik verrät euch erthaler, wie gut "Star Trek Into Darkness" ist.
Star Trek Into Darkness

Bewertung: 1 / 5

Gestern sah ich den Film mit meinem 13-jährigen Sohn an und bemerkte, dass dieser Film, der in Österreich für 12 Jahre freigegeben ist, keinenfalls für 12-jährige Kinder geeignet ist. Da zerquetscht jemand den Schädel eines anderen Menschen und man sieht später, wie er es bei anderen versucht, da tritt ein Mann einer am Boden liegenden Frau mit aller Kraft in den Unterleib, da werden immer wieder ganz offensichtlich viele Menschen ohne Skrupel umgebracht. Mein Sohn musste immer wieder wegschauen, weil er selbst merkte, dass ihm das nicht gut tat. Abgesehen davon hat dieser Film nichts mehr mit den humorvollen, phantasiereichen früheren Filmen von Raumschiff Enterprise zu tun. Die Szenen, in denen mitmenschliche Aspekte eine große Rolle spielen, die in früheren Star-Trek-Filmen einen großen Raum einnahmen, waren sehr spärlich und meist oberflächlich. Auch die Handlung war öfter etwas sprunghaft und es fehlten Teile, die einzelne Szenen abgerundet hätten und die nächsten Szenen logisch eingeleitet hätten. Also wie gesagt: Ein wirkliches Problem erachte ich in der Freigabe für Kinder. Alles andere ist sicherlich Geschmackssache, für mich war es vom Inhalt her kein Star-Trek-Film, sondern nur vom Titel und von den Namen her.

Star Trek Into Darkness Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MFiedler : : Moviejones-Fan
28.05.2013 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.13 | Posts: 3 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ich kenne jeden einzelnen der alten Filme und die letzten beiden neuen sind besser als alle anderen davor, it leichtigkeit.

Ist nicht persöhnlich gemeint, aber sie wollen mir weiß machen das ein 13jähriger diesen Film sieht und denkt es ist nicht gut für ihn? Sehr unglaubwürdig!
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.05.2013 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also STID ist ohne weiteres als FSK12-Film zu werten. In meinen Augen sind diese Filme auch inzwischen schon sehr lasch, vergleicht man das mit Werken aus den 80er/90er-Jahren. Harmlos und massentauglich geht vor. Die Masse der Jugendlichen wird den Film also nicht besonders schrecklich empfinden, es wird auch nie etwas explizit gezeigt. Natürlich wird es immer Kinder geben, denen das zu viel ist und das sage ich nicht wertend, da die Entwicklung ganz unterschiedlich verläuft. Aber es liegt eben im Ermessen der Erziehungsberechtigten, dies zu entscheiden. Wenn ein Kind von sich aus zu sensibel ist und wir reden hier von einem 13-jährigen, dann müssen die Eltern das regeln. Das kann nicht dem Film angelastet werden.

Ansonsten stimme ich den inhaltlichen Kritikpunkten zu.
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
25.05.2013 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
In Star Trek wird allgemein mit Leichen und Blut nicht gespart.
In ST 6 - Das unentdeckte Land z.b. gibt es jede Menge Blut in der Schwerelosigkeit und auch einiges an Gewalt.
Nur ein Beispiel. Dagegen ist die J.J-Version ein glattpolierter Familienfilm.
Avatar
alextheavenger : : Moviejones-Fan
25.05.2013 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 18 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ein bisschen übertrieben, findest du nicht? Man muss halt bedenken, dass das nur EINE Szene in einem ZWEISTÜNDIGEN Film war.
Forum Neues Thema
AnzeigeY