Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Jenseits der Wolken (Der Ort Unseres Versprechens) gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jenseits der Wolken (Der Ort Unseres Versprechens) (2004)

Ein Film von Makoto Shinkai mit Mia Diekow und Tim Knauer

Kinostart: 01. August 200791 Min.Animation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Jenseits der Wolken (Der Ort Unseres Versprechens) Bewertung

Jenseits der Wolken (Der Ort Unseres Versprechens) Inhalt

Der Film spielt in einem alternativen Japan, 50 Jahre nach dem 2. Weltkrieg. Japan wurde in Nord und Süd geteilt. Der Nordteil, die Union, hat einen seltsamen Turm gebaut, von dem niemand weiß, wozu er existiert. Der Südteil wird von der U.N. verwaltet. 1990 endet schließlich die Besatzung des südlichen Japans durch die Vereinigten Staaten und ein Bündnis wird geschlossen. Der Film zeigt die Geschehnisse aus der Sicht dreier Schulfreunde aus Aomori: Hiroki Fujisawa und Takuya Shirakawa und dem Mädchen Sayuri Sawatari.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jenseits der Wolken (Der Ort Unseres Versprechens) und wer spielt mit?

OV-Titel
The Place Promised In Our Early Days
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.05.2023 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Der erste "vollwertige" Film von Makoto Shinkai ist eine solide Animekost. Zwar braucht der Film schon etwa die Hälfte der Lauflänge um wirklich mal etwas mehr in Fahrt zu kommen, oder zumindest um mein Interesse zu wecken, aber ab diesen Punkt kann er seine Geschichte auch recht interessant zu Ende erzählen.

Der frühe 2000er Animations-Zeichenstil gefällt mir jetzt nicht so besonders, da hat sich gerade in Hinblick auf seine späteren Werke, dann qualitativ einiges noch oben verbessert.

Insgesamt gesehen, gerade in Hinblick auf seine Meisterwerke wie "Your Name" oder "Suzume", merkt man hier zwar bereits, das gute Ansätze vorhanden sind, aber das Potential noch nicht vollkommen ausgereizt wurde.

Bewertung: 6 von 10 Punkten - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY