Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Spurlos gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Spurlos (1993)

Ein Film von George Sluizer mit Jeff Bridges und Kiefer Sutherland

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Spurlos Bewertung

Spurlos Inhalt

Bei einer gewöhnlichen Spritztour verschwindet Jeffs Freundin Diane spurlos. Traumatisiert versucht Jeff jahrelang, Diane zu finden und zieht sich immer mehr zurück. Als Jeff auf Barney trifft, der etwas von Dianes Verschwinden zu wissen scheint, ahnt Jeff Furchtbares.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Spurlos und wer spielt mit?

OV-Titel
The Vanishing
Format
2D
Box Office
14,54 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Spurlos gehört ebenfalls Spurlos verschwunden (1988).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
15.09.2021 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 230 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Na vielleicht werde ich mir das Original auch nochmal reinziehen. Dieser heißt "Spurlos verschwunden" aus dem Jahr 1988.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.09.2021 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.345 | Reviews: 165 | Hüte: 495

sid und eli4s

Das Original ist ungleich schwärzer und hoffnungsloser, ziemlich gut gemacht ja, aber ich hege trotzdem keinerlei Wunsch eines Wiederschauens wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
13.09.2021 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.560 | Reviews: 17 | Hüte: 49

@eli4s

Ich sollte es wirklich mal versuchen ^^.

Die amerikanische Variante endet, denke ich, positiver. Wobei ein Schockmoment wahrscheinlich gleich bleibt (Stichwort Feuerzeug) und man deshalb auch bei der nicht mal sagen kann, dass alle überleben.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.09.2021 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.534 | Reviews: 31 | Hüte: 104

@sid

wie endet denn die amerikanische Variante?
Die andere Variante ist auf jeden Fall empfehlenswert ;)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
13.09.2021 20:32 Uhr | Editiert am 13.09.2021 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.560 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Oh, ja, einer meiner ersten Thriller und ich war sehr geschockt.
Hat auch einen relativ hohen Wiederanschauungswert (zumindest nach einer gewissen Zeit) und einige Details sind mir erst bei der Zweitsichtung aufgefallen.
PS: Es soll auch eine niederländische Variante geben, die anders ausgeht, aber mir hat der amerikanische Film bereits vollauf gereicht.
Und wie bereits von Sleeper29 erwähnt: Wer Spurlos noch nicht kennt, sollte einfach loslegen und keinerlei Vorinfos einholen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
13.09.2021 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 230 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Ich habe mir den Film am 12. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Für die einmalige Sichtung durchaus sehenswert und trotz namenhafter Schauspieler wohl eher ein Thriller-Geheimtipp! Der Film wird vor allem von der Unwissenheit des Zuschauers über den späteren Ausgang getragen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige